Corsair HS1A / Xonar D1 Mikrofonrauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Corsair HS1A / Xonar D1 Mikrofonrauschen

    Anzeige
    Servus,

    ich bin recht neu im YouTube-Videosegment (kleiner MC-Channel mit 10 Videos).
    Habe mir vor einiger Zeit, da meine Stimme zu leise war, eine Xonar D1 geleistet.

    Mein Headset (Corsair HS1A) ist schon etwas älter.

    Ich bin vermutlich ein arger Perfektionist, aber ich kann bei den optimalen Einstellungen (20% Lautstärke, Mikroboost, Qualitätseinstellung hat keinen Einfluss aufs Rauschen) keine Verminderung am Rauschen feststellen (außer ich dreh das Volume runter, was ich aber nicht will). An der Sound-Karte liegts definitiv nicht, wenn der Mikro-Stecker draußen ist kommt gar nix.
    Onboard-Sound ist schon lange deaktiviert.

    Ich hab ein kleines Sample für euch auf meinen Webspace hochgeladen, es kann auch einfach sein dass ich mit so einem Headset (is ja jetzt nicht so der Brüller, obwohl der Sound schon O.K. ist) einfach keine bessere Qualität bekomme, aber sicher ist sicher ^^.

    gamingpoint.at/mikrorauschen.mp3


    Das weniger Lustige ist, in Audacity ist es ganz laut (ich nehm meinen Ton normal in Audacity auf, da Fraps irgendwie immer scheiß Ton hat), aber wenn ich es jetzt mit Quicktime abspiele ist es fast nicht vernehmbar.

    Ich bitte da um Aufklärung.

    mfg,

    Naelo