Hauppauge HD PVR vs. BlackMagic Intensity

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hauppauge HD PVR vs. BlackMagic Intensity

Anzeige
    Hallo Com!

Hab hier mal ne Frage:
    Zwecks Zombie-Let's Plays (black ops ftw :P) möchte ich mir einen Recorder für die Konsole anschaffen.

Was soll es also sein?
    Das Hauppauge HD PVR
    hauppauge.de/site/products/data_hdpvr.html

oder

BlackMagic's Intensity Shuttle
    blackmagic-design.com/products/intensity/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

• Wollte mir auch die BlackMagic zulegen, nur lese ich oft von Kompatibilitätsproblemen.
    BlackMagic selber hat ihre Intensity Shuttle nur mit den PSS und 58x Mainboards (Intel Mainboards) getestet mit USB 3
    Anschlüssen mit einer höheren Datensatzrate.
    Dafür bräuchtest du erst einmal sehr schnelle festplatten, wenn nicht sogar im Raid 0 Verbund.
    Und dann haben wir noch das Problem mit dem DHCP Schutz. Dadurch kann man kein HDMI
    Signal abgreifen. Bei der 360 solls aktuell gehen, aber dann auch nur die Standard 720p, die auch
    die Hauppauge aufnehmen kann. Bei der PS3 kannst du es direkt vergessen.
    So wirklich sicher kann dir keiner sagen, ob dein PC mit der BlackMagic umgehen kann. Habe selber mal den
    Ammi Support angeschrieben und nicht einmal dir konnten es mir sagen.
  • Kann das BlackMagic Ding wirklich 1080p? Weil auf der Webseite steht nru HD 1080. Das kann genauso 1080i sein.
    Vorallem unterstützt keine Konsole richtig 1080p bzw die meisten Spiele sind in 720p.

Wenn du keinen Laptop hast dann würde ich wie immer die Avermedia HD Tv Karte empfehlen. Ich verstehs nicht wieso man sich son Ding für ca 150-200 € holt obwohl man eine HD Tv Karte für ca 90 € bekommt.
    Kleines Ding in den Pc stecken (ohen andere Anschlüsse also direkt aufs Motherboard), Treiebr draufhauen mit einer speziellen älterer Version des "Anzeigeprogramms" dann gibts auch keine Probleme.

Oder hast du wirklich nen Schlepptop? Dann würde ichs ja verstehen aber ansonsten kann ich sowas nicht nachvollziehen. Schön wenn man oft mit dem Ding bei nem Kumpel ist oder sonstwo hingeht damit kann das auch seine Vorteile haben.
  • OverDev schrieb:

Ich verstehs nicht wieso man sich son Ding für ca 150-200 € holt obwohl man eine HD Tv Karte für ca 90 € bekommt.
    Kleines Ding in den Pc stecken (ohen andere Anschlüsse also direkt aufs Motherboard), Treiebr draufhauen mit einer speziellen älterer Version des "Anzeigeprogramms" dann gibts auch keine Probleme.
    Ich möchte es halt auch mal zu nem Kumpel mitnehmen und da recorden, da ist Tragbarkeit schon was wichtiges :P