Minecraft ruckelt trotz schnellem PC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft ruckelt trotz schnellem PC

    Anzeige
    Hey,

    Leider ruckelt mein Minecraft öfters mal, mit oder ohne Aufnahme, mit oder ohne Texturepack.
    Das ganze fängt ab 5 Minuten Spielzeit an. Es bleibt einfach mal hängen, für 2-3 Sekunden.
    Wenn ich dann öfters länger als 10 Minuten Spiele, fängt es einmal an, und höhrt nichtmehr auf. Ich kann nichts mehr machen, muss das Spiel mit Alt+F4 oder mit viel Glück noch über das Minecraft Menü verlassen.


    Mein PC:
    Acer Aspire M3970
    i7 2600 Prozessor
    nVidia GForce mit 4,6GB Ram
    8GB Arbeitsspeicher (Auch 64 Bit System).

    Jemand eine Idee woran das liegt?
  • Such mal hier im Forum nach diesen Minecraft Problemen. Vor kurzem war hier erst ein Thread in dem etwas ähnliches vor kam.
    Ohne, dass du weitere Infos postest, kann ich dir nur empfehlen, dass du Minecraft mit mehr RAM startest:
    "Pfad zur 64-Bit Java Laufzeitumgebung" -Xincgc -Xmx1536M -jar "Pfad zur Minecraft-Launcher.jar"
    (Die Minecraft-Launcher.jar gibt's auf minecraft.net.)
  • Anzeige

    DerET schrieb:

    Such mal hier im Forum nach diesen Minecraft Problemen. Vor kurzem war hier erst ein Thread in dem etwas ähnliches vor kam.
    Ohne, dass du weitere Infos postest, kann ich dir nur empfehlen, dass du Minecraft mit mehr RAM startest:
    "Pfad zur 64-Bit Java Laufzeitumgebung" -Xincgc -Xmx1536M -jar "Pfad zur Minecraft-Launcher.jar"
    (Die Minecraft-Launcher.jar gibt's auf minecraft.net.)
    Ich hab das bereits gemacht, und MC 4GB (!) Ram zugewiesen.
    Und Java eig 64 Bit Version, aber Ingame steht in den Optionen immer was anderes...
  • Auch hier wieder: Falls du mal Java neu installiert hattest und einfach die alte Installation von Java überschrieben hast, lösche alle Java's und installiere einmal Java 64Bit SDK.
    Ich spreche da aus leidvoller erfahrung, da es dein Java wirklich verhageln kann wenn du Java vor der Installation nicht erst Deinstallierst.