Aver Media Capture HD die PS2 Aufnehmen ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aver Media Capture HD die PS2 Aufnehmen ?

    Anzeige
    Hallo

    Kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo verbinden muss um die PS2 aufzunehmen und wo ich denn das bild in Aver Media Center finde ?


    Ok Leute Problem:

    Ich habe nun Rot zu Rot,Weiß zu Weiß, aber Gelb zu Grün gemacht und jetzt ist alles grün und bei allen anderen Steckdosen sag ich mal ist Schwarz. O.o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jones110 ()

  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • jones110 schrieb:

    Hallo

    Kann mir jemand sagen welche Kabel ich wo verbinden muss um die PS2 aufzunehmen und wo ich denn das bild in Aver Media Center finde ?


    Ok Leute Problem:

    Ich habe nun Rot zu Rot,Weiß zu Weiß, aber Gelb zu Grün gemacht und jetzt ist alles grün und bei allen anderen Steckdosen sag ich mal ist Schwarz. O.o


    EDIT:

    Habe eben Mist geschrieben.


    Du musst darauf achten, dass in der Konsole auch der richtige Modus aktiv ist. Kann sein, dass bei deiner PS2 der falsche Darstellungsmodus eingestellt ist. Also musst du schauen ob YPbPr oder RGB das richtige ist. Entsprechend dem sollte es normalfarbig oder ebn grün sein.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • @Chu

    Hehehe "ich wusste iregndwas stimmte nicht Dx" Tut mir leid wird nicht vorkommen.

    @Deepstar

    Ja benutzt ich dieses Gelb,weiß rot. Ja hab ich aktiviert es ändert sich nichts ich muss die 3 kabel in rot weiß grün reinstecken.

    Normalerweiße muss man doch:

    Rot in Rot, Weiß in Weiß und Gelb in Gelb (und nicht grün Dx) stecken oder ? :S

    Ich versteh nicht wieso ich da kein Bild kriege.
  • Also, bei der TV Karte ist ein Kabel für die Cinch Stecker dabei. (Also die rot, weiß, gelben Stecker)
    Davon sind aber auch einige für Komponente. Du brauchst die drei Stecker, welche frei sind. Sprich: nicht zusammengebunden. Die sind dann dementsprechend weiß, gelb und (wer hätte es gedacht) rot. Einfach mit der Playse verbinden und in den richtigen HDMI Steckplatz stecken (Es gibt einen für HDMI und einen für die AV Kabel/Komponente). Danach öffnest du das Avermediacenter und klickst auf den Fernseher. Danach wählst du Composite aus.

    Tadaaa

    Nun noch 16:9 oder 4:3 wählen, das Fenster auf die Auflösung stellen, die du willst und fertig.

    Solltest du irgendeinen grünen Stecker in der Hand haben: ganz schnell wegwerfen! Den brauchst du nicht.
  • @DerBetsy92

    Ganz einfach, weil ich mir dachte vielleicht ist es wie bei der PS3 wo ich den rot und weiß noch zustätzlich in die TV Karte stecken muss (bei den gebundenen).
    Also: Rot und Weiß zu Rot und Weiß (bei den zusammengebundennen) und das Gelbe in das Grüne (bei den zusammen gebunden) das, das normalerweiße falsch ist weiß ich.
    Alles verwirrend O_o

    @Waaaaa

    Hab ich getan, bin jett auf Composite und habe jetzt gar kein Bild und nach 5-9min bzw. in der Zeit als ich dieses Text hier schrieb. Gab es einen Blue Screen :/
  • Ich versteh es nicht... Das Gebundene ist bloß für die Komponente. Wenn du allerdings mit den AV Kabeln alleine arbeitest, sollte das gebundene vollkommen uninteressant sein Oo

    Hast du mal die Treiber überprüft? Sind es die Treiber der Website? Dir richtigen Treiber? etc.
    Anders kann ich es mir nicht erklären... Hattest du den Bluescreen schon öfters?
    Hast du wirklich darauf geachtet, den richtigen Eingang zu verwenden? Denn der eine ist wirklich nur für HDMI und der andere für die Cinch Dinger.
  • Ich bin heute irgendwie etwas langsam. :D

    Also wie mein vorredner schon gesagt hat haben dich bis auf die ungebundenen Kabel die anderen garnicht zu interessieren. Die kabel die du brauchst sind die ungebundenen Rot, Weiß und Gelb. Entsprechend stöpselst du hier die Konsole an. Dann das ganze noch in den richtigen HD-Eingang an der Karte anschließen. Müsste der Linke sein, also nicht der über dem HDMI steht sondern der andere. Unter der Voraussetzung das du nicht in irgendwelchen Einstellungen rumgespielt hast sollte jetzt dein Bild im entsprechendem Menü da sein.

    Zum Bluescreen. Hmm... Also ich würde dir Empfehlen die Treiber und das AVer Media Center von der beigelegten CD zu installieren. Mit den neueren aus dem Internet hatte ich auch Probleme.
  • Ja der Website, ja die richtigen, nicht oft nur 5x in etwa, Ja ich benutzte den richtigen, schließlich kann ich lesen D:

    Also soll ich jetzt Treiber von der CD und nicht vom Web nehmen ? O_o Notiz: Ich probiers heut abend.

    Leider immer noch das selbe Problem. Hab die Treiber von der CD genommen, das selbe Ergbnis.

    Ich bin sicher das ich die HDMI Slots nicht verwechselt habe, oder ist es möglich PS3 trotz falschen HDMI Eingang dann zu sehen ? O_o

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jones110 ()

  • Zetter schrieb:

    ganz einfach ... HDMI kabel kommt in den HDMI steckplatz an der Karte, das mitgelieferte 10 in 1 Kabel kommt in den AV steckplatz
    normalerweise sollte HDMI in dem AV Steckplatz nicht funktionieren...
    Bei der Avermedia Dingenskirchen gibt es 2 HDMI Eingänge. Einer für direktes HDMI und der andere für die AV Kabel/Komponente, welche in einen HDMI Anschluss übergehen ;)
  • Bei der Avermedia Dingenskirchen gibt es 2 HDMI Eingänge. Einer für direktes HDMI und der andere für die AV Kabel/Komponente, welche in einen HDMI Anschluss übergehen


    lies nochmal meinen post... ich hab nichts anderes gesagt ... ich besitze selbst so ne TV karte, aber da ich schonmal das av kabel in den hdmi steckplatz hatte und das nicht funktionierte bezweifle ich, dass ein normales HDMI kabel in dem AV slot geht ... und darum ging es ihm ja... nicht wie der stecker geformt ist
  • Zetter schrieb:

    lies nochmal meinen post... ich hab nichts anderes gesagt ... ich besitze selbst so ne TV karte, aber da ich schonmal das av kabel in den hdmi steckplatz hatte und das nicht funktionierte bezweifle ich, dass ein normales HDMI kabel in dem AV slot geht ... und darum ging es ihm ja... nicht wie der stecker geformt ist

    Tut mir Leid, dann habe ich deinen Post falsch verstanden. Ist mir beim dritten mal lesen dann auch aufgefallen, wie du es meintest. sry ^^''
  • So Leute ich habe ein Komponenten Kabel (Grün,Blau Rot und Rot/weiß) geholt :D


    Nur mein Problem jetzt: Es hat einen Grün Ton. So als würde man eine Grüne Trasparenze farbe hingemacht haben.


    Kann mir jemand sagen wie man die weg kriegt ? xD

    Hier ein Bild wie es aussieht:
    fotos-hochladen.net/uploads/fail19cq324fxa.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jones110 ()