Das Headset Logitech G35 rauscht!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das Headset Logitech G35 rauscht!

    Anzeige
    Hey Leute!
    Wer sich die Überschrift schon durchgelesen hat, weiß ja schon worum es geht.

    Ich habe ein Problem mit meinem Headset Logitech G35. Ich habe gemerkt, dass es rauscht und ich bei meinen Let's Plays sehr viel filtern muss. Als ich mal spontan den Stimmverzerrer aufgenommen habe, hat es aufgehört zu rauschen. Nun ist hier mein vollständiges Problem:
    Wieso rauscht es, wenn ich keinen Stimmverzerrer habe?

    Wie vielen bekannt sein dürfte, gibt es mit dem Logitech G35 einen Serienfehler. Wenn die PID unter 943 ist, so besteht die Möglichkeit, dass das Headset einen Produktionsfehler in irgendeiner Form hat (Ich habe die PID 139). Ich habe ein "Piepen" in der rechten Ohrmuschel, wenn ich dieses Headset mal etwas lauter mache. Jetzt habe ich eine Frage:
    Hängt beides im Zusammenhang dazu? Wenn ja, würde ich das Headset zurückschicken lassen, um ein funktionierendes Headset mit der PID > 943 zu bekommen, weil es mir ansonsten sehr gut gefällt.
  • Nein es hängt nicht damit zusammen - denn du solltest ernsthaft mal anfangen dich über Dinge die du kaufst zu informieren - Die geringe Klangtreue des Mikrofons und das wohl damit verbundene Rauschen sind bekannt und wurden bei fast allen OnlineTests als Negativpunkt angegeben.

    Versuchen könntest du es allerdings mit einem Rauschfilter, den du über das Mikrofon ziehst.

    Merks dir: Informieren DANN kaufen.

  • Ich benutze einen Rauschfilter, aber ich wollte nur fragen, ob das normal ist, weil bei so Leuten wie SibstLP selbst im Stream kein Rauschen vorhanden ist.


    @CreativeGamesLP
    Ich bin sehr perfektionistisch, was Soundqualität angeht. Deine Mikrofonqualität ist eigentlich auch ok, aber es hat irgendwie etwas "robotisches" (ich weiß nicht, ob man das schon Übersteuern nennen kann, vielleicht hast du zu viel dB draufgesetzt).


    Wer auf meinen Kanal guckt (Clim4xGamer), wird sehen, dass das Headset, nachdem man das Rauschen entfernt und ein bisschen Bass reingesetzt hat, eigentlich ganz gut ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clim4xGamer ()

  • Anzeige

    Clim4xGamer schrieb:

    @CreativeGamesLP
    Ich bin sehr perfektionistisch, was Soundqualität angeht. Deine Mikrofonqualität ist eigentlich auch ok, aber es hat irgendwie etwas "robotisches" (ich weiß nicht, ob man das schon Übersteuern nennen kann, vielleicht hast du zu viel dB draufgesetzt).
    Jap ist auch zu viel drauf - ich spiel noch mit den Einstellungen hin und her, deswegen habe ich vor jedem Let's Play auch eine längere Testphase