Digital entfernen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Digital entfernen

    Anzeige
    Hey Leute,

    ich hoffe, das ist der richtige Bereich.

    Es geht um meinen PC-Bildschirm. Diesen kann ich in 3 verschiedenen Modi laufen lassen.
    * Digital
    * HDMI
    * Analog

    Auf Analog ist der Rechner mit dem Monitor verbunden,
    auf HDMI die PS3.
    "Digital" ist leer, sprich nichts verbunden.

    Jedes mal, wenn ich also von PC auf PS3 umschalten will nervt mich dieses Analog, weil es dann eben 5 Sekunden länger dauert
    und ich gerade, wenn ich an der PS3 rumtüftle mehrmals die Minute den Screen wechsle.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen Screen "Digital" zu entfernen ?

    Btw. habe einen 24" Bildschirm von Samsung, exakte Modellbezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand, falls das relevant wäre
    würde ich danach schauen ^^

    Gruß
  • Ich hab mal das gleiche bei einem Samsung-Fernseher versucht - keine Chance. Dazu müsste man in die Firmware eingreifen, und das kann theoretisch gesehen nur der Techniker. Ich hab jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, ungenutzte Kanäle aus der Liste zu entfernen. Bei normalen Sendeplätzen geht es in den Einstellungen (bei neueren Fernsehern), aber bei Sonderkanälen hab ich da noch kein Glück gehabt.