MKV Merge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anzeige
    Habe ein paar Fragen:
    1. Wo kann ich das runterladen (also zum schneiden in zwei gleich große Parts von .mkv)?
    2. Muss ich dort irgendwas besonderes einstellen? Also ich habe jetzt 20 Minuten Assassins Creed mit TMPGENC VMW 5 gerendert in .mkv (mit den Presets von Demon). Nun möchte ich die .mkv Datei (20 MInuten) in zwei mal 10 Minuten splitten, ohne neues encodieren oder so. Wie mach ich das und muss ich sonst noch irgendwas beachten/einstellen?
  • Alles per PN beantwortet.

    Habe momentan bloß kein Bedarf hier öffentlich zu schreiben. Einige wissen warum.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Evolution schrieb:

    DerET schrieb:

    Warum hast du das nicht gleich mit TMPGEnc gemacht? Dann sparst du dir ein Programm und einen gesamten Schritt.

    Weil ich es dann zweimal rendern müsste?

    wofür?
    mit TMPGEnc dürftest du alles machen können, was du willst
    das heißt du kannst die Videos aneinander hängen, die Lautstärke anpassen etc. und am Ende mit einem guten Encoder das Ergebnis ausgeben lassen
    Kostenpunkt: 99 $
  • Das Splitten auf 2 Parts geht trotzdem einfacher mit MKVMerge.

    Sollte man so oder so neu muxen auf MKV, da Youtube oft MKVs mit Kopfdatenkompression nicht mag. Mit MKVMerge kannste die entfernen wenn man es in Optionen eingestellt hat, das sie standardmäßig ausgeschalten sein soll.

    @ Demon:
    Wie gesagt. Alles per PN. Aber warum schreibst du nicht mehr gerne öffentlich?


    Weil mich hier gewisse Zustände einfach nur ankotzen bezüglich Verwarnungen. Nicht nur das ungerechtfertigte fallen, sondern es wird auch noch sortiert wer für jeden kleinen Mist etwas kriegt (bzw sogar eine kriegt wo gar nix zu verwarnen war) und gewisse andere Person bekommt für gleiche oder schlimmere Dinge keine. Bei sowas kann man einfach nur noch schwer enttäuscht sein.
    Willst du mehr Details, gerne per PN.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Evolution schrieb:

    DerET schrieb:

    Warum hast du das nicht gleich mit TMPGEnc gemacht? Dann sparst du dir ein Programm und einen gesamten Schritt.

    Weil ich es dann zweimal rendern müsste?

    Du müsstest jeden Teil des Videos rendern lassen, also würde es im Endeffekt nicht länger dauern, als es noch mit MKVMerge zu bearbeiten. Nebenbei dürfte TMPGEnc auch Stapelverarbeitung beherrschen.

    @Demon: Wenn du möchtest kannst du mir auch mal eine PN dazu schicken. Das interessiert mich gerade sehr ;)
  • ...und ich soll jetzt tatsächlich hier durchgehen und jeden einmal für Spam verwarnen?
    no comment. Beschwert euch ungerechtfertigt verwarnt zu werden in einem Thread, wo allein diese Aussage zu einer gerechtfertigten Verwarnung führt.
    #CLOSED

    ...ich sehe schon wieder drüber hinweg, aber beschwert euch nur, wie ungerecht ich doch bin....

    Ach und danke De-M-oN, dass du mit falschen Aussagen
    (lt. Informationen, die ich von anderen erhalten habe, die sich mit dir unterhalten haben) versuchst Leute gegen uns aufzuhetzen.
    Wenn du ein Problem mit mir hast, dann komm gefälligst auf den Teamspeak³ und nerv' nicht andere Leute mit deiner Üblen Nachrede.

    Ja du kannst dich an den Teufel und das Böse gewöhnen
    Aber der Löwe bleibt der König in der Höhle des Löwen