So macht ihr bessere Let's Plays!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So macht ihr bessere Let's Plays!

      Anzeige
      So ... ich denke ich bin einfach mal so dreist und stelle hier im Namen von Commentorio, Lightcatcher und mir ein Tutorial vor, dass wir vor knapp einem Monat für jüngere Let's Player erstellt haben.
      Sobald man bekannter auf youtube wird, kommen einem immer wieder die gleichen Fragen entgegen: Wie nimmst du auf? Wie machst du das mit dem Kommentieren? Kann ich etwas verbessern? Wie findest du meine Videos? Kannst du mir Kritik geben?

      Um genau dem etwas Einhalt zu geben, haben wir drei uns zusammen gesetzt und versucht ein Video zu schaffen, dass möglichst viele dieser Fragen aus unserer Sicht beantwortet und vielen Leuten beim ersten Einstieg etwas Rückwind und Motivation gibt.
      Natürlich sollte man auch nicht jedes Wort des Videos auf die Goldwaage legen, immerhin sprechen wir da nur von unseren eigenen Erfahrungen und nicht etwa von *dem* ultimativen Rezept für gute LPs.

      Wir möchten den Leuten einfach nur die Möglichkeit geben, sich unkompliziert zu informieren!

      Hier der Link zum Video: So macht ihr bessere Let's Plays! *klick*

      In dem Video sprechen wir verschiedene Inhalte an, die da wären:
      • Die Technik zum LP'en
      • Die Einstellung zum LP'en
      • Das Kommentieren
      • Die Auswahl des Spiels
      • Ein Publikum finden

      Entsprechende ergänzende Links, findet ihr in der Videobeschreibung.

      Ich hoffe, dass dieses Tutorial vielleicht irgendwem von euch helfen kann.
      Wenn es auch nur einer Person einen Schubs in eine gute Richtung gegeben hat, dann kann das ja auch schon reichen.
      Wir meinen es ja nur gut. :>

      Dementsprechend wünsche ich euch: Viel Spaß beim Ansehen! =D
    • Ich hab ja jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel was LPs angeht und kann dem, was dort erwähnt wurde, zu großen Teilen zustimmen.
      Besonders gut finde ich, dass explizit nur von einer guten Videoqualität gesprochen wurde, allerdings nie, dass man jedes Video auf HD oder ähnliches hochrendern sollte. Commentorio wirkte zwar etwas fehl am Platze, da man durchaus gemerkt hat, dass er wenig Ahnung von LPs hat, aber dennoch hat er die Parts, die er hatte, durchaus überzeugend rüber gebracht.

      Also ich werd das Video auf jeden Fall weiter empfehlen, da selbst ich auch noch was draus gelernt habe.. und wie sollte man eigentlich so schön sagen : Nem alten Hund bringt man keine neuen Tricks bei - Falsch :P
    • Wow, danke.
      Habe zwar bereits schon viele tbone's gehört, der Klang in eurem Video ist aber echt fantastisch!
      (Und dies obwohl ich sonst immer an der Audioqualität rumhacke^^)

      Habe mich des weiteren ebenso das Sprecherperformance Lightcatcher Video angeschaut - ist ebenso ein "Geheimtipp". Habe viel davon mitgenommen.

      Danke euch, Jungs!
      Rainbow Six Siege News | ARMA III
      Ich grusel mir einen ab bei F.E.A.R. 1 [Blind+Facecam]