Lohnt sich die PS3?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich die PS3?!

Anzeige
    Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen ob es sich lohnt sich eine PS3 anzuschaffen?!
    (weil ich schon eine X-Box 360 habe)
    aber ein paar meiner Kollegen wollen mich zum PS3 gamer bekehren...
    Wäre echt cool wenn ihr mir sagen könntet ob es sich lohnt.

Was mögt ihr an der PS3?
    Wieso PS3?
    Gute Spiele?
    usw.

Danke schon mal.
  • Ich besitze auch eine PS3 und bin voll zufrieden. Das beste ist, dass man kostenlos Online spielen kann.
    Außerdem gibt es wie auch bei der X-BOX Exklusivtitel, zB. Uncharted
    Ich hab mir damals ne PS3 geholt weil ich schon immer Playstation Gamer war. Man kann auf ihr auch 3D Filme schauen, habs zwar noch nie gemacht, sollte aber nach dem neusten Update möglich sein.
    Kann sie nur empfehlen!
  • Auf JEDEN Fall!
    Hab mir auch letzten Sommer die PS3 gekauft und kann sie nur empfehlen.
    Wie schon gesagt ein guter BlueRay Player, außerdem kannst du damit ins Internet und kostenlos online Spielen.
    Im Playstation Store kannst du außerdem günstig Filme ausleihen die du dir dann ne gewisse Zeit lang ansehen kannst.
    Das immer gut wenn man Damenbesuch hat und nicht weiß welchen Film man sehen soll... ;)
    Einfach kurz in die Bibliothek und man findet immer was passendes.. :D
  • Anzeige
    Meiner Meinung nach lohnt sie sich voll und ganz, ich hab sie mir erst vor etwa einem Monat geholt und bin voll und ganz zufrieden damit. Nachdem ich dann auch das HDMI-Kabel zuhause wieder gefunden habe durfte ich nochmal über die wunderschöne Grafik staunen. Über die Auswahl von spielen kann man nicht klagen bloß der Preis ist im Schnitt doch etwas teurer. Controller liegen gut in der Hand und man könnte ihn auch mit dem PC verbinden. Menü ist übersichtlich und selbst erklärend, das PSN kostenlos und durchaus auch als DVD/BlueRay Player nutzbar.
    Ich hab den Kauf nicht bereut und kann sie nur weiter empfehlen
  • Die Playse 3 ist eine tolle Konsole x3

1. Ich kenn mich nicht so mit dne technischen Daten und Unterschiede zwischen en Konsolen aus, aber vom technischen her kann die Playse auch ne Menge. HD Gedöns und so. (Aber das ist, denke ich mal, eh schon klar).
    2. Blueray Player
    3. Controller. Dieser gefällt mir wesentlich besser als der von der Xbox. Aber das ist Geschmackssache.
    4. Nach Aussagen von Freunden ist die Xbox tierisch laut. Die Playse aber nicht so.
    5. PSN ist kostenlos
    6. Mir persönlich gefällt das Menü schon besser als bei der Konkurrenz.
    7. Uncharted ^o^
    8. Heavy Rain ^o^
    9. Ico & Shadow of the Colossus ^o^
    10. Ich kenn mich zwar nicht mit dem Controller der Xbox aus, aber das war irgendwie komisch mit Batterie etc Oo Bei der Playse hat dieser ein kurzes Kabel (leider etwas zu kurz) aber der Controller läd sich ziemlich schnell auf und hält vom Akku her lange.
    11. Leider ist beim Kauf der Playse nur ein AV kabel dabei. HDMI Kabel muss man sich dazu kaufen.

So, das sind die Gründe, die für die Playse sprechen (zumindest die ersten 10 xD)
    Ob dir das Wert ist, musst du dann aber selbst enstcheiden können. Ich sage nur, dass ich mit der Konsole absolut zufrieden bin x3

@Eslabo

Nachdem, was ich an Spielpreisen gesehn habe, sind die Xbox Spiele teurer. Jedenfalls hat es den Anschein, wenn ich mal Preise vergleiche.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waaaaaa ()

• Eventuell solltest du mit einem Kauf einer PS3 noch etwas warten. Gerüchten zufolge werden auf der diesjährigen E3 die Nachfolger zu Xbox 360 und PS3 vorgestellt. Wenn das der Fall ist, dürftest du bald danach die PS3 noch günstiger bekommen, weil sich alle auf den Kauf der Nachfolgerkonsole einstellen. Alternativ kannst du natürlich dann auch direkt auf den Nachfolger setzen um mit deinen Kollegen zusammen spielen zu können.

Also meine Empfehlung: Bis zur E3 abwarten und dann entscheiden, was du tust.
  • Kann sie auch nur empfehlen. Die größten Vorteile gegenüber der XBOX sind einfach der kostenlose Internetzugang und der "Blu-Ray" Player.
    Allein schon wegen Heavy Rain und Uncharted hab ich mir die PS3 zugelegt :D

P.S.: Witzig das alle "Blue-Ray" schreiben obwohl es "Blu-Ray" heißt :P
  • Das muss jeder selber für sich entscheiden.
    Wenn du eine Ps3 haben willst dann hol sie dir, wenn nicht - dann lass es.
    Es ist egal ob man eine Xbox hat und sich ne ps3 zulegt oder umgekehrt man kriegt in beiden richtungen eh die selben antworten.
    Die Leute die eine Xbox haben empfehlen hier und dort die exklusiv Titel dies dafür gibt und für Ps3 genauso.
    Wie GameplayTC schon meinte "verschwendetes Geld" trifft aber dann nur drauf zu wenn dir die exklusive Titel der Konsole egal sind. Da es die meisten games für beide konsolen gibt.

Wie gesagt... letztendlich ist es deine Entscheidung.

Grüße, Zero
  • Eine PS3 zu kaufen, wenn du schon ne XBOX360 hast, ist ziemlich nah an "sinnfrei" einzuordnen. Die beiden Konsolen nehmen sich nicht viel und wer keine 30€/Jahr für XBOX-Gold übrig hat, der dürfte sich auch keine zweite NextGen-Konsole leisten können.
    In meinen Augen rausgeschmissenes Geld. Warte lieber, bis die nächste Generation rauskommt, was im Laufe des Jahres der Fall sein dürfte. Bis dahin kann man sich ja RL zusammensetzen, wenn man unbedingt zusammen FIFA zocken will..

Hier wirst du von den PS3-Kids sowieso nur ein "JAAAA UNBEDINGHT! !! !DHBESTE KONSOLE!!!eins" hören, ergo nix objektives.

LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Du zumindest nicht und hellsehen können wir auch nicht.
    Wenn dir deine XBOX360 zum Hals raushängt, du sie unbedingt verscherbeln möchtest und die PS3 für 100€ bekommst, dann wechsel doch einfach. Scheinbar hast du dich eh schon festgelegt, bevor du die Frage hier gestellt hast. ;)
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love:
  • Also, wenn du sie unbedingt haben möchtest, dann kauf sie doch.

Die ganzen Gerüchte, dass dieses jahr die PS4 vorgestellt wird, wurden schon längst von Sony dementiert. Laut eigenen Aussagen war die PS3 für 10 Jahre gedacht und an diesem Konzept soll nichts verändert werden. Also bis 2016 wird da nichts kommen.

Wie schon gesagt wurde, gibt es wirklich gute Exklusivtitel (inFamous, Heavy Rain) und neben der Blu-Ray-Funktion ist die PS3 in der Lage, normale DVDs hochzurechnen.

Zum Thema kostenloses Onlinespielen: Wenn du neue Spiele kaufst, sind Onlinepässe dabei. Wenn du allerdings gebrauchte Spiele kaufst, musst du für 10 € einen neuen Pass kaufen (aber nur, wenn du den MP spielen möchtest).
  • RoachGrace magst du mir mal ein Link dazu schicken? Zumindest die Xbox kommt mit Skyrim an ihre grenzen, ich denke nicht umsonst gab es keine HD Texturen. Mit der Playstation wird es wohl in naher Zukunft nicht anders sein, da die Spiele für die Xbox erstellt werden und dann lieblos konvertiert. Angeblich seih es zu aufwendung ein Spiel für das System vernünftig zu programmieren, die verschiedenen Kerne sollen wohl das Problem sein.

Zudem hat auch die Playstation kein echtes FullHD, mehr dazu könnt ihr mal googlen, aber so wie ich verstanden habe wird das Bild nur auf diese Größe berechnet, ist es aber in wirklichkeit nicht.

Der Blu-Ray Player ist auch nur durchschnitt, man bekommt inzwischen wirkliche gute sehr günstig.

ABER wenn du eh die Xbox verkaufen willst und eine Playstation günstig schießen kannst mach es einfach. Sinnlos wär es halt wenn du dir die alten Spiele wieder kaufen würdest bzw. eh nicht viel von den Exclusive Titeln hälst.

So viel anders ist die Playstation halt auch nicht. Beides leitet ein Bild an den Fernseher und beides bringt Spielspaß. Die netten Features drumherum sind halt nettes Beiwerk (in meinen Augen)

:)