Microfon Rauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Microfon Rauschen

    Anzeige
    Hallo zusammen!

    ich hab jetzt seit geraumer Zeit ein Problem, welches ich mehr oder weniger schlecht durch den ingame Sound verberge, nämlich mein Micro Rauscht. Jedes Headset, an jedem PC. Ich habs die erste Zeit auf meine Soundkarte am Laptop geschoben, da es für mich am logischsten war ...
    Jetzt hab ich dieses Rauschen aber auch am neuen PC, ich bin auch schon mehrere Headsets durchgegangen, bei allen ist immer ein Hintergrund Rauschen ... Mittlerweile glaube ich, das ich hier irgendein Gerät habe, das diese Störungen verursacht, aber keine Ahnung welches das sein könnte ...

    wer eine Hörprobe haben will, einfach auf youtube.com/KamiroLP gehen, ist eigendlich in jedem Video zu beginn zu finden, am besten jedoch in dem aktuellen infovideo oder Flyff parts da diese aufm Laptop aufgenommen wurden und es dort am stärksten ist ...
  • Verwendest du Onboardsound?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Dann hast du dein Problem schon.

    Kauf dir eine Soundkarte ;)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Richtig.

    Falls Rauschfilter - dann aufpassen.

    a) Audacity 1.3 Beta verwenden, nicht 1.2.6
    b) Stimme und IGS getrennt aufnehmen, so das der Rauschfilter nur auf die Stimme eingesetzt wird und nicht auch auf den IGS.
    c) Das Rauschen für ein paar Sekunden aufnehmen. Darauf achten das absolute totenstille herrscht während der Aufnahme, so das wirklich rein nur das Rauschen aufgenommen wird.
    Dann die Aufnahme markieren und dann Effekt -> Rauschentfernung und auf Get Noise Profile drücken.
    Dann die Stimmspur markieren und dann wieder auf Effekt -> Rauschentfernung. Ich würd mich zwischen 6 und 12 db aufhalten bei der Reduktion. Am besten nur 6db. Bringt schon bissl was und greift weniger den Klang an.

    Dann die Rauschspur entfernen und das ganze speichern (exportieren) als WAV Datei.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ok ^^

    dann noch eine kleine frage :D
    Ich nehme ja DXTory zum aufnehmen, splitte dann die audio Spuren und füge anschliessend die voice spur bei Camtasia rein (die fehlt iwie sonst, kp).
    Theoretisch muss ich nur dann die voice ton spur nehmen und den arbeitsschritt da mit der Tonspur machen und dann weitermachen wie immer oder ?
  • Jap.

    Nebenbei empfehl ich dir den Wechsel auf eine bessere Software zum Encodieren.

    Camtasia ist nicht gerade gut.

    Empfehle dir da eher MeGUI (bzw ein Frontend mit x264 Encoder, falls du MeGUI nicht magst. Gibt ja mehrere)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7