Sony Vegas Pro 11 Problem - Fehlermeldung beim Rendern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas Pro 11 Problem - Fehlermeldung beim Rendern

    Anzeige
    Hallo LPF,

    Ich render meine Video für gewöhnlich mit Sony Vegas Pro 11 und bin super zufrieden damit. Doch seit gester bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich In .mp4 rendern möchte:




    Uploaded with ImageShack.us

    Das passiert nur wenn ich in mp4 rendere. Und es ist auch egal welches Format die Quelldatei hat.
    Ich hab Foren durchsucht ohne ende, aber bis jetzt noch Nix gefunden. Auch eine Neuinstallation hat nix gebracht.

    Bitte um eure Hilfe.

    Lg
    Koshiro
  • Genau das Problem hab ich auch seit ner Woche!
    Vorher hab ich immer in mp4 gerendert, jetzt gehts nicht mehr.
    Daher rendere ich nun in wmv...

    Edit:
    Habe ebenfalls nichts geändert, kam von einem Tag auf den anderen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kelaz ()

  • Anzeige
    Auch nicht Divx oder ähnliches installiert? Kein Codecpack installiert?

    Wenn du etwas schnelleres suchst, solltest du nicht auf Camtasia umsteigen, sondern auf den x264 Encoder. GUI Frontend dafür wäre zb MeGUI (kostenlos).
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • De-M-oN schrieb:

    Auch nicht Divx oder ähnliches installiert? Kein Codecpack installiert?

    Wenn du etwas schnelleres suchst, solltest du nicht auf Camtasia umsteigen, sondern auf den . GUI Frontend dafür wäre zb MeGUI (kostenlos).
    Doch ist alles Installiert.

    Danke für den guten Tipp werde mir die Sachen mal angucken :)

    Aber trotzdem ist das Komisch mit Sony Vegas, weil vor 2 Wochen lief es noch einwandfrei.

    Lg
    Koshiro
  • Wenn du beim Divx Setup auch die Video decoder installiert hast, will Divx die Decodierung von AVI, MKV und MP4 übernehmen. Und leider sind die Divx Decoder aber mehr schlecht als recht.

    Solltest du sogar auch ein Codecpack installiert haben, dann mein Beileid. Dann haste nämlich richtigen Mist gebaut :(
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Das Problem kannte ich als altbackener Vegasveteran noch gar nicht o0
    Leider weiß ich dafür auch keine Lösung.
    Ne Renderempfehlung gibt's trotzdem: Rendere deine Videos in .avi mit einem lossless Codec, zB Lagarith, wenn du Vegas weiterhin zum Schneiden/Bearbeiten nutzen möchtest. Im Anschluss die Datei durch MeGUI gejagt, und das ganze ging schneller und hat auch noch eine bessere Quali als vorher.
  • Oh ok.

    Naja man sollte eh per CPU encodieren. ;)

    Empfehle dir aber trotzdem den Umstieg auf x264. :)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7