Stimmaufnahme Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Stimmaufnahme Probleme

    Anzeige
    Hey Leute,

    Ich habe ein kleines Problem. Meine Stimme wird aufeinmal nur noch sehr leise bei den Aufnahmen aufgezeichnet.
    Ich verwende die gleichen Einstellung wie vorher, deswegen bin ich ein wenig ratlos warum das so sein könnte.
    Ich habe auch die SuFu benutzt aber kein Thema gefunden was wirklich dazu passt....
    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)

    MFG

    Kylar
  • Hast du vielleicht in letzter Zeit Skype oder irgendein anderes tolles Programm installiert was irgendwas mit einen Mikrofon anstellen kann? Das hört sich bei dir so an als hätte sich der Haken bei der Mikrofonverstärkung entfernt.

    Guck mal ob der noch da ist, sieht bei mir so aus, könnte auch 10dB Mikrofon Boost oder so heißen

    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Ich hab zwischenzeitlich ein anderes Mikro angeschloßen, da aber dort bereits dieses Problem auftrat und sich nicht durch umstellung der Einstellungen in der Realtek Benutzeroberfäche beheben ließ,habe ich die Standard einstellungen und das alte Mikro genommen. Das problem ist komischerweise geblieben...
    Diesen Reiter habe ich gar nicht... Wenn ich in Realtek mein mikro verstärke bzw den Pegel hochsetze höre ich mich dann doppelt auch in der Aufnahme....
    Ich benutze eine Logitec Clearchat Pc Premium

    Edit: jetzt wird es wirklich seltsam.. Ich habe grade eine Aufnahme in einem anderen Spiel getestet. Meine Stimme ist zwar jetzt klar vernehmbar, aber in viel zu hoch und schnell abgespielt... Wenn ich die Aufnahme beende stockt mein Pc auch für ca 2 Sekunden... jetzt bin ich völlig verwirrt; Die Spielsound sind ganz normal

    Edit: habe jetzt weiter rumprobiert. Meine Stimme wird wieder gehört allerdings immer noch deutlich leiser als zuvor und mit einem deutlichen Rauschen.. Anscheinend hatte ich davor das Mikro meiner Webcam an ?
    Wenn ich ins Mikro spreche Schlägt allerdings immer noch nichts aus in der Sound verwaltung...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von KylarLP ()