Pc Maus Klickgeräusch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pc Maus Klickgeräusch

    Anzeige
    Hey Leute!
    In allen Aufnahmen, bei denen ich mitwirke, ist mir aufgefallen, dass meine Maus im Vergleich zu Anderen m.M.n. relativ laut klickt. Sitze ich falsch, hab ich mein Headset falsch eingestellt? Gibt es irgendeinen Trick, dass die Maus nicht mehr so laut klickt oder kann ich das klicken nachträglich entfernen? Oder muss ich mir tatsächlich eine neue Maus kaufen, die ruhiger klickt?^^
    Ich freue mich auf eure Antworten!
    LG, Crossy.
  • Ich glaub eher das leigt an der Feder in den Mäusen, damit die Taste auch zurück kommt. Aber gibt es eine Möglichkeit das irgendwie umzubauen oder so?^^
    Ich hab die Logitech G400 ...an sich ist sie ja nicht schlecht. :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CrossyLP ()

  • Anzeige
    Das Problem:
    Wie möchtest du denn bitte das einzelne Klickgeräusch wegkriegen, wenn du nur eine einzelne Tonspur hast, wo alles drauf ist: Deine Stimme.. (evtl. auch Ingamesound, wenn man nicht extra mit Audacity aufnimmt).
    Tja und meine Maus hört man so im Umkreis von 3 Metern noch und ich kann schlecht mein Mikrofon 3 Meter wegstellen und dann rüberschreien.
    Man kann ja mal im Laden einfach nachfragen, ob sie Mäuse haben, welche nicht so laut klicken. ^^

    edit:
    Wobei meine eigentlich gar nicht so laut klickt, aber in Videos ist sie immer recht gut hörbar :?

    Edit:
    ich habe die logitech RX 250

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • Helfen könnte dir ein recht teures Studiomikrofon, bzw. ein Mikrofon mit Richtcharakteristik, das sollte dann nur das Aufnehmen was davor ist und nicht die 50 cm weiter links oder rechts stehende Maus...

    Wenn andere kein Mausgeräusch haben kann das auch Zufall sein, oder die reden die ganze Zeit so laut das man es nicht hört ;)
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • Julien schrieb:

    Lumarion schrieb:

    Ich korrigiere mich: Es gibt nicht viele Computermäuse, die leise klicken.

    ... und dazu noch gut in der Handhabung sind und die den Nutzer nicht durch das fehlende Klicken irritieren. Man glaubt gar nicht, wie sehr man darauf konditioniert wurde, das Klicken als Bestätigung des Tastendrucks zu bekommen. :D
    Glaub ich gerne, ich würde denken meine Maus ist kaputt! 8|

    Aber um jetzt mal was zum Thema zu sagen, ähm, es ist doch nicht schlimm, wenn man die Maus klicken hört...größtenteils ist man doch eh am Labern und dann kommt noch der Gamesound dazu. :) Also an deiner Stelle würde ich mir nicht unbedingt eine neue Maus besorgen. Außerdem höre ich die Mäuse beim LP gucken schon gar nicht mehr...xD

    LG Pulse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von InsanePulseLP ()

  • Ich versteh das Problem nicht?

    Der IGS übertönt das doch massivst. Oder hast du ein so leises Mikrofon, das du dein IGS so dermaßen leise drehen musst?

    Also da hört man doch eher die PC Lüfter in der Aufnahme als die Maus, denn eig. sind die das lautere und störenderere.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7