Maniac Mansion II: Day of the Tentacle Auflösung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Maniac Mansion II: Day of the Tentacle Auflösung

    Anzeige
    Ich kämpfe gerade mit dem Problem, dass ich das Game einfach nicht auf 16:9 bekomme. Klar es ist sehr alt und für die Auflösung nicht vorgesehen aber ich würde es gerne LP'n und die schwarzen Ränder sind nunmal eher suboptimal. Ich kann das ganze zwar prinzipiell in Fullscreen spielen, aber Fraps nimmt es leider nicht, weshalb für mich nur Camtasia in Frage kommt und da habe ich noch nicht rausgefunden ob bzw. wie ich in Fullscreen recorden kann.
    Die Frage ist also: Maniac Mansion II auf 16:9 bekommen oder mit Camtasia Fullscreen aufnehmen.
    Für Maniac Mansion II benütze ich den "Emulator" SCUMMVM.
    Würde mich sehr freuen, wenn da jemand eine Lösung wüsste.

    Mfg
    Gitznik
  • Du könntest den Daily Build von ScummVM nehmen. Damit kannst du in den Optionen einstellen, ob du OpenGL haben möchtest. Somit kannst du dann zwar in Fullscreen mit Fraps aufnehmen, aber das Resultat hat hinterher trotzdem Ränder. Keine Ahnung warum, aber vielleicht wirds ja in nächster Zeit gefixt. Ansonsten kannst du dir ja ansehen, ob das fertig hochgeladene Video okay ausschaut, wenn du in die Tags "yt:stretch=16:9" einfügst.

    scummvm.org/downloads/scummvm-win32.exe
  • Anzeige
    Vielen Dank für die Antworten. Werde jetzt mal Die Lösung von SleepyEm probieren und je nachdem wie das dann aussieht vielleicht auch noch das Andere ;)
    @MissMatta: Ich bezweifle, dass das bei der Grafik von Day of the Tentacle noch irgendetwas ausmacht =D