RPG Maker-Spiele aufnehmen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RPG Maker-Spiele aufnehmen?

    Anzeige
    Joa, wie im Titel beschrieben suche ich ein Aufnahmeprogramm für RPG-Maker-Spiele. Ich hab da zwar etwas gefunden namens AutoScreenRecorder, jedoch ist die Framerate der Aufnahmen recht bescheiden und es nimmt keinen Ton auf.
    Kennt da jemand bessere kostenlose Alternativen? (Bin grad nich so gut bei Kasse ;( )
  • Kostenlos wird da glaube ich schwierig, wenn du in guter Quali aufnehmen möchtest. Fraps zB hat eine Desktop-Aufnahmefunktion, mit der du das Spiel mitaufnehmen könntest; wenn es nicht sogar auf die normale Art funktioniert. Fraps nimmt auf jeden Fall auch die Stimme und den IGS mit auf.
    Alternatives Tonaufnahmeprogramm wäre Audacity (kostenlos). Wenn dein bisheriges Programm nur das Bild aufnimmt, könntest du damit die Tonaufnahme machen und das dann zum Schluss zusammenschneiden.
    Ein weiteres, häufig genutztes Programm wäre Dxtory, welches allerdings auch kostenpflichtig ist.