Streifen in Camtasia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streifen in Camtasia

    Anzeige
    Hallihallo,

    ich habe das Forum durchsucht, bin allerdings auf kein Thema getroffen das mein Problem beschreibt bzw. bei dem ich weiß, ob es mein Problem beschreibt.
    Ich habe seit kurzen ein neues Projekt am Laufen, welches ich mit Fraps aufnehme und mit Camtasia rendere. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich, wenn ich die Aufnahmen in Camtasia einfüge, mehrere schwarze Streifen quer über den Bildschirm bekomme, die zwar nicht sonderlich dick sind, das BIld jedoch trotzdem störend unterbrechen. Zur "Lösung" dieses Problems muss ich das Ausgabeformat bei Camtasia auf 1280x720 stellen und es nicht auf 1280x1024 lassen wie ich es sonst habe. Daraus folgt allerdings leider, dass das Video an allen Seiten schwarz eingerahmt ist, was wirklich ziemlich bescheiden aussieht um es einmal so auszudrücken. Ich weiß leider nicht, was ich machen soll, und hoffe auf die Hilfe von euch ;)
    Danke schon einmal im Vorraus

    Tman
  • lmgtfy.com/?q=Schwarze+Streifen+Camtasia


    Ich nehme mal an, du benutzt Windows. Geh bei Windows XP auf Start -> Ausführen oder bei Windows 7 einfach auf Start und benutzt dann die Suchleiste dort.
    Gib ein "regedit" und such dann den Pfad "HKEY_CURRENT_USER\Software\TechSmith\Filters\UseIPP". Den Wert von UseIPP musst du auf 0 setzen und voila, die schwarzen Streifen sollten verschwunden sein.

    WICHTIG: Änder sonst NICHTS in der Registry. Du kannst damit ganz schnell deinen PC dazu bringen, dass er nicht mehr funktioniert, was du dann nur noch durch eine Neuinstallation beheben kannst. Sei also vorsichtig damit was du tust.