Die ewige Frage der Let´s Player!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die ewige Frage der Let´s Player!

    Anzeige
    Heyy Leute! Ich bin neu hier. Ich habe ein paar Fragen an euch. Wie der Titel schon sagt, was Fragen sich immer Let´s Player? Natürlich! Was kann ich Let´s Playen? Genau das ist das Problem. Ich bin relativ neu im Let´s Play bereich und deshalb würde ich gern ein paar Tipps von "Erfahrenern" Let´s Playern. Ich habe mal vor 2 Monaten angefangen Minecraft zu Let´s Playen nur merkt man sehr schnell das man in der Masse wortwörtlich "Untergeht". Ich hatte nach 2 Monaten 18 Klicks... Wobei ich sagen muss ich habe 2 Minecraft Tutorials gemacht die nach 1 Monat schon 200 Klicks hatten. Nunja und ich finde aber keine Spiele die ich Let´s Playen könnte. Ich mache immer mehr die Erfahrung je Unbekannter desto beliebter nur wo bekommt man Unbekannte Spiele her? (Skate702Germany ist bei unbekannten Spielen ein gutes beispiel) Ich mag die Genres wie Indie, RPG ( <3 ), MMORPG´s, Strategie und Action. Vieleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen mfg Rytlock. :P :thumbsup:
    PS: LP Ausstattung: Headset mit spitzen Quali, Mittelklasse PC, Fraps, genügend Speicher und eine gute Internetverbindung ;D
  • Also ich wähle immer die Spiele aus, die ich sehr mag.
    Wenn du ein Spiel nimmst, was dir keinen Spaß macht, dann wird dir das Aufnahmen eine Qual werden. Ich würde dir empfehlen, dass du dir eine Liste von deinen Top Spielen zusammenstellst und dann guckst, ob du diese aufnehmen möchtest :)
  • Anzeige
    Also je unbekannter desto beliebter? Das halt ich fürn Gerücht.
    Es ist halt so, je unbekannter etwas ist, desto weniger Auswahl hat derjenige der danach sucht.
    Je bekannter etwas ist, desto eher wird danach gesucht aber man hat auch eine riesen Auswahl als Zuschauer.

    Ich finde man kann nicht erwarten das man gezielt mit einem Projekt bekannt oder beliebt wird. Daher ist es einfach das beste man sucht sich etwas auf das man so richtig lust hat und knallt sichs rein. Wenns fertig ist und man weiter lust hat eventuell das nächste und so weiter.
    Wenn du glück hast schlägt dann mal eins villeicht irgendwo ein, und deine anderen Lps werden auch angeschaut. :P

    Aber das Thema wurde hier im Forum schon sehr oft durchgekaut. Ich empfehle ja diesen "beste spiele für ein LP thread" ^^
  • Danke Leute für diese schnellen Antworten! :^^: Aber was haltet ihr davon wenn ich Skyrim Let´s Playe nur kenn ich schon sehr viel und ich denke manchmal das man bei blind mehr / besser kommentieren kann. Was denkt ihr? Und muss ich wirklich einen Grabber kaufen um von der Xbox aufzunehmen?
  • Wenn du Skyrim liebst, dann wirst du auch so viel zum Kommentieren haben indem du bspw. Anekdoten erzählst oder dein Geek Wissen einbringst.
    Du kannst Skyrim von einer Konsole auch per Kamera aufnehmen, aber dann wird dir mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einer reingewürgt, weil Let's Plays, die per Kamera aufgenommen wurden in Deutschland sehr verpönt sind. Ein Grabber ist aus diesem Grund sehr empfehlenswert.
  • Bei Xbox ist ein Grabber notwenig weil du ansonsten gleich am PC daddeln kannst auserdem frisst die Emulierung ja auch nochmal Leistung.

    Wenn man ein LP macht halte ich es immer für gut auch etwas über ein Spiel sagen zu können als es nur zu zocken. Bei Blind hast du halt mehr überraschungseffekte, weist aber auch nicht worauf du dich einlässt. Das kann zur Folge haben das du mal hängen bleibst an einer Stelle.

    Wenn dir Skyrim unfassbaren Spass macht warum nicht, aber ich würde aufpassen mit den Dialogen und nicht oft dazwischen quatschen. Ich für meinen Teil mag Rollenspiel LP's nicht wenn der Spieler alles ins lächerliche zieht. Habich schon bei vielen Deutschen und Englischen LP's gesehen und es wirkt einfach Athmosphären zerstörend.
  • Ich sag einfach mal, wie ich das mache: Ich gehe immer in einen Spieleladen meiner Wahl (am besten einen der auch gebrauchte Spiele verkauft) und schau da nach den Sonderangeboten, oder gebrauchten Spielen. Bei den gebrauchten sind dann immer ein paar dabei von denen ich noch NIE etwas auch nur entfernt gehört habe. Wenn die mich dann halbwegs ansprechen und im Preis stimmen sind die dabei. Heute mal eines für 3 Euro abgestaubt, ein Spiele dreierpack. Da ist es dann auch kein allzugroßer verlust wenns nicht hinhaut :rolleyes: .
  • Ich hätte mal 2 Fragen an dich, werter Threatersteller:
    1. Warum bist du Let's player geworden?
    2. Weshalb kümmern dich die klicks?
    Wenn du dich nur um die Views kümmerst, bist du kien Let's player.
    Man macht das alles als Hobby, oder nicht? Wenn es dir Spaß macht, mach Minecraft weiter, oder Spiele das, was dir einfach als Kind gefallen hat.
    Mehr sag ich nicht dazu.
  • Es stellen sich (zumindestens mir) am Anfang immer zwei Möglichkeiten.

    Entweder bekannt durch unbekannt, also ein LP von einem Spiel, wo es noch nicht allzu viele LP's von gibt, oder halt du ballerst dir den neuesten Mainstream rein, z.B. The Saints Row oder MW3 oder sowas. Beides wird Klicks erhalten, wenn die Qualität denn stimmt.

    Ich kann dir empfehlen einfach mit deinem Lieblingsspiel anzufangen, und dann, wenn du fertig bist und vllt. was Erfahrung gesammelt hast, fängst du mit einem etwas ungewöhnlichen Projekt an, dann hast du beide Bereiche abgedeckt. Kommt super ! ;)