Bin ich als Lets Player geeignet?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bin ich als Lets Player geeignet?

    Anzeige
    Hallo liebe Community

    ich habe mir schon viele Lets Play angeschaut und bin von dieser art Videos zu machen mehr als begeistert.
    Am liebsten schaue ich mir die Lets Play von Gronkh oder iBes (ehem. Pwngy/PwngyZoggt).
    ICh selbst habe bisher einige Livestreams aus Fun gemacht (Amnesia, Dead Island und Final Fantasy IX).

    Freunde sagen das es Spas macht mir zu zuschauen und das ich ein Guter Lets Player wäre.
    Aber da es Freunde sind und die meisten mich auch Privat kennen habe ich das gefühl das die Freundschaft an sich das Urteil versüsst bzw dass sie das sagen damit ich mich vll. gut dabei fühle.

    Deswegen wollte ich euch bitten mir mal ein Feedback zu geben ob ich wirklich Lets Plays machen sollte.
    als beispiele poste ich euch hier einfach mal die Links zur Amnesia und Final Fantasy IX Playlist, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

    Amnesia Playlist :EDIT: Hier spielen 2 Freundinnin und ein Freund mit :EDIT:

    Final Fantasy IX Playlist

    Beide LP's sind Livestreams welche ich nachträglich Hochgeladen habe.


    Ich Danke euch schonmal im Vorraus für eure Kritik und Anregungen.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Dustar

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dustar () aus folgendem Grund: Vergessen zu erwähnen dass bei Amnesia auch Freunde mitgemacht haben. ich bin immer der der sich vor angst in die Hosen macht :P

  • Danke für die schnelle Antwort ReFax

    ich möchte einfach nur wissen ob es sich auch Lohnt da mehr Zeit rein zu stecken als nur ab und zu nen livestream machen.
    ich möchte wissen ob ich gut ankomme bzw die leute auch unterhalten kann.
    denn wenn sich das hinterher keiner anschaut würd ich das nur schade finden :)


    Ab und zu welche machen tu ich so oder so da ich ja Spass drann habe.
    nur eben sehr unregelmäßig :P
  • Man lernt aus Erfahrung, Fehlern und konstruktiver Kritik. Deshalb finde ich diesen Thread völlig für angebracht, aber wenn jetzt jeder so einen Thread aufmachen würde, wäre das fatal. Ein Sammelthread wäre vielleicht angebracht.
    Zu dir:
    Dein Final Fantasy "LP" ist kein LP. Sorry, aber die Bildqualität lässt zu Wünschen übrig, nein nicht nur das, es sieht aus, als hättest du es mit einem Toaster aufgenommen (bzw. hast du es überhaupt mit Fraps aufgenommen und dann gerendet)? Dein Kommentar unterhält mich nicht (sorry) und am Anfang hattest du Facebook offen? :/
  • Danke für die Antwort Evolution


    Die Bildqualität ist so mies weil es die Aufnahme vom Livestream ist, und ich da kein Premium habe also auch kein HD. (Procaster von livestream.com)

    Reine Lets Plays würde ich natürlich mit Fraps oder Camtasia aufnehmen :)

    ja ich Hatte facebook auf mein Laptop offen da eine Freundin den Livestream Chat nicht nutzen konnte und der Stream ursprünglich für sie war da sie langeweile hatte und ich lust zu zocken.

    Später werd ich ürbigens etwas gesprächiger und mach paar späße und so ^^
    ist aber auch bissl kompliziert da ich auch mit den paar zuschauern Kommuniziert habe damit denen net langweilig wird :P

    aber auf jeden Fall.
    Danke für deine Kritik
  • Dustar schrieb:

    Danke für die Antwort Evolution


    Die Bildqualität ist so mies weil es die Aufnahme vom Livestream ist, und ich da kein Premium habe also auch kein HD. (Procaster von livestream.com)

    Reine Lets Plays würde ich natürlich mit Fraps oder Camtasia aufnehmen :)

    ja ich Hatte facebook auf mein Laptop offen da eine Freundin den Livestream Chat nicht nutzen konnte und der Stream ursprünglich für sie war da sie langeweile hatte und ich lust zu zocken.

    Später werd ich ürbigens etwas gesprächiger und mach paar späße und so ^^
    ist aber auch bissl kompliziert da ich auch mit den paar zuschauern Kommuniziert habe damit denen net langweilig wird :P

    aber auf jeden Fall.
    Danke für deine Kritik

    Kein Problem. Wie gesagt in Zukunft nicht mehr die "Let's Plays" mit deinem Livestream online stellen. Sondern Fraps und dann z.B. mit TMPGENC VMW 5 rendern (Tutorial zum allgemeinen Aufnehmen eines LPs mit Programmen usw. in meiner Signatur) und dann wenn möglich mindestens 720p. Dein 4:3 Bildschirm ist auch nicht gerade optimal, vorallem in der heutigen Zeit. Achso: Komm mal ein bisschen aus dich heraus. Hab selbstbewusstsein!
  • Kann meinen Vorrednern nur Recht geben: Der Spaß steht im Vordergrund, weil du als LPler kostenlose und freiwillige Unterahltung bietest. Wem es gefällt, der guckt's, wem nicht, der solls halt lassen. Du möchtest jetzt wahrscheinlich eine Abschätzung haben, ob du erfolgreich werden kannst bzw. ob die Leute dich mögen werden. Dazu kann ich nur sagen, dass deine Videos nicht besonders repräsentativ sind. Man kann schlecht sagen, ob du ein guter LPler wärst. Wenn du an der Aufnahme-Qualität und dem Kommentarstil noch arbeitest, kann da sicher was draus werden, aber das kann man jedem sagen. Fang einfach an und warte auf Feedback, dann wirst du sehen, ob du die Anforderungen nach und nach erfüllen kannst, damit dich eine große Gruppe an Leuten mag. Ein guter Lets Player ist man eigentlich nie von Anfang an, sondern man wird es. Es KANN ein Grundtalent zum Kommentieren da sein und eine angenehme Stimme sowie eine deutliche Aussprache ist auch immer sehr vorteilhaft. Leider kann man das bei dir nicht sagen, weil du nicht wirkst, als hättest du dir sonderlich große Mühe gegeben.

    Ich hoffe, ich konnte dir trotz unklarer Antwort ein wenig weiterhelfen.
    Meine Spielwiese: youtube.com/c/mattata90
  • Wieviel Zeit du in das Hobby Let's Playen steckst musst du selbst wissen. Nur ist es gut wenn du deine Projekte auch durchziehst und eventuell unangekündigt lange Pausen hast.
    Du musst ja davon ausgehen das ein potentieller Zuschauer auf neue Parts wartet :P und dann einfach irgendwo ohne was zu sagen einen CUT zu ziehen ist halt doof.

    Auserdem sind diese Videos für meinen Geschmack zu lange. 2 Stunden werde ich nie ein LP part anschauen. Da dann doch lieber viele kleine Parts machen. :D
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Und mal abgesehen davon;
    Die Suchfunktion hätte dir einige nützliche Sammelthreads finden können;

    Nächstes Mal besser machen!
    - Danke


    ~ CLOSED