Probleme beim Einrichten von D-LAN

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme beim Einrichten von D-LAN

    Anzeige
    Hallo,

    Habe ein anderes Zimmer bekommen,welches sich 2 Stockwerke über'm Router befindet.Bin vorher immer problemlos über W-Lan ins Netz gegangen,da mein altes Zimmer sich sehr nahe am Router befand.
    Doch in meinem neuen Zimmer (wegen der großen entfernung zum Router) ist eine schnelle und stabile W-Lan verbindung leider nicht mehr möglich.
    Also suchte ich nach einer alternative,Lan schloss ich sofort aus (zu weit vom Router entfernt).Naja und nach langem überlegen bin ich dann bei D-LAN gelandet^^.

    Nun zu meinem Problem.Habe die Adapter mit den mitgelieferten Ethernet Kabeln mit Router und PC korrekt verbunden und in die Steckdose gesteckt (Eine Steckerleiste wurdeNICHT verwendet!)
    Nach anfänglichen schwierigkeiten habe ich es geschafft die beiden D-LAN Adapter miteinander zu Synchronisieren.Anschließend das Konfigurations Tool von TP-Link installiert,etwas gewartet und mich gefreut das der D-LAN Adapter anscheinend erkannt wurde (Signalstärke 40-60%).
    Voller vorfreude öffnete ich das Netzwerk u. Freigabecenter:
    Kein Internet zugriff und weiter rechts steht "Nicht identifizierbares Netzwerk".
    Ich sah kurz darauf,dass ich noch mit W-LAN verbunden war und trennte die verbindung. Anschließend deeinstallierte ich meinen W-LAN Stick u. startete den Rechner neu.Doch auch das half nichts ich bekomme den Powerline Adapter einfach nicht dazu überredet mich ins Internet zu lassen T_T
    Bin als absolute D-LAN Laie mit meinem Latein am Ende.

    Modellnummer des Adapters:TL-PA211 (amazon.de/product-reviews/B004…ySubmissionDateDescending)