Sport-/Tanzspiel für die Wii

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sport-/Tanzspiel für die Wii

Anzeige
    Ich habe mich jetzt hier mal angemeldet, weil ich auf der Suche nach einem neuen Spiel für die Wii bin. Ich möchte mich gerne sportlich betätigen und suche deshalb nach einem effektiven Sportspiel oder auch Tanzspiel. Könnt ihr mir da eins empfehlen?

Auf Anhieb habe ich mal den First Personal Trainer gefunden, der sich in den Bewertungen ganz gut liest. Aber es gibt ja mittlerweile so viele Spiele dieser Art. Welches würdet ihr kaufen?
  • Welches ich mir kaufen würde?
    Keines, schätze ich.

Ich habe mich über diese ganzen Spiele nicht wirklich informiert, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass diese besser sind/Funktionieren oder auch nur mehr Spaß machen als ganz normaler Sport.

Ich würde dir also eher Raten dein Geld in ein Fitness-Center, gute Lektüre oder Laufschuhe zu Investieren statt in solch ein Spiel.
  • Entschuldigung, aber diese oberflächlige Antwort MUSS einfach nur raus:
    Wii Sports

Ist eigentlich gar nicht so schlecht wie ich finde.
    Ich würde es mir nicht kaufen, aber das Ding ist eh bei fast jeder Wii dabei.

Wenn du etwas spannenderes haben möchtest:
    Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen

Ich weiß, es gibt einen Nachfolger (Winterspiele), aber den finde ich nicht soo gut wie den ersten.
    Ich habe ihn zwar nicht, aber in den Videos sah der erste Teil spaßiger aus.
    Kann natürlich auch sein, dass man den zweiten Teil gespielt haben sollte um zu urteilen.

Durch Mario und Sonic habe ich ETWAS Muskeln bekommen (Oberarme), weil ich fast den ganzen Tag die Disziplin "Schwimmen" genommen habe, aber Hanteln bringen deutlich mehr in VIEL weniger Zeit.

Ich weiß nicht, was du trainieren möchtest (falls überhaupt), aber ich würde dir lieber empfehlen, das ganze im richtigen Leben zu machen.
    Wenn du einfach nur ein BISSCHEN Sport treiben möchtest, dann geh mal lieber raus und jogge eine halbe Stunde.

Wenn du aber Sportspiele magst, habe ich nichts gesagt.
  • Wii Fit und Wii Fit + sind wirklich zu empfehlen.
    Hatte nach kurzer Zeit bereits klasse Ergebnisse.
    Just Dance könnt ich mir gut vorstellen, aber da bewegt man eher nur die Arme was an sich weniger Sport ist als man will.
    Wenn du auf den GameCube zurückgreifen magst (Weil die GC Spiele ja auch auf der Wii funktionieren) empfehle ich die Dancing Stage: Mario Mix. Das ist ein Spiel mit Tanzmatte und man ist verdammt stark in Bewegung. Der leichte Schwierigkeitsgrad ist wirklich für Babies aber die letzten Stufen sind sehr fordernd. Kann ich selbst nur empfehlen. Damit das spiel bei mir allerdings lief musste ich immer am Anfang den GameCube Controller einstecken weil sonst das Spiel hängen blieb, keine Ahnung was das sollte aber nur für den Fall. :3
  • Dancestation Mario Mix ? Uff... da würd ich direkt zu Dance Dance Revolution weiterleiten.
    Das Spiel wird mit der Tanzmatte gespielt, UND mit den wii motes, aka man hat schon recht viel bewegung.
    Du kannst dennoch die Wii motes ausstellen und wie gewohnt ein DDR Titel mit der Matte spielen.

Und da die Lieder normalerweise auf hohem Schwierigkeitsgrad sehr anspruchsvoll sind. Tanzte mit deinen Beinen quasi schon River Dance.