Ein neues MMORPG - Idee, Umsetzung?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein neues MMORPG - Idee, Umsetzung?

    Neues MMORPG gefällig? 15
    1.  
      Nö. Bloss nich noch so eins... ! (12) 80%
    2.  
      Klar! :) (3) 20%
    Anzeige
    Soooooo,
    mir ist vor ein paar Tagen die Idee gekommen, dass "ich" ein neues MMORPG entwickeln will. Allerdings KANN ich das nicht.
    Deshalb frage ich mal:
    Hätten die, die programmieren ect. können, Lust, mit mir als Chef ein MMORPG zu entwickeln?
    Ich weiss auch nicht, ob das so ne gute Idee ist, aber fragen darf man ja.
  • In technischer sowie finanzieller Hinsicht müsstest du sehr viel Zeit / Geld investieren und es kommen auch verpflichtungen auf dichzu. Zudem dauert sowas ein paar Jahre, die Entwicklung von Skyrim hat 5 Jahre gedauert, und da waren Profis am Werk. Ist zwar kein MMO, aber trotzdem.

    Schlag dir die Idee aus dem Kopf, schon mit sogenannten "MMO-Makern" oder den "RPG-Makern" brauchst du viel Zeit um da was gescheites hinzubekommen. ;)
  • Mal eben ein mmo entwickeln? :D
    Also du brauchst für ein MMO mehr als nur ein paar leute. Und ich sags mal gelinde, eine Story oder die Idee ist einer der kleineren Arbeitsschritte. Du brauchst komplexe Netzwerktechnik musst immer alles abwägen aufgrund der Performance und dazu muss am ende alles balanced sein.
    Das sind Prozesse die über jahre hinweg andauern. Man entwickelt nicht aus dem stehgreif ein MMO ^^
  • Anzeige
    eig. keine schlechte idee aber die umsetzung ist schwer :3 für ein mmo muss man viel geld einnehmen wegen den servern den mitarbeitern und natürlich den entwicklern :P also muss man sich erst überlegen ob man ein f2p macht wo man später mit zb. paysafecards irgendwelche boni kaufen kann oder ein abbo mmo macht wo man jeden monat umdi 13€ hinbättern muss