Verwendung von spieleigener Musik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwendung von spieleigener Musik

    Anzeige
    Hallo Let's Player/innen,

    Ich wollte mal ein Rennspiel oder GTA let's playen und möchte mal wissen wie es aussieht mit der Musik die da gespielt wird.
    Ist die geschützt, kann ich die ohne Bedenken laufen lassen oder sollte ich die am besten ausmachen? Weil ich will ja keine Probleme mit YT bekommen...
    Ich hab viele gesehen, die das ausgemacht haben aber da finde ich das persönlich bisschen zu langweilig.

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen kann!

    Beste Grüße :)
    InfectedLP
    Let's Plays aus dem Thüringer Wald!
  • Musik sind natürlich auch nur für die jeweiligen Spiele lizensiert.

    Silent Hill ist beispielsweise berüchtet dafür, dass dort die Audiospur einfach aus dem Video auf YouTube gelöscht wird, man nur das Bild sieht.

    In den meisten Fällen macht das zwar keine Probleme, ein grundsätzlicher Freibrief ist das aber natürlich nicht. Und was heute noch folgenlos bleibt, kann durch ausgelaufende Verträge in drei Jahren für gesperrte, oder audiolose Videos sorgen.

    Am sichersten ist man ausschließlich dann, wenn man die Musik im Spiel deaktiviert, wenn man die Lautstärke auf ein minimum reduziert, so dass die Musik im Hintergrund kaum wahrnehmbar hindüdelt müsste aber auch noch gehen.
    Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
    Zum Kanal

    Momentan im Anflug:
    Dragon Ball: Origins 2
    Action Adventure - NDS - 2010 - Seit 20.05.2017

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

  • Anzeige

    oxx schrieb:

    SO locker würde ich das nicht sehen, einen strike kann es da schon geben. zumindestens wird es dann nicht mehr aus deutschland abrufbar sein.

    Ein Strike und aus Deutschland nicht abrufbar ist nicht dasselbe...
    Wollte ich nur mal eingeworfen haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

  • ich lper selber saints row 3 und da kommt öfters musik von zb kanye west und bis jetzt haben die mir keine probs wegen der musik gemacht :3 im schlimsten falle bauen die dir werbung hin sonst nichts
    @TheHorrscht: Dein neustes Video ist aber schon nicht mehr aufrufbar wegen der Musik!

    Ist wahrscheinlich besser ich lass die Musik aus und sing selber irgendein Müll :D
    Let's Plays aus dem Thüringer Wald!
  • Leute! Mein Kollege von WExGAME (Dietz) Let's Playd gerade Saints Row the Third und er hat schon *moment eben nachguck* 4 Parts oben und davon hatte gerade einer mal 'nen möglichen Content ID Treffer und a) War das noch nichtmal das Intro sondern der dritte Teil und b) noch nichtmal wegen der Musik. Also macht euch da mal keine Gedanken wegen Saints Row THe Third und selbst wenn ein oder zwei mögliche Content ID Treffer kommen, wird nur maximal Werbung drauf geschaltet. Beziehungsweise prüft wer diesen Treffer gelandet haben soll, also irgend 'ne Royal Music Firma oder sonstwas = Einspruch einlegen, wenn's aber z.B. wie bei Assassin's Creed Ubisoft ist, könnt ihr da nichts drehen. ;)
  • Ja schon, aber das ist ja vom Spiel lizensierte Musik. Wenn ich ein Speil kaufe, bazhle ich ja in aller regel nicht die Musik extra.
    Genauso müsste es ja auch mit den Lizensen für die Spielaufnahmen sein, ich habe ja die Lizens das Bild und Tonmaterial zu zeigen. Natürlich im zusammenhang mit dem Spiel.
    Angenommen irgendjemand wie die Gamestar will ein Review darüber machen, müssen sie sicher nicht ne extra Lizens von der Plattenfirma einfordern für das Lied. Oder?
  • panade schrieb:

    Du machst mir angst :D
    Hab auch noch vor alle AC durchzuzocken, am besten mit LP.
    Das wird ein Spass :D

    Und das richtig lustig ist:
    1. Wenn bei AC Revelations ein Content ID Treffer von Ubisoft kommt wegen visuellem Content kannst du nichts dagegen machen / Einspruch hilft nicht
    2. Es wird Werbung auf das jeweilige Video geschaltet und das nicht gerade die freundliche Bannerwerbung, schon mehr. :D

    Und mein Kumpel hatte das bei 47 Videos ^^
  • was o.o? des steht bei mir garnet -.-
    Das müsste Part 7 sein, den ich meine.

    Kumpel von mir macht ein LP Assassin's Creed Revelations und hat in seinen 80 Parts 47 Content ID Treffer von Ubisoft, unter den ersten 10 Parts alles Content ID Treffer von Ubisoft.
    Ich habe jetzt auch die ersten 10 Teile oben von meinem eigenen LP Revelations und habe keinen einzigen.
    Vielleicht entscheiden die das wer den besseren Namen hat, der hat auch keine Content-Treffer :D
    Let's Plays aus dem Thüringer Wald!
  • InfectedLP schrieb:

    was o.o? des steht bei mir garnet -.-
    Das müsste Part 7 sein, den ich meine.

    Kumpel von mir macht ein LP Assassin's Creed Revelations und hat in seinen 80 Parts 47 Content ID Treffer von Ubisoft, unter den ersten 10 Parts alles Content ID Treffer von Ubisoft.
    Ich habe jetzt auch die ersten 10 Teile oben von meinem eigenen LP Revelations und habe keinen einzigen.
    Vielleicht entscheiden die das wer den besseren Namen hat, der hat auch keine Content-Treffer :D

    bestimmt :D
    Ich meine wer gibt denn bitte WExGAME einen Content ID Treffer? :thumbsup:

    Ihr könnt ja gerne mal all unsere Videos durchschauen (sind jetzt glaube ich nach einer Woche schon 80 Uploads oder 2 Wochen? kp !
    So und Playlists gibt's auch. so und von diesen 80 Uploads (darunter AC Revelations, Skyrim, Orcs Must Die, Minecraft, Mass Effect, Lost, Dead Space 2, Dead Island und Saints Row The Third haben wir genau 2 content id treffer:
    ac revelations #001 und saints row the third #003 :)

    wobei wir 3 videos hatten da kam content id treffer von royality blabla music corperation BLAH = EINSPRUCH = weg damit ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

  • bestimmt :D
    Ich meine wer gibt denn bitte WExGAME einen Content ID Treffer? :thumbsup:
    Und warum bei InfectedLP? :D
    Bei meinem neusten Battlefield 3 Part , der Privat ist, wird das angezeigt:
    • Einheit: UMG Content-Typ: Tonaufnahme
    • Einheit: INgrooves Content-Typ: Tonaufnahme
    Soll ich da auch Einspruch erheben oder lohnt sich das nicht?

    alle funzen auch mit meinem 2. acc und meine kumpels die ich gefragt habe können auch alle sehen ^^
    Hm...komisch ich kann den nicht ansehen :D
    Let's Plays aus dem Thüringer Wald!
  • InfectedLP schrieb:

    bestimmt :D
    Ich meine wer gibt denn bitte WExGAME einen Content ID Treffer? :thumbsup:
    Und warum bei InfectedLP? :D
    Bei meinem neusten Battlefield 3 Part , der Privat ist, wird das angezeigt:
    • Einheit: UMG Content-Typ: Tonaufnahme
    • Einheit: INgrooves Content-Typ: Tonaufnahme
    Soll ich da auch Einspruch erheben oder lohnt sich das nicht?

    alle funzen auch mit meinem 2. acc und meine kumpels die ich gefragt habe können auch alle sehen ^^
    Hm...komisch ich kann den nicht ansehen :D

    Ich würde bei allem Einspruch erheben außer:
    z.B. Ubisoft visueller Content bei z.B. AC Revelations
    oder wenn es jetzt bei deinem Battlefield 3 LP EA wäre. ansonsten: Einspruch!
    Mach den 2 Punkt beim Einspruch (faire Verwendung) und das als Beschreibung:
    Dies ist ein Video von mir, in dem ich das Videospielgeschehen kommentiere, erkläre und klarstelle. Dieses Video dient lediglich als Hilfe für Menschen, die an den Stellen in diesem Spiel nicht weiterkommen und wurde mit dem Ziel der fairen Verwendung erstellt.

    :thumbsup:
    Manchmal ist es dann nach 10 Sekunden weg und manchmal erst nach 1 Woche. Also jeden Tag mal gucken lohnt sich.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()