VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "LAGS" nicht.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VLC unterstützt das Audio- oder Videoformat "LAGS" nicht.

Anzeige
    Problem steht oben. Kann das Video (.avi) auch nicht in Windows Media Player öffnen, genauso kommt ein Fehler, wenn ich es mit TMPGENC VMW 5 öffnen möchte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• VLC guckt nur auf seine internen decoder. Was im DirectShow System installiert ist, ist dem relativ egal. Ein ziemlicher Mangel an dem Player. Außerdem hat der nicht gerade den besten Renderer und Decoder. Decoder relativ langsam. Renderer haste mit dem Media Player Classic - Home Cinema + Haali Renderer (Beim Setup den Haken aus Associate MKV and MP4 to WMP entfernen) erheblich besseres Bild vor allem in Bezug Farbdarstellung.
    Beim MPC-HC in Optionen -> Ausgabe noch den Haali Renderer anpunkten und übers bessere Bild freuen.

WMP als auch TMPGEnc 5 können Lagarith aber einwandfrei lesen, der Lagarith Codec ist ja installiert und somit ein Decoder im DirectShow System vorhanden.

Da das bei dir nicht geht, scheint da etwas sich vorzudrängeln. Dies kann durch Codecpack passiert sein. Oder auch wenn Divx installiert wurde und dabei das Decoder Paket mit installiert wurde. Dann will nämlich deren Decoder die Decodierung von AVI, MKV und MP4 übernehmen, und dessen Decoder sind mehr schlecht als recht.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ich habe den PC seit Sommer 2011 und noch nie einen divx codec oder sonstwas manuell installiert. Ich habe diese .avi Datei von einem Kumpel zugesendet bekommen. Bei TMPGENC VMW 5 kommt der Fehler:
    cannot open the file: ...
    Und ich müsste schon mit TMPGENC VMW 5 öffnen, weil es mein Intro ist. :x

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• mediainfo.sourceforge.net/de

Damit die Lagarith Datei mal öffnen und die Ansicht auf Text stellen und hier reinkopieren.

Spielt die Datei beim Kumpel denn?

Und du bist dir sicher das kein Codecpack oder irgendeine andere Software da DirectShow Decoder/Filter installiert haben könnte?

Ach und eine ganz dämliche Frage: Hast du den Lagarith Codec denn bei dir überhaupt installiert? ^^

Denn sonst isses ja logisch, das du die nicht öffnen kannst ;D
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Anzeige

De-M-oN schrieb:

mediainfo.sourceforge.net/de

Damit die Lagarith Datei mal öffnen und die Ansicht auf Text stellen und hier reinkopieren.

Spielt die Datei beim Kumpel denn?

Und du bist dir sicher das kein Codecpack oder irgendeine andere Software da DirectShow Decoder/Filter installiert haben könnte?

Ach und eine ganz dämliche Frage: Hast du den Lagarith Codec denn bei dir überhaupt installiert? ^^

Denn sonst isses ja logisch, das du die nicht öffnen kannst ;D

1. Die Datei spielt beim Kumpel
    2. Mein Kumpel hat die mit C4D erstellt und gerendert
    3. Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich nichts manuell installiert habe.
    4. Hier das kam:
    Allgemein
    Vollständiger Name : C:\Users\Evolution\Desktop\film.avi
    Format : AVI
    Format/Info : Audio Video Interleave
    Dateigröße : 124 MiB
    Dauer : 9s 240ms
    Gesamte Bitrate : 112 Mbps

Video
    ID : 0
    Format : Lagarith
    Codec-ID : LAGS
    Dauer : 9s 240ms
    Bitrate : 112 Mbps
    Breite : 1 280 Pixel
    Höhe : 720 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    ColorSpace : RGB
    BitDepth/String : 8 bits
    Bits/(Pixel*Frame) : 4.869
    Stream-Größe : 124 MiB (100%)

5. Welchen Lagarith Codec? Welchen muss man denn da installieren? Also ganz normale Fraps .avi Datein kann ich öffnen ^^
  • lags.leetcode.net/codec.html

Installer runterladen und installieren :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• Bei TMPGEnc 5 sollte es nicht ruckeln.

Ist aber so oder so egal, weil du willst es ja nicht angucken, sondern weiterverarbeiten ^^

Zum Anschauen müsstest du 'nen Lossless Codec nehmen, der eine schnellere Decodierung ermöglicht. Aber das Ziel ist ja nicht das Anschauen, aber mit TMPGEnc 5 ist auch Lagarith eigentlich flüssig anschaubar.

Naja aber das ist ja klar, wenn du den Codec nicht aufm Rechner hattest, kannstes auch nicht einlesen, war ja kein Decoder für da.

FPS1 (Fraps Videos) lassen sich auch nicht abspielen wenn kein Fraps installiert wurde. Ist ja auch ein Codec, wo der Decoder für da sein muss.

Ich glaub du hattest auch mal geschrieben AVI = Verlustfrei ^^

AVI ist bloß ein Container. Da kann auch xvid codiertes Video drin sein (xvid findest du eig. standardmäßig immer in einem AVI Container). Ist xvid verlustfrei? nö :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• De-M-oN schrieb:

Bei TMPGEnc 5 sollte es nicht ruckeln.

Ist aber so oder so egal, weil du willst es ja nicht angucken, sondern weiterverarbeiten ^^

Zum Anschauen müsstest du 'nen Lossless Codec nehmen, der eine schnellere Decodierung ermöglicht. Aber das Ziel ist ja nicht das Anschauen, aber mit TMPGEnc 5 ist auch Lagarith eigentlich flüssig anschaubar.

Naja aber das ist ja klar, wenn du den Codec nicht aufm Rechner hattest, kannstes auch nicht einlesen, war ja kein Decoder für da.

FPS1 (Fraps Videos) lassen sich auch nicht abspielen wenn kein Fraps installiert wurde. Ist ja auch ein Codec, wo der Decoder für da sein muss.

Ich glaub du hattest auch mal geschrieben AVI = Verlustfrei ^^

AVI ist bloß ein Container. Da kann auch xvid codiertes Video drin sein (xvid findest du eig. standardmäßig immer in einem AVI Container). Ist xvid verlustfrei? nö :P

Ok, danke für deine Hilfe! :D
    Kann geclosed werden :)