Welches Mic? Im Allgemeinen Thread antwortet keiner

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welches Mic? Im Allgemeinen Thread antwortet keiner

Anzeige
    Hey Hey ;)

Da mein jetziges eigentlich gutes Headset für 20 euro, nämlich das Microsoft Lifechat LX-3000 (glaub, dass es so heißt) kaputt ist, wollte ich mir ein neues besorgen. ( Kabelbruch denk ich mal, ich konnt iwie nich verhindern, dass sich das Kabel eindreht (also linke Ohrmuschel geht nicht mehr) und teilweise Aussetzer wenn ich ans Kabel stärker komme bzw. "Störgeräusche")

Ich habe mir überlegt entweder das

Logitech Gaming Headset G35 für 135 Euro neu. Mit Kabel. ( Bei diesem hörte ich, dass die Produkte die eine RID (so glaub ich hieß des) unter 943 haben einen Systemfehler haben, der anscheinend ein fiepen erzeugt. Und wenn ich eins von dieser Serie bekomme müsste ich den Support anrufen :D)

Oder das

Logitech Gaming Headset G930 für 175 Euro neu. Wireless.

So jetzt komme ich zu meinem Problem:

Ich habe jetzt nicht arg so viel Geld und ich habe gesehen, dass man das G35 gebraucht für 95 Euro bekommt und das G930 aus Zweiter Hand (Da steht dabei, dass die Verpackung beschädit und geöffnet wurde, aus Widerruf. Was bedeutet dies genau?) Für 139 Euro. Außerdem zeigt Google, dass ich es von verschiedenen Anbieter auch schon für 140 oder so + Versand bekomme, aber von online Shops die ich nicht kenne. Wie kann man rausfinden, ob man den Shops vertrauen kann. Reichen die Bewertungen?

Hier sind z.B. einige Anbieter für das G930 aufgelistet. Hier Klicken

Ich bitte um Hilfe, weil ich mir noch nicht ganz im Klaren bin, welches ich mir von den beiden Kaufen soll und, ob gebraucht oder neu bzw. von welchem Anbieter,

Ich hoffe ihr könnt herlfen und ich danke schonmal im Voraus :)

MFG oOInexOo
  • Ich an deiner Stelle würde mir eher ein billiges Großmembranmic kaufen. Gibt schon ganz akzeptable die unter 100 Euro liegen. Da müsstest du halt noch nen Ständer und ein Interface dazu kaufen, kannst aber mit allem zusammen auch unter 130 Euro wegkommen. Aber wenn du unbedingt ein Headset willst, würde ich dir raten auf jeden Fall ein neues zu kaufen. Die Verkäufer werden einen guten Grund haben, es gebraucht zu verkaufen. Zu kleineren Shops kann ich dir nicht viel sagen.
  • Erstmal danke für die zahlreichen antworten ;)

Also zu den Mics: Ich will kein Standmic also auch kein T-Bone oder dergleichen, auch wenn die ziemlich gut klingen ;)
    Ich brauch einfach n headset^^ Weiß nich wieso :D

1. Dann werde ich es mir neu kaufen ;)

2. Zum G930 hab ich halt echt erstaunliches über die Qualität, Reichweite und Verbindung gehört. Beim G35 habe ich Angst, dass ich dann wieder n Kabelbruch iwann hab, nach nem halben Jahr oder so.
  • Saerex schrieb:

Logitech Gaming Headset G35 für 135 Euro neu. Mit Kabel. ( Bei diesem hörte ich, dass die Produkte die eine RID (so glaub ich hieß des) unter 943 haben einen Systemfehler haben, der anscheinend ein fiepen erzeugt. Und wenn ich eins von dieser Serie bekomme müsste ich den Support anrufen :D)

Habe mir das G35 gebraucht gekauft. Zustand war kaum getragen, aber leider habe ich anscheinend genau die RID 943 erwischt und kann das Fiepen bestätigen. Bei aktiven Mikrofon hört man das Fiepen und ich muss sagen: es stört! Habe ebenso Logitech angeschrieben und die können mir nur Rabatt auf ein neues G35 Headset ohne Fiepen geben (Quittung usw alles vorgezeigt).

Allerdings muss ich hier sagen, das für den Preis das Mikro von Haus aus einen sehr schlechten Klang mitbringt. Ohne Nachbearbeitung klingt das ziemlich mies. Da würde ich mir doch lieber ein anderes Headset kaufen.

Vom Klang der Kopfhörer bin ich bis heute sehr beeindruckt. Leider sind sie in Standardeinstellung ziemlich mies, weshalb ich die Höhen abgesenkt und die Bässe angehoben habe (Logitech Gaming Software mit Equilizer^^) Mit den Einstellungen die ich drinnen habe, bin ich absolut zufrieden. Satter Klang.

Wie gesagt hab ich meins gebraucht gekauft. Der Preis lag bei 65 Euro und der Zustand war fast schon neuwertig. Für den Preis so ein gutes Gaming Headset zu bekommen, finde ich auch wenn es gebraucht ist, einfach nur geil :D Auch wenn das Mikro nicht überzeugen kann - aber dafür hab ich mein T.Bone SC440 :D