Abo-Special + Folgen-Größen + Allg. Infos

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Abo-Special + Folgen-Größen + Allg. Infos

    Anzeige
    Schönen Guten Abend Community,

    evtl. kennen einige mich noch von meiner Vorstellung vor etwa einem Monat
    (wobei ich das nicht glaube da sich täglich ja etwa 200 Leute vorstellen (Übertreibung))

    Ich hätte mal einige allgemeine Fragen:

    Mir ist natürlich bewusst dass Fraps riesige Videos aufnimmt, also imense Größen.
    Bei mir sind das bei je 15 Minten etwa 25 - 30 Gigabyte.
    Ist das eine normale Größe?

    Ich habe heute mich einem Let's Playerkollegen geskyped
    (PatPortau --> youtube.com/user/PatPortau)
    und er hat mir erzählt
    dass seine 15-Minuten-Folgen etwa 4-5 gb an größe haben.
    (Ich spreche hier jeweils von Rohmaterial von Fraps)

    Fertig gerendert ist das ganze dann bei mir etwa 500-800 mb groß.
    Kann mir mal bitte einer sagen, ob 25-30 gb normal sind, je Folge?

    2. Frage

    Hat jemand eine gute Idee für ein gelungenes Abonnenten-Special?
    Ich habe vor eineinhalb Monaten mit dem Lpen angefangen und habe heute die 100 Abos erreicht :thumbsup:
    Nun sollte ein Special folgen.
    Ich hatte mir gedacht, dass ich ein Liedchen zusammenschniplse.
    Ich spiele Gitarre im Hintergrund uns baue ein paar Specials ein (Klavier, Beatbox, Pfeifen usw.. )
    Das ganze schneide ich zusammen, sollte auf etwa 2 1/2 Minuten kommen.
    Dabei lasse ich Minecraft (Nein ich mache KEIN Mc-Let's Play, das ist nur ein Special) laufen,
    und wenn das Lied vorbei ist Spiele ich aktiv und erzähle noch etwas über mich.
    Was haltet ihr davon, was hattet ihr für ein Special und habt ihr irgendwelche Ideen?

    Ich hoffe der Thread passt so in der Kategorie, aber eignetlich schon. Ich stelle Fragen, ihr gebt (hoffentlich) Antworten..

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend
    LuftyLP :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LuftyLP ()

  • 1. Kommt immer auf das videomaterial an ... Skyrim frisst bei mir auch ein haufen, wobei z.b. Super mario world bei der selben auflösung viiiiel weniger braucht ^^

    2. deine idee ist eig. echt gut ^^ ... ich muss erstmal meine 100 abonnenten voll bekommen bis ich mir über sowas gedanken mach ... aber ich bin eig. fan von einem guten "Vlog" als special