Rotes und Blaues Flackern im Video (Bildfehler nach dem rendern)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rotes und Blaues Flackern im Video (Bildfehler nach dem rendern)

    Anzeige
    Habe seit neuestem nach dem Rendern starke Bildfehler im Video, welche oft an dunklen Stellen auftauchen.

    Am besten lassen sich die Fehler hier veranschaulichen:

    youtube.com/watch?v=HAEtMt5qGuU
    Zwischen 0:07-0:10, 4:32-4:36, usw.

    Dieser Fehler kommen komischerweise nur bei den neueren Spielen vor, also Rage und Skyrim.
    Ich rendere meine Videos mit dem 'AVS Video Converter' und zeiche auf mit 'Fraps'.

    Wie gesagt, die Bildfehler treten erst seit einiger Zeit auf und auch nur bei den Spielen nach dem Rendern.
    Ich mache oft noch andere Sachen während Ich die Videos rendere, was aber nicht der Grund für die Fehler sein sollte.
    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen ein anderes Programm zu testen. Wenn aber jemand die selben Probleme hat
    und evtl. eine Lösung oder einen Denkanstoss parat hat, wäre Ich sehr dankbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bruugar ()

  • Ist mir bei den zwei LPs von dir auch aufgefallen, daß da immer mal Bereiche des Bildes ror und blau flackern.

    Die Frage ist, hast du in letzter Zeit irgendwas geändert ? Neue Hardware, andere Codec Einstellungen oder sowas ?

    Passiert es auch, wenn du es nicht mit dem AVS Video Converter renderst, sondern z.B. mit Handbrake ?

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Erst mal Danke für Die Antwort.

    Nein, geändert habe Ich eigentlich nichts, zumindest nicht bei Rage. Bei Skyrim habe Ich einige Mods installiert.
    Die Hardware ist unverändert und bei AVS habe Ich ein wenig an der Bitrate beim rendern geschraubt, was aber auch nicht unbedingt der Grund sein sollte.
    Handbrake nutze Ich nicht, da AVS immer sehr gute Arbeit geleistet hat bisher.

    Ich hoffe mal nicht das das ganze LPen meine Grafikkarte beschädigt hat, denn die ist noch recht neu und kein dreiviertel Jahr alt.
    Allerdings sieht man wie gesagt während des Spiels keinerlei Fehler
  • Ich denke mal nicht, daß es an der Grafikkarte liegt, weil du es sonst sicher auch im Spiel hättest. Was ich mir eher vorstellen könnte ist, daß sich einer deiner Ram-Riegel verabschiedet und es sich nur unter heftiger Rechnerlast, wie beim Rendern, bemerkbar macht. Hatte einen solchen Effekt zumindest bei mir, als sich einer meiner Ram-Riegel ins Nirvana verabschiedet hatte.

    Aber das ist auch nur rumgeraten.

    Mein Rat wäre, zum Test auf das gleiche Rohvideo mal einen anderen Renderer, wie z.B. Handbrake, anwenden und wenn das nichts bringt, wirklich mal beim Rendern immer nur einen der Ram-Riegel drin lassen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SheratanLP ()

  • Anzeige

    Bruugar schrieb:

    Ich hoffe mal nicht das das ganze LPen meine Grafikkarte beschädigt hat,


    Lässt sich leicht überprüfen. google mal nach GPU benchmark.

    Ansonsten wechsle mal das render Programm z.b. MeGUI oder Handbreak.

    Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, ist denke ich klar das dass Problem,
    in Kombination mit dem AVS Video Konverter auftritt.
    Von ihm würde ich dir sowieso abraten, da er schlicht und einfach nichtt mit x264 mithalten kann.
  • Encodier wie andere schon sagen am besten mit x264.

    Außerdem ist man mit x264 nicht auf den suboptimalen Bitratenencodierungsverfahren angewiesen, du encodierst mit x264 deutlich schneller und x264 ist auch deutlich arbeitseffizienter (bessere Kompressionstechniken etc).

    Ich empfehle MeGUI. Tutorial ist ja hier. Gibt aber sonst auch noch andere Programme.
    Sieht halt in der Tat bei dir nach einem Encodingproblem aus.
    Aktuelle Projekte/Videos


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Wie gesagt, Handbrake ist eigentlich recht ordentlich.

    Allerdings steht immernoch die Frage im Raum, wieso das erst seit Neuestem auftritt, denn du benutzt doch AVS schon länger und es gab keine Probleme.

    ..
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • @De-M-oN
    Ich hatte mir für ein anderes Projekt Camtasia installiert, kann wirklich sein das es seit dem diese Fehler gab.

    @den Rest
    Vielen Dank noch mal für die Tips und die Hilfestellungen, das Problem scheint sich erledigt zu haben.
    Habe einige Programme getestet (Handbrake, MeGUI, etc.) und das, welches Julien mir empfohlen hat passt
    am besten für meine Zwecke.
    Kann dieses TMPGEnc uneingeschränkt weiterempfehlen! :)
  • Hab das bei anderen Let's Playern auch schon öfters beobachten können. Also als ein Zuschauer würde ich sagen, dass mich das überhaupt nicht stört, wenn es gelegentlich blau aufblitzt. Ist ja nur für vielleicht zwei Bilder und kommt auch scheinbar nicht so oft auf.

    Ich denke ein Zuschauer kann so etwas leicht mal ertragen und ich würde dagegen nichts unternehmen.

    Falls das aber oft passiert, sodass man das Video nicht anschauen kann, ohne sich wie in einer Disko zu fühlen, würde ich doch mal kucken, was da falsch läuft...