Together Bildübertragung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Together Bildübertragung

    Anzeige
    Hi!

    Ich plane Momentan ein LP Together. Wenn ich beispielsweise Saints Row: The Third für den PC spielen will, wie kann dann mein Partner mit möglichst wenig Zeitverzögerung meinen Bildschirm sehen? Mit Skype kann man ja die Stimmen aufnehmen, aber wie kann der gegenüber am Besten meinen Bildschirm zum mitkommentieren sehen?

    LG
  • Ab ca 1 Mbit Upload geht in 720p streamen realtiv gut. 8 Sekunden Verzögerung hatte ich da.


    Absolut nicht! 480P geht maximal, ich hab da lange rumgetestet, wenn ich Skyrim livestreame dann ist das Bild noch ganz gut zu erkennen, aber mehr geht wirklich nicht.

    Die Auflösung bei diesen Einstellungen ist 480x854...



    Die Verzögerung bei Twitch.tv ist so 5-10 Sekunden, wird bei mir aber größer, Problem ist nur das streamen ziemlich hardwarehungrig wegen der live Enkodierung

    Ich stell immer eine Webcam vor den Bildschirm und übertrage das Ganze über Skype. Qualität ist akzeptabel, es laggt (laut Aussage meines Together-Partners) kaum und auch die Verzögerung ist nicht groß.
    Auch mit DxTory habe ich da gute Erfahrungen gemacht, aber dazu hat Serra ja schon was erklärt.


    Skype hat doch eine BIldschirm übertragen Option, funktioniert die bei Spielen nicht?
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BurnoutDV ()

  • BurnoutDV schrieb:

    Ab ca 1 Mbit Upload geht in 720p streamen realtiv gut. 8 Sekunden Verzögerung hatte ich da.


    Absolut nicht! 480P geht maximal, ich hab da lange rumgetestet, wenn ich Skyrim livestreame dann ist das Bild noch ganz gut zu erkennen, aber mehr geht wirklich nicht.

    Die Auflösung bei diesen Einstellungen ist 480x854...



    Die Verzögerung bei Twitch.tv ist so 5-10 Sekunden, wird bei mir aber größer, Problem ist nur das streamen ziemlich hardwarehungrig wegen der live Enkodierung

    Ich stell immer eine Webcam vor den Bildschirm und übertrage das Ganze über Skype. Qualität ist akzeptabel, es laggt (laut Aussage meines Together-Partners) kaum und auch die Verzögerung ist nicht groß.
    Auch mit DxTory habe ich da gute Erfahrungen gemacht, aber dazu hat Serra ja schon was erklärt.


    Skype hat doch eine BIldschirm übertragen Option, funktioniert die bei Spielen nicht?


    Hm, auf dem Screenshot hast du auch nur 650kb/s ausgewählt. Ist doch ein kleiner Unterschied zu 1024Kb/s.
  • klar hab ich das, ich hab ja auch noch mal eben 96 Kbit Ton, dann darfst du nicht vergessen das du nebenher auch Skype hast das frisst auch noch mal ein wenig, und wie in einen anderen Thread schon erwähnt wurde ist die maximale Leistung auch Tageszeitabhängig, da ich meist Abends streame und ich so komische Typen in der Wohnung habe die Mitbewohner heißen....wie dem auch sei, ein bisschen mehr würde wohl gehen, aber nicht jederzeit, 720P aber auf jeden Fall nicht, da der Leistungsbedarf ja quadratisch ansteigt, aber wenn du dich eh mit deinen Partner unterhälst...Ton weg Quali ein wenig hoch, naja, sagen wir mal die vollen 800 kannst du eventuell übertragen, Auflösung würde ich mal so auf 560P schätzen (rechne selber was das für die Breit ergibt).

    Ich hoffe meine Schätzungen sind halbwegs richtig, ich könnte auch brutal falsch liegen, aber die Werte die ich jetzt habe sind halt das Ergebnis längerer Tests...

    Viel Spaß beim Testen :P
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht