Streetpass Treff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Streetpass Treff

    Anzeige
    Hallihallo liebe 3DS Zocker ;D

    Wie würdet ihr ein 3DS Streetpass Treffen finden?
    Einfach nur um Puzzles zu sammeln, Kronen zu retten, Geistdaten zu erhalten und was weiß ich was man noch alles bekommen kann.
    Und natürlich um sich vielleicht auch mal kennen zu lernen :D
    Das erste Event was mir in den Sinn kommt wäre die Leipziger Buchmesse die vom 15. bis 18. März geöffnet ist.
    Wenn viele (mit 3DS) nur an einen Tag dort sein können, wär es ja cool wenn das der gleiche Tag wäre wie bei anderen damit man sich auch passen kann.
    Vielleicht auch eine Uhrzeit und eine Halle, damit die Treffen sehr wahrscheinlich werden.
    Wir würdet ihr sowas finden und gibt es noch mehr Events an denen man sich in Massen treffen kann?

    Liebe Grüße und haut rein!
    Elik :3
  • Hab ich das richtig verstanden? Es wollen sich also Menschen aus ganz Deutschland in einer Bücherei in Leipzig treffen (eine BÜCHEREI?!) und dort richtig hard durchsuchten / neue "Miis" entdecken, Münzen kriegen und DANN mega hard durchsuchten?

    Denkt mal ein bisschen nach...geht ihr wirklich so weit, dass ihr sogar in einer Bücherei zockt?! EINE BÜCHEREI!?!
  • Ehm @LKProductionsTV
    Es geht umn die Buchmesse in Leipzig die jedes Jahr stattfindet wo ca 160.000 Besucher sind.. nicht in ne Bücherei. Nach Frankfurt zweitgrößte Buchmesse Deutschlands? ö,ö Die sollte ja wohlö bekannt sein..


    Denkt mal ein bisschen nach...geht ihr wirklich so weit, dass ihr sogar in einer Bücherei zockt?! EINE BÜCHEREI!?!
    Versuch du erst ma richtig zu lesen bevor du uns für total bekloppt erklärst ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ImaraFlux ()

  • Anzeige

    Lomop. schrieb:

    Hab ich das richtig verstanden? Es wollen sich also Menschen aus ganz Deutschland in einer Bücherei in Leipzig treffen (eine BÜCHEREI?!) und dort richtig hard durchsuchten / neue "Miis" entdecken, Münzen kriegen und DANN mega hard durchsuchten?

    Denkt mal ein bisschen nach...geht ihr wirklich so weit, dass ihr sogar in einer Bücherei zockt?! EINE BÜCHEREI!?!


    Ich dachte es würde reichen die Buchmesse selber zu verlinken, aber wenn deine Definition einer Bücherreich einen mehrstöckigen Gebäudekomplex mit mehreren Messehallen beinhaltet, dann kann ich das fast schon ein bisschen verstehen.
    Wenn allerdings nur Bücherrelevante Themen auf die Messe sollen dann dürfen bitte auch die ganzen Trading Card Game Stände verschwinden, sowie auch die Go-Kurse, die Cosplayerbühnen samt Cosplayer und die Dance Dance Revolution Ecke. Seltsamerweise werden die aber wohl noch da sein. Wie auch letztes Jahr. und das Jahr davor.
    Ganz davon abgesehen geht es darum sich im Streetpass zu "treffen", weil man das Spiel selbst spielen kann wann man will. Wenn das auf der Messe sein muss von mir aus, aber es ist nicht zwang. (Und selbst WENN man das Spiel spielt vergehen maximal 10 Minuten, oh nein)

    Bitte erst informieren und dann große Töne spucken.

    So und nun weiter mit dem eigentlichen Thema.

    *Nachtrag*
    Die LBM ist übrigens nach der Leipziger Games Convention der Ort gewesen an dem ich am Meisten Zocker getroffen habe. MIT ihren Handhelds. Ist wohl auch logisch da es zu den Videospielen ebenfalls Bücher/Manga gibt und Cosplayer dazu. Man könnte schon drauf schließen dass man auch sein "equip" mitbringt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • Fänd ich wirklich eine super Idee, allein schon aus dem Grund, dass ich dich dann mal live treffe :3
    Leider ist das Problem an der LBM, dass ich und wahrscheinlich auch viele andere eher aus dem Westen/Norden Deutschlands kommen. Aber da müsste man einfach mal schauen, wer denn tatsächlich alles Interesse hätte und wo die Merheit wohnt.
    Als Zeitpunkt würde ich einfach mal Sommer in den Raum schmeißen, da in dort denke ich mal die meisten Zeit haben werden.

    Alles in allem aber eine tolle Idee Elik und ich wär gerne dabei^^
  • Lomop. schrieb:

    Tut mir Leid, natürlich meinte ich Buchmesse. *hust*
    und 2. Tut mir Leid, dass ich nirgendwo auf der Seite etwas anderes als Bücher sehe. Da steht nirgendwo was von Cosplayer Ständen oder Spielständen.
    Oder doch? Zeigs mir.

    Kein Ding.

    Auf der Hauptseite der LBM klickst du auf "Schwerpunkte" und danach auf "Comic".
    Du kannst nun entweder den "Rückblick" vom letzten Jahr sehen oder auf "weitere Infos" klicken. Du wirst dann auch "Comics in Leipzig" weitergeleitet, also auf die Seite die sich auf Manga und Anime konzentriert (Im Bezug auf die LBM, natürlich).
    Auf der Seite angekommen klickst du auf "Aussteller- /Händlerinfo" und du wirst Wörter lesen können wie "Rollenspiel", "Anime-Kino", "Show-Bühne", "Cosplay-Wettbewerb" und "Workshops".
    Bei dem Punkt "Manga-Talente" kannst du deine Bilder einreichen damit diese auf der Messe zu sehen sind.

    ausserdem findet in Halle 2 ein "Limited & Constructed" Turnier von Magic the Gathering statt (Ein Trading Card Game)
    Diese Turniere werden voraussichtlich an jedem Messetag angeboten und stehen außer für Magic the Gathering auch noch für World of Warcraft, Pokémon und YuGiOh! zur Verfügung.


    Google ist dein Freund, junger Padawan :D

    *edit: Schon wieder Offtopic! Grah! Wenn das nächste mal wieder eine Frage bezüglich der Messe selber ist und nicht wegen des Streetpass-Treffens, dann schickt mir eine PN.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElikChan ()

  • Kyoko schrieb:

    Wenn ich einen 3DS hätte würde ich echt gern an dem Treffen teilnehmen. Aber den habe ich leider nicht... man kann aber trotzdem kurz mal vorbeischauen, oder? Auf der LBM bin ich ja ohnehin und wer weiß, wen man dann noch so treffen kann. : )
    Klar, Streetpassen ist doch wenn mans so will nur ein kleiner Zusatz :3


    @DerGameWolf

    Was ist schlecht? Ö,ö
  • Bin am Samstag ab 11 Uhr mit meiner Freundin in der LBM. Vielleicht könnte ich ja mal vorbeischauen wenn mir wer sagt wo wir uns treffen. :) Bin ausschließlich in der Japancon Halle, ich glaube Halle 2 müsste dass sein, hab es aber gerade nicht im Kopf. Vielleicht mag mich wer Adden damit er/sie/es(?) mich mitführen kann zu den anderen und mit der ich mich vorher austauschen kann. ^^

    Sykpe oder Facebook name nach bedarf per PN! :)