Videoqualität

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Videoqualität

    Anzeige
    Mir ist in den letzten Monaten aufgefallen, das meine Videos auf Youtube recht verschwommen sind. desshalb die frage, ob man mit irgendeinem Videobearbeitungsprogramm eventuell diese Unschärfe umgehen kann. Problem dabei: ich nutze einen Grabber der bis zu 480p mit max. 50Hz aufnimmt. Zusätzlich dazu dürfte die Datei nicht größer als 300-max.400Mb groß sein, da ich auf dem land wohne und ein Upload von 300Mb schon knappe 5-6 Stunden dauert. Meine Frage: ist es möglich, die Enddatei (also fertiger Part) zu "glätten" wenn ja wie und wie groß wird sie ungefähr sein?
    Hier ein Beispielvideo: youtube.com/watch?v=V9PkYVMoctw

    Ich bedanke mich schoneinmal für die Antworten.

    ACHTUNG! Hatte im ersten Post fälschlicherweise angegeben, das die Rohdatei verschwommen ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RentschiLP ()

  • Also im kleinen Fesnter von Youtube sieht das auch nicht sehr dolle aus.

    Denke es liegt an deinen Rendereinstellungen.
    Welches Programm zum rendern bzw zum Bearbeiten nutzt du?

    Wenn die orginale Rohdatei vom Grabber auch so aussieht kannst du leider wenig machen.

    Achja und stell bitte bei den Render und Projekteinstellungen auf progressiv und nicht auf interlaced. Interlaced ist normalerweise für ältere Fernsehr.
    Aufm Monitor vom Pc kommen dann hässliche Streifen. Sehr deutlich zu sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OverDev ()

  • Anzeige
    Wir haben bei den Tutorials so viele und tolle Tipps um die Videoqualität deutlich anzuheben und wie man
    am besten von der Konsole aufnehmen kann. Und bei Fragen wird einem immer geholfen.
    Ich rate dir, dort reinzuschauen.

    Das hier habe ich z.B. mit der HDPVR aufgenommen und mit den entsprechenden Programmen und Codecs gerendert und hochskaliert
    youtube.com/watch?v=B1OUU16OEY8
  • Unscharf.

    Mit was ist das Video encodiert worden?

    Ist das Video vom Grabber aus bereits unscharf, oder erst nachm encodieren?

    Ich empfehle dir mit x264 zu encodieren. Beispielsweise MeGUI (meine Empfehlung) (kostenlos) Tutorial ist da.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • ich habs erstmal mit sony vegas auf hd 720 50p und dann mit easy h264 encodiert. es hat schon vom grabber aus so eine unschärfe. wenn man beim yt video auf 720 stellt hat man ungefähr die gleiche qualli. will mir aber auch sobald ich genügend geld habe ein hd pvr holen aber die 200€ muss ich erstmal wieder rein bekommen, weil ich zur zeit meinen führerschein finanzieren muss. deswegen will ich erstmal mit dem grabber die bestmögliche quali erreichn.
  • Wenn das Quellmaterial schon schuld ist, kannste nichts machen.

    Aber doppelt verlustbehaftet encodieren solltest du meiden.

    Entscheid dich für ein Programm oder encodier bis zum letzten Programm mit verlustfreiem Codec, wie zb Lagarith

    Nach wie vor empfehl ich die encodierung mit x264 vorzunehmen. Insbesondere dann, wenn du kleine Datei brauchst. Da wirste mit x264 glücklicher.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Hat er doch schon längst gesagt woran es liegt.

    An seinem Grabber.

    Gibt übrigens deutlich besseres als Camtasia zum Encoden
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7