Limbo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anzeige
      Name: Limbo
      Autor: Deepstar
      System: PC
      Angefangen am: 27.01.2012
      Fertiggestellt am: 02.02.2012
      Genre: Jump and Run
      Beschreibung: Ein Jump and Run im Schwarz-Weiß Stil von Playdead. In diesem Spiel steuert man einen kleinen Jungen, der auf der Suche nach seiner Schwester ist. Die Suche ist voller Gefahren, denn Limbo bedeutet schließlich die Vorhölle. So muss man sich gegen andere Jungen zur Wehr setzen, auf Fallen Acht geben und dann gibt es überdies die ganzen Rätsel, wo auch Nachdenken nicht verkehrt wäre.
      Eine Besonderheit an diesem Let's Play ist der von mir eingebaute Deathcounter, alle meine Tode im Spiel werden gezählt und für den Zuschauer aufgezeigt. Wie oft sterbe ich bis zum Ende des Spiels?
      Audio-Kommentar: Ja
      Altersfreigabe: USK 16
      Blind:: Ja
      Spielsprache: Deutsch
      Spielauflösung: 1920x1080
      Maximal verfügbare Videoauflösung: 2048x1152

Logo vom Spiel:

Screenshots:

Videos:
      Playlist
      #001-002 - Auf der Flucht vor Spiderman!
      #003 - Eine Frage der Abstimmung
      #004 - Sie nannten es Mücke
      #005-006 - Visionen und Illusionen
      Bei mir gibt es die Spiele aus den unbekannten Weiten des Alls
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
      Star Trek: Virtual Dreadnought

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()

• Die nächste Folge wartet, aus den Wald direkt in die Stadt.... Videobeschreibung aus der 1.Folge wie immer hierher verschoben :)

#001-002 - Auf der Flucht vor Spiderman!
      Beschreibung:
      Schon wieder ein neues Let's Play von mir, diesmal spielen wir einen kleinen Jungen der seine Schwester sucht. Allerdings gibt es da so einige Gefahren auf den Weg, denn schließlich heißt Limbo nichts anderes als die Vorhölle. So müssen wir uns als unbewaffneter Junge gegen andere Jungen verteidigen, die uns an den Kragen wollen, Bärenfallen ausfindig machen, die nur darauf warten uns zu erwischen oder auch gegen eine riesige Spinne die uns auf Ihre Speisekarte hat. Diese Spinne scheint auch unser erstes richtig großes Problem zu sein, denn sie kommt immer wieder und gibt auch nicht auf. Wie können wir dieser Spinne also endgültig entkommen? Und was ist das hier überhaupt für ein ziemlich surrealer Ort?

#003 - Eine Frage der Abstimmung
      Beschreibung:
      Nach Verlassen des Waldes und offenbar einem Aufenthalt in der Kanalisation landen wir jetzt direkt in einer verlassenen Stadt oder so ähnlich, wir laufen zumindest jetzt auf Dächern herum wie es aussieht. Und landen bei einem Hotel-Schriftzug, der auch nicht mehr taufrisch aussieht. Allgemein verstärkt sich der surreale Eindruck und alles wirkt verlassen und zerstört. Was ist hier bloß passiert? Und allgemein scheinen wir hier auch durch Fabriken zu stromern, nur für was sind diese Fertigungsanlagen eigentlich gut? Dafür um kleine neugierige Kinder zu töten? In der Welt scheint schließlich alles möglich.
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    • Es geht weiter mit einer sehr rätsellastigen Folge ohne große Tode. Kommen aber trotzdem recht gut durch bisher :)

#004 - Sie nannten es Mücke
      Beschreibung:
      Nach dem Schnittfehler zu Beginn wo der Satz aus dem letzten Video beendet wir, geht es weiter in dieser merkwürdigen Fabrik und bekommen da zwischendurch auch tierischen Besuch. Aber offenbar halten wir uns etwas länger in dieser Fabrik auf. Denn es gibt hier die unterschiedlichsten Anlagen, einmal müssen wir versuchen einen Reifen zu erreichen, damit wir diesen zu unserem Zweck nutzen können. Und dann gibt es auch noch überdimensionierte Zahnräder, die wir auch in Betrieb nehmen müssen um weiter zu kommen. All dieser Aufwand nur um die eigene Schwester zu finden? Ist sie wirklich diese ganze Mühe Wert? Und was diese Fabrik jetzt genau macht, ist weiterhin nicht wirklich sicher, denn einem wirklichen Plan, scheint die Anordnung der Maschinen zumindest nicht zu folgen.
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:
    • Und jetzt kommt bereits die letzte Limbo-Stange, kommen wir auch hier nochmal drunter durch oder geben wir auf? ;)

#005-006 - Visionen und Illusionen
      Beschreibung:
      Die Fabrik in der wir uns befinden wird immer eigenartiger. Denn kaum haben wir uns über die Stromleitung geschwungen landen wir an einem Schalter der plötzlich das ganze Spiel umdreht. Was ist das eigentlich für eine Fabrik? Oder viel mehr, was ist das hier überhaupt für eine Welt? Eine Wetterkontrollstation hatten wir ja unterwegs schließlich auch schon. Alles ein bisschen merkwürdig. Und wir dringen offenbar immer weiter in die Fabrik ein und haben dort auch eine unerwartete Begegnung, aber so ganz unerwartet kommt es einem vielleicht doch nicht vor, wenn man die Sachen sieht, die danach auf unserem Weg liegen. Aber was ist in dieser Fabrik eigentlich los und gibt es ein Happy End in der Vorhölle? Oder ist das alles nur das Vorspiel für den wirklichen Höllenritt? Und wie oft sterben wir eigentlich bereits in der Vorhölle?

Hat euch das Projekt gefallen? Dann gebt Feedback :)
      Hat euch das Projekt nicht gefallen? Dann gebt ebenfalls Feedback, denn ohne Kritik wird nichts besser! :)

Interesse am Spiel?
      Das gibt es für 9,99€ auf Steam
      Dort gibt es auch eine Demo zum runterladen.
      Zum Kanal

Momentan im Anflug:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Deepstar ()