Final Fantasy Tactics Advance Speichert nicht Ingame

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Final Fantasy Tactics Advance Speichert nicht Ingame

Anzeige
    Langsam weis ich nicht mehr was ich machen soll...
    Wie manche vlt wissen Let's Playe ich ja FFTA nur mein Problem ist ja das ich nie Ingame abspeichern konnte. Nun bin ich an einer Stelle am Spiel angekommen wo mich das Spiel zwingt ingame zu speichern.

Zuvor habe ich immer mit Save States gearbeitet.

Wiedem auch sei, meine Probleme sind die das ich es nciht auf die reihe bekomme den Emulator so einzustellen das die Rom ingame speichert. So sind alle meine google ergebnisse geendet und alle erfolglos. Sprich ich habe alle Savetypen ausprobiert in allen möglichkeiten.

Ich spiele mit dem VBA 1.8.0 wo das Spiel NICHT speichern kann, genauso wie die 1.7.2
    Das wekwürdige aber ist ja das ich mit dem VBAlink ingame abspeichern kann o.o
    Ich würde ja mit dem vbalink weiterspielen wenn da nicht das problem wäre das dieser nciht meine Save States vom VBA annimt D: Und auf gut 20h Spielzeit nachspielen habe ich absolut keine Lust, geschweige denn das Projekt abzubrechen <.<

Deswegen bitte ich um Hilfe wie ich entweder meine Save States übertragen kann oder den VBA 1.8.0 dazu überzeugen kann bei FFTA ingame abzuspeichern...
  • RE: Final Fantasy Tactics Advance Speichert nicht Ingame

Teste doch mal welches Format eine Savedata von VBA Link hat und welches Format VBA hat.
    Meistens ist es verschieden und du brauchst (soviel ich weis) nur die Endung der Datei ändern.
    zb: Secret of Mana.smc<----ROM
    Secret of Mana.srm<----Savedata (glaube ich XD)

Teste es anhand eines Spiels, mach eine Savedata in beiden Emus und schaue welches Format diese haben. Dann ändere es.

ACHTUNG: Ich habe es selber NIE getestet es ist nur eine Theorie von mir xD

BlueChocolate schrieb:

Teste doch mal welches Format eine Savedata von VBA Link hat und welches Format VBA hat.
    Meistens ist es verschieden und du brauchst (soviel ich weis) nur die Endung der Datei ändern.
    zb: Secret of Mana.smc<----ROM
    Secret of Mana.srm<----Savedata (glaube ich XD)

Teste es anhand eines Spiels, mach eine Savedata in beiden Emus und schaue welches Format diese haben. Dann ändere es.

ACHTUNG: Ich habe es selber NIE getestet es ist nur eine Theorie von mir xD

ich bezweifle das das funzt O.o bei verschiedenen endungen is es ja acuha nders codiert, da wird der andere Emu es wohl kaum lesen können.

Anzeige
    ich bezweifle das das funzt O.o bei verschiedenen endungen is es ja acuha nders codiert, da wird der andere Emu es wohl kaum lesen können.

In der Theorie ja...
    Aber siehe WAD Dateien.
    Das sind auch nur Zip Dateien und lassen sich auch so packen/entpacken.

Ein Versuch ist es wert.