Let's Play Minecraft Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Let's Play Minecraft Problem

    Anzeige
    Hey Leute, ich habe mir heute einfach mal den Shader Mod von Gronkh aufgezogen und dann als alles drin war gemerkt, dass egal bei welcher Textur die Blöcke nur noch Gelb und Grün usw. sind. Mal ein bisschen weiter geforscht und gefunden, dass man evtl. Minecraft erlauben soll, mehr von der Grafikkarte zu nutzen. Wie soll das gehen? Oder hat jemand vielleicht eine Ahnung von dem Mod oder hatte das selbe Problem? Ich bitte um Hilfe.

    LG
  • Ich habe dies mit einem Video gemacht, und auch andere haben dieses Problem. Er benötigt Optifine, was installiert ist. Ich habe ihn auch schon mehrmals installiert, also kann es kein Bug sein. Ich jedenfalls glaube, dass es wirklich an der Grafikkarte liegt, das Minecraft nicht genug von ihr nutzt. Aber ich weiß nicht, wie ich Minecraft erlauben kann, mehr von meiner Grafikkarte zu nutzen.
  • Minecraft selbst wird über die Grafikkarte gestuert. Und ich glaube es benutzt OpenGL bin mir aber nich ganz sicher. Es gibt ein paar Java funktionen über die man MC starten kann mit einer batch datei. Welche aber für die Grafikkarte genau zuständig sind müsstest du googeln.

    Es gab schon öfters einen Bug der behoben werden konnte wenn du die Grafik settings mal veränderst und wieder zurückstllst. Das kommt vor allem bei Optifine vor.

    Minecraft nutzt immer die Grafikkarte, aber checke sicherheitshalber mal die Grafik settings.

    EDIT: Ich habe mal nachgeforscht. Ich denke du bentzt den GLSL Shader mod richtig?
    In der Minecraftforum Seite steht bei diesem Mod folgender hinweis:
    Some people install the mod and can't see any textures. I don't really know what's causing this. However, some people have said installing Optifine before installing this mod fixes the problem. If you'd like to help, go to the Wiki and put your graphics card and driver version in the hardware compatibility section.


    Das klingt so ziemlich nach deinem Problem. Aber die sagen nicht das du Minecraft erlauben sollst deine Grafikkarte zu verwenden, sondern das du deine Grafikkarte Posten sollst. Es scheint bei einigen Modellen wohl Grafikbuggs zu geben, also wird die Hardware selbst nicht unterstützt. Was du Probieren kannst in diesem fall ist deine Grafikkartentreiber Updaten oder Downgraden und damit zu experimentieren.

    Ist deine Grafikkarte Onboard oder du arbeitest Gar mit einem Laptop kann es auch sein das deine Grafikkarte diese Funktionen garnicht unterstützt.

    EDIT2: Check mal bitte die Kompatibilität deine Grafikkarte hier: daxnitro.wikia.com/wiki/Hardwa…patibility_%28Shaders2%29

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von panade ()

  • Anzeige
    Ist deine Grafikkarte Onboard oder du arbeitest Gar mit einem Laptop kann es auch sein das deine Grafikkarte diese Funktionen garnicht unterstützt.


    Da wird übrigens ein wichtiger Fehler angesprochen, mein Laptop hat zum Beispiel zwei Grafikkarten, eine OnBoard Variante die eigentlich nicht einmal die Bezeichnung "Grafikkarte" verdient und eine halbwegs verwendbare NVidia. Jetzt war bei MC der fail das mein Rechner der Meinung war das für Java ja die energiesparende Variante reicht (nur aus diesem Grund gibt es die OnBoard überhaupt), bei MC natürlich weit gefehlt, ich musste dann in den NVidia Einstellungen sagen er doch gefälligst immer die Gute nehmen soll.

    Zum Schatten Mod, der ist SEHR hardwarehungrig, Gronkh verwendet Momentan aber glaube ich "Sonic Ether's Unbelievable Shaders" da ist ein verändertet GSLS Shader Mod, das Ergebnis kann sich sehen lassen und der Mod selbst bietet auch noch ein paar Einstellungen wie zum Beispiel CellShading, ich persönlich benutze das Honeyball Texturepack und diese rät dazu den Shadow Mod leicht anzupassen damit die Farben besser wirken. Deine komplett Ausfälle werden damit aber nicht erklärt.

    Beispielbilder für den Shadow Mod: dropbox.com/gallery/54921308/1/Minecraft%20Shadows?h=fb2133
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Danke an alle, also 1. Ich benutze auch den Sonic Ether Shader Mod, also den von Gronkh. Mein Texture Pack ist ebenfalls von Honeyball, und ich habe auch Optifine VOR dem Mod installiert. Meine Grafikkarte ist folgende:

    ATI Radeon HD 5600 Series mit ca. 2,7 GB

    Ich hoffe das hilft euch weiter ^^

    EDIT: Es hat etwas unktioniert, was da stand, und zwar habe ich einen Goldenen Apfel in die Hand genommen. Das laggt aber immernoch. Habe nur 14 FPS. Gibt es bestimmte Einstellungen die das besser machen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LetsPlayGhostVII ()

  • Ich vermute das die 5600 HD series chipsatztechnisch verwand mit 5700 hd series ist.
    Und dazu folgendes im wiki zur Hardware Kompatibilität
    ATI Radeon HD 5700 Series

    One-Color Blocks may be fixed with

    a Golden Apple but no

    Shadows.


    Sieht so aus als hättest du die A karte... sorry

    EDIT: Quelle: daxnitro.wikia.com/wiki/Hardwa…patibility_%28Shaders2%29
    Sonic Ether Forum page sagt aus das ihr mod auf dem im wiki basiert.
    metrocraft.org/threads/mod-son…nbelievable-shaders.1500/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panade ()

  • Ja aber es steht im Zitat das es wie du im EDIT geschrieben hast durch Golden Apple gefixt sein könnte.
    Ich vermute aber das die Low FPS dadurch immernoch Hardwarebasiert sind da dieser Mod deine Hardware nicht voll unterstützt und viele Grafikkarten unabhängig von ihrer Theoretischen leistung Low FPS bei diesem Mod haben können.

    Das heist im klartext du wirst nicht viel machen können auser die Detailtiefe in den Mod settings zu verändern wenn der Mod welche hat. Und das findest du in der von mir geposteten Minecraftforum page :D
    Das heist wenn du was versuchen kannst, dann die Detailtiefe im Mod zu verändern.
  • LetsPlayGhostVII schrieb:

    Weißte, ich werf den Mod einfach raus, sieht zwar geil aus, aber soviele Umstände müssen da nicht sein. Trotzdem danke an alle Helfer.

    Der Thread ist zwar im falschen Bereich (Keine Frage zur LP Technik!) aber dann mach ich hier mal zu.
    Wenn noch Rückfragen aufkommen, oder ich anderwertig zu früh geclosed haben sollte, so genügt eine kleine PN.

    ~ CLOSED