Fraps, Dosbox und Audacity --> Ton asynchron

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps, Dosbox und Audacity --> Ton asynchron

    Anzeige
    Moin,

    ich habe da mal ein Problem.
    Für mein GP2-LP benutze ich die Dosbox, die ich mit Fraps aufnehme. Der Ton wird dann mit Audacity aufgezeichnet.
    Dabei wird der Ton aber asynchron, je länger ich aufnehme.
    Ich habe dann im zweiten Video jede Sitzung bzw. Rennen einzeln aufgenommen, da hielt sich die Differenz in Grenzen, aber das kann es ja auch nicht sein, da es am Ende jedes Videos trotzdem asynchron wird (vielleicht eine halbe Sekunde, aber man merkt es eben).

    Kann man da was machen?

    Meine Konstellation:
    2 Festplatten Laufwerke C: und E:
    Fraps, Audacity und Dosbox laufen auf C: (Die Fraps-Aufnahme landet dann auch auf C:..:)
    Das Spiel samt Image liegt auf E:

    Sobald ich mit Fraps aufnehme, wird das Spiel auch spürbar langsamer.

    Kann man die Dosbox noch irgendwie "aufbohren"?
    Habe einen Intel Core2Quad 4x 2,33 Ghz Prozessor und 8 GB-RAM (1 GB geht für eine RAMDisk drauf)
    Grafikkarte ist eine ATI Radeon HD 5670.

    Bin für jeden Tipp dankbar. :)
    _______________________________________
    FuchsiLP mein LP-Kanal. Ein Besuch lohnt sich.
  • Onboardsound Ja/nein?
    Mikrofon und WAVE haben gleiche Samplerate und keine zu hohe? 44.1khz optimalerweise alle Kanäle.
    Virenscanner und ähnliche HDD & CPU belastende / Latenzverursachende Programme aus?
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Spiel und Fraps auf die Systemplatte C:, Aufnahmen auf E:, Virenscanner ausschalten.
    Ressourcensparend oder nicht, darum geht es eigentlich nicht. Solange die gerade geschriebenen Dateien in Echtzeit auf Viren überprüft werden, kann es durchaus zu Asynchronität kommen, insbesondere wenn Fraps eine neue Datei beginnt.
    Gabs schon 100fach und es liegt/lag zu 99,9% an einem der bereits erwähnten Begebenheiten.
    Wenn das keine Besserung bringt, kann man weitersehen.

    LG Sinan
    Findet das neue Forum eigentlich ganz schick. :love: