Ist Harvest Moon noch immer so beliebt wie früher?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ist Harvest Moon noch immer so beliebt wie früher?!

    Anzeige
    Hey Leute, sicher jeder von euch kennt das Spiel Harvest Moon oder?
    Ich meine, das Spiel war damals und ist noch heute ein echter Klassiker. Ich bin am überlegen ein LP darüber zu machen, welches genau weiß ich noch nicht, wahrscheinlich wird es Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln sein.
    Denkt ihr das LP würde sich lohnen, wird das Spiel noch wie früher so gerne geschaut? Sehr viele LP's von Harvest Moon gibt es nicht gerade, ein Grund mehr eins zu machen, die Frage ist nur ob es sich lohnt...

    Eure Meinung ist gefragt! :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marvin1337 ()

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute es aus Nostalgie gerne anschauen würden, wenn es denn gut gemacht ist. Die Zuschauerzahlen werden sicherlich nicht so sein, als würdest du einen aktuellen Hype-Titel spielen aber Sorgen, dass es keiner guckt, würde ich mir nicht machen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt.
    Ich würde aber wohl Harvest Moon für den SNES spielen, falls dir das möglich ist. Zum einen ist es ein schönes Spiel und zum anderen ist der Retrofaktor größer. Außerdem mag ich das Spiel :>
  • Anzeige
    Ich denke schon, dass du Zuschauer damit kriegst! Ich selbst habe leider nur die DS-Version (Harvest Moon DS) und spiele es zwar selten, aber doch gerne.
    Für ein Let's Play fände ich ältere Spiele deshalb besser, weil du nicht Abonennten bekommst, weil du ein brandbrandneues Spiel zockst, sondern weil sie dich wegen deinem Stil abonnieren.
    Abgesehen davon, kannst du ja alles spielen was du möchtest, ist ja dein Kanal, Style, Swag xD was auch immer!
    Lg
  • Yoji schrieb:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Leute es aus Nostalgie gerne anschauen würden, wenn es denn gut gemacht ist. Die Zuschauerzahlen werden sicherlich nicht so sein, als würdest du einen aktuellen Hype-Titel spielen aber Sorgen, dass es keiner guckt, würde ich mir nicht machen. Natürlich immer vorausgesetzt, dass die Qualität stimmt.
    Ich würde aber wohl Harvest Moon für den SNES spielen, falls dir das möglich ist. Zum einen ist es ein schönes Spiel und zum anderen ist der Retrofaktor größer. Außerdem mag ich das Spiel :>
    Was genau meinst du mit Retrofaktor? Eine SNES hatte ich mal früher, also kann ich das Spiel höchstens über einen Emulator spielen oder?
    Die Qualität ist bei jedem meiner Videos hochwertig...^^

    LotusObsucre schrieb:

    Ganz ehrlich, hab ich nie gezockt, weiß nicht mal worum es genau geht. :D
    Soll aber nicht böse gemeint, im Gegenteil, wenn du mal ein LP machst, schau ich mir das mal gerne an ^^
    Cool, ich würde mich freuen. :)

    Mikuchan schrieb:

    Ich denke schon, dass du Zuschauer damit kriegst! Ich selbst habe leider nur die DS-Version (Harvest Moon DS) und spiele es zwar selten, aber doch gerne.
    Für ein Let's Play fände ich ältere Spiele deshalb besser, weil du nicht Abonennten bekommst, weil du ein brandbrandneues Spiel zockst, sondern weil sie dich wegen deinem Stil abonnieren.
    Abgesehen davon, kannst du ja alles spielen was du möchtest, ist ja dein Kanal, Style, Swag xD was auch immer!
    Lg
    So neu ist Harvest Moon - Die Sonnenschein-Inseln auch wieder nicht, aber danke für die Tipps.

    SinanGaming schrieb:

    Harvest Moon ist ein tolles Spiel. Kann man sich wie die Mario-Titel immer wieder ansehen, wenn es denn gut gemacht ist. :)
    Du bringst es auf den Punkt! Ein wahrer Klassiker!
  • Also Harvest Moon (SNES) ist mein LP mit den wenigstens Zuschauern. Aber ich spiel es weils mir Spass macht und ich das früher aufn SNES schon fast totgesuchtet hab. Also wenn solltest du es spielen aus Spass und nicht um Views zu bekommen (oder zu erwarten). Ist halt nicht so leicht dabei zu kommentieren wenn jeden Tag fast die gleichen Aufgaben wiederholt.
  • Xodus85 schrieb:

    Also Harvest Moon (SNES) ist mein LP mit den wenigstens Zuschauern. Aber ich spiel es weils mir Spass macht und ich das früher aufn SNES schon fast totgesuchtet hab. Also wenn solltest du es spielen aus Spass und nicht um Views zu bekommen (oder zu erwarten). Ist halt nicht so leicht dabei zu kommentieren wenn jeden Tag fast die gleichen Aufgaben wiederholt.
    Das mit dem kommentieren stimmt allerdings, aber da ich noch am Anfang meiner LP-Karriere bin, wäre das vielleicht eine geeignet Herausforderung für mich...
  • Als Anfänger-LP Warum nicht, War ja auch bei mir so. Und wenn es die SNES Version wird gucke ich auch gerne mal rein. Aber deine Frage war ja ob das viele Zuschauer anlocken würde. Man müsste es ausprobieren. Schau dir ein paar an und dann überlege was du besser oder anders machen könntest. Wünsch dir viel Glück und sag bescheid wenss losgeht :)
  • Mit alten Spielen bekommst du garantiert nicht schnell viele Zuschauer. Die meisten wollen aktuelle Titel sehen wie Skyrim, COD, MW etc. pp. Aber wenn du alte spiele spielst bekommst nach und nach vielleicht ein paar Abonennten die sich wirklich für diese Spiele interessieren und es nicht nur gucken weil es "voll krass ist ey".

    Ich würd in ein SNES LP von HM aufjedenfall reingucken, da es damals auf dem SNES eins meiner lieblingsspiele war.

    @ Xodus hab natürlich auch in dein LP reingeguckt ;D
  • EmJuPi schrieb:

    Ich habe selbst Harvest Moon gespielt und spiele es noch heute [bin 12^^]

    Ich würde es auf jeden Fall gucken!
    Sowas hört man doch gerne :)

    Xodus85 schrieb:

    Als Anfänger-LP Warum nicht, War ja auch bei mir so. Und wenn es die SNES Version wird gucke ich auch gerne mal rein. Aber deine Frage war ja ob das viele Zuschauer anlocken würde. Man müsste es ausprobieren. Schau dir ein paar an und dann überlege was du besser oder anders machen könntest. Wünsch dir viel Glück und sag bescheid wenss losgeht :)
    Ist nicht mein Anfänger-LP, denn ich spiele im moment Dead Space 2 und Minecraft. Daher wird das eher ein Mischmaschkanal - eben nach dem Motto, spiele was dir am meisten Spaß macht oder so ähnlich..^^
    Hast du es auch über einen Emulator gespielt?

    Sixteenarmed schrieb:

    Mit alten Spielen bekommst du garantiert nicht schnell viele Zuschauer. Die meisten wollen aktuelle Titel sehen wie Skyrim, COD, MW etc. pp. Aber wenn du alte spiele spielst bekommst nach und nach vielleicht ein paar Abonennten die sich wirklich für diese Spiele interessieren und es nicht nur gucken weil es "voll krass ist ey".

    Ich würd in ein SNES LP von HM aufjedenfall reingucken, da es damals auf dem SNES eins meiner lieblingsspiele war.

    @ Xodus hab natürlich auch in dein LP reingeguckt ;D
    Ja, ich spiele ja nicht nur alte Spiele, zumindest denke ich das bis jetzt.
    Habe ich mir schon so gedacht, also das ältere Games eher weniger Views haben. Trotzdem werde ich demnächst damit anfangen und wenn ich es noch schaffe den Spaß den ich am Spiel habe so in den Aufnahmen rüber zu bringen....Das wäre toll ! :D
  • ich trage den Gedanken eines Harvest Moon LPs schon eine Weile mit mir herum, allerdings habe ich noch ein wenig nennen wir es Angst davor, diesen Plan auch in die Tat umzusetzen, da das Spiel natürlich relativ eintönig werden kann wenn man ständig das gleiche macht. Daher habe ich überlegt, einen der beiden Rune Factory Titel zu spielen, denn durch die Dungeons gibt es dort wenigstens ein bisschen Abwechslung, und beide haben mir ziemlich viel Spaß gemacht ^^
  • Studioelevators schrieb:

    ich trage den Gedanken eines Harvest Moon LPs schon eine Weile mit mir herum, allerdings habe ich noch ein wenig nennen wir es Angst davor, diesen Plan auch in die Tat umzusetzen, da das Spiel natürlich relativ eintönig werden kann wenn man ständig das gleiche macht. Daher habe ich überlegt, einen der beiden Rune Factory Titel zu spielen, denn durch die Dungeons gibt es dort wenigstens ein bisschen Abwechslung, und beide haben mir ziemlich viel Spaß gemacht ^^
    Minecraft?

    Hat auch immer nur dasselbe im Prinzip und trotdem schaut es sich jeder an.
    Rune Factory ist zwar auch eine Möglichkeit, aber im grunde genommen kannste auch Harvest Moon machen.

    Ich würde es mir anschauen, wenn ich mal Zeit hab =)
  • Ähnlich wie bei Minecraft könnte man ja auch über bestimme Themen einfach reden, ich meine bei Minecraft sind manche Teile auch relativ langweilig, gerade das abbauen von Holz etc.
    Manche reden an diesen Stellen einfach über ein bestimmtes Thema um die Leute zu unterhalten. Naja, die Musik die die meisten in Hintergrund laufen lassen soll doch auch zur Unterhaltung dienen, oder? Die ist ja bei Harvest Moon schon vorhanden wenn ich mich nicht irre.