Grundsätzliche Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grundsätzliche Frage

Anzeige
    Hallo liebe Community,

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage.
    Und zwar habe ich mir jetzt einige Programme runtergeladen, Audacity, HyperCam 2 und 3, aber ich stehe vor einem Recording-Problem. Und zwar benutze ich ein Headset mit Mikrophon und Soundwiedergabe (also Ohrhöhrer).
    Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich es schaffe, dass ich sowohl den von mir gesprochenen Text als auch den Sound eines Spiels aufnehmen kann.

Denn entweder ich geb als Aufnahmegerät das Mikrophon an oder eben meine normalen Lautsprecher, aber wie krieg ich beides hin?

Würde mich über Hilfe sehr freuen!
    MfG,
    Vollkontakt
  • RE: Grundsätzliche Frage

So... *tief luft hol'*
    Es gibt mehrer Möglichkeiten ImGame Sound und Stimme gleichzeitig aufzunehmen.

1. Du kaufst dir Fraps 3.2.2 für 30€. Fraps hat eine Einstellung, wo man beides gleichzeitig aufnehmen kann.

2. Du holst die Camtasia Studio 6 für 250€. Schliesst deine Boxen an. und nimmst beides mit dem Mikrofon auf oder du verwendest Audacity um deine Stimme aufzuzeichnen und Camtasia Studio 6 für den InGame Sound.
    Du musst beide Programm gleichzeitig starten. Am besten du machst bei auf den gleichen Shortcut.

3. Du nimmst einen der Hypercams und lässt es dein Spiel mit InGame Sound auzeichnen und mit Audacity deine Stimme.

Bei Punkt 2.2 und 3 musst du dann die Audio-Datei und Video-Datei zu einem Video rendern. Das kannst du mit Camtasia Studio 6 oder Avidemux. Tutorials sind dazu im Forum zu finden.

Vor- und Nachteile der Programm.
    1. Fraps
    + Bestes Programm zum Spiele aufzeichnen.
    - Es muss ein 3D oder Vollbild Spiel sein.

2. Camtasia Studio 6
    + Super für Emulatoren und Desktop Aufnahmen.
    - Sehr teuer.

3. Hypercam
    + Sehr gut für Desktopaufnahmen
    + Kostenlos
    - Ist nur für Desktopaufnahmen geeignet.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. xD

Jo vielen Dank für die Antworten :D
    Werd mal gucken wie ichs mach^^ also 250€ sind mir schon arg zu teuer^^

@Lomop: Idee is gut, allerdings is das Headset mit USB und Lautsprecher am normalen Anschluss hinten am PC, geht also nich ^^
    Aber danke trotzdem!

Ich würde dir auch eher Fraps empfehlen. Es ist ein selbsterklärendes Programm was bei den meisten Leuten Einwandfrei funktioniert und es ist eben relativ günstig. Ich als Anfänger hab es sogar bei meinen ersten Ausprobieren direkt hinbekommen. :shy:

Jo, danke^^

Ich habe mir eben in einem Anflug von Spontanität Fraps gekauft und runtergeladen, allerdings ist mein Problem immer noch nicht gelöst^^

Habe schon bisserle rumprobiert, und Videos aufnehmen is auch kein Problem, Kommentare auch nicht, wenn ich mein Headset angeschlossen habe, aber der Ingame-Sound is nicht mit dabei.
    :huh:

Vollkontakt schrieb:

Du meinst bei "Detect best sound input" und "Use Windows input"?
    Da lässt sich immer nur ein Häckcken machen bei mir :(

Detext best sound input dann ;)

Vollkontakt schrieb:

Du meinst bei "Detect best sound input" und "Use Windows input"?
    Da lässt sich immer nur ein Häckcken machen bei mir :(

Zur Info: Version is 3.2.2.

Welche Version hast du?
    Steht auf der ersten Seite von Fraps.

Und welches Betriebssystem?

Mach mal am besten vom "Movies"-Reiter ein Screen und poste den mal.

Hmm, also ich hab jetzt mal bei No23 geguggt, da akzeptiert der nur "Microphone", wenn ich Headset anhabe, also als ich "Stereomix" angeben wollte, steht da was von "Direct Sound wird nicht unterstützt"

Versteh ich nich.. wenn der Sound aufgenommen wird, wenn er normalerweise aus den normalen Boxen kommt, dann muss er doch auch aufgenommen werden können, wenn er aus den "Boxen" des Headsets kommt..[hr]
    Hab jetzt Stereomix und so eingestellt, kann jetzt allerdings nix kommentieren da das über die normalen Boxen läuft und ich so kein Mikrofon habe zum aufnehmen ^^

Ich glaube, ich brauche ein normales Mikrofon^^

Habe das Problem jetzt einigermaßen gelöst, indem ich jetzt auf einer Spur Ingame Sounds und Kommentar aufnehme. ^^

Habe jedoch ein weiteres (ist aber nich so tragisch), Stichwort: Größe der Videodateien.

Und zwar hat ein 5minütiges Video eine Größe von 1,3 GB. :D
    Kann man da was machen, oder kann ich die erst hinterher konvertieren? Wäre halt schön, wenn die gleich in mpeg4 gespeichert würden :D

Vollkontakt schrieb:

Habe das Problem jetzt einigermaßen gelöst, indem ich jetzt auf einer Spur Ingame Sounds und Kommentar aufnehme. ^^

Habe jedoch ein weiteres (ist aber nich so tragisch), Stichwort: Größe der Videodateien.

Kann man da was machen, oder kann ich die erst hinterher konvertieren? Wäre halt schön, wenn die gleich in mpeg4 gespeichert würden :D

achtung doppelpost!!!
    alleine deshalb kann der thread für 48 stunde gesperrt werden lies dir leiber mal die forenregeln durch du willst ja weiter hilfe bekommen heute noch....

zu deinem problem kenne ich mich leider nicht so gut aus

beim nächsten mal benutzt einfach den edit button.

stef4x schrieb:

Vollkontakt schrieb:

achtung doppelpost!!!
    alleine deshalb kann der thread für 48 stunde gesperrt werden lies dir leiber mal die forenregeln durch du willst ja weiter hilfe bekommen heute noch....

zu deinem problem kenne ich mich leider nicht so gut aus

beim nächsten mal benutzt einfach den edit button.

spielst du nachwuchsmod sef4x? xD