PC hängt unregelmäßig für kurzen Moment

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • PC hängt unregelmäßig für kurzen Moment

    Anzeige
    Hey,

    falls dies das falsche Forum sein sollte, bitte ins richtige verschieben. Aber ich dachte, nen PC problem geht wohl am besten in den PC Bereich ;)

    Mir fiel vor einigen Tagen auf, dass mein PC ständig anfängt für einen kurzen moment, nicht mal eine Sekunde, zu hängen.
    Das spiegelt sich darin wieder, dass Musik entweder verzerrt klingt bzw kurz aussetzt und auch der gesamte Bildschirm für diesen Moment kurz einfriert. Danach geht alles normal weiter, bis es halt wieder kurz anfängt zu haken.
    Wenn ich in der Zeit grad irgendwas am bearbeiten bin ist es auch nich unüblich, dass das Programm bzw. der gesamte PC einfach komplett abstürzt.

    Ich habe mehrmals defragmentiert, nen registrycleaner drüberlaufen lassen und auf den Tipp von Windows hin auch mal meinen PC entstaubt. Performence mäßig ist er zwar jetzt wieder besser, das stocken ist allerdings immernoch vorhanden.

    Hier mein PC:
    Windows 7 Professional 64bit
    Intel Core 2 Quad Q6600 - 2,4GHZ
    4GB DDR2 Ram (keine besondere Marke)
    GeForce 9800GT
    Western Digital HDD mit 500GB

    Ich hätte wohl auch nichts gegen ne Formatierung einzuwänden, allerdings möchte ich dies wohl doch vermeiden, da mein PC ansich ya stabil und schnell läuft, bis auf den Schluckauf den ich gern loswerden möchte.

    Irgendwer ne idee, was ich noch machen könnte? :]
  • Moin,

    haste das Gehäuse vom Rechner mal aufgemacht und nach zu viel Staub untersucht ?

    Kann gut sein, dass dein Rechner zu warm wird und deswegen ins stottern gerät.

    MfG

    ProPwny

    Edit: Sorry habs eben überlesen, dass du deinen Rechner schon entstaubt hast.

    Evtl. mal durchtesten, ob Hardware defekt ist.
    Einfach mal mit dem RAM anfangen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ProPwny ()

  • Versuch mal die Windowsereignisanzeige zu erreichen, dort sollten unter Systemmeldungen alle Fehler rot gekennzeichnet werden - sofern dort nichts mit CPU steht ist alles in Ordnung mit dem CPU.
    Du könntest dir allerdings auch einen Virus eingefangen haben, 99% CPU Auslastung usw.
    Wobei hängt der PC - die Info wäre ganz hilfreich.