Maniac Mansion II: Day of the Tentacle [Blind!]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Maniac Mansion II: Day of the Tentacle [Blind!]

      Anzeige
      Name: Maniac Mansion II: Day of the Tentacle
      Autor: Lucas Arts
      System: Windows
      Angefangen am: 29.01.2012
      Fertiggestellt am:28.02.2012
      Genre: Point & Click Adventure
      Beschreibung: Im Jahre meiner Geburt erschien das Adventure Maniac Mansion II: Day of the Tentacle für den Pc, gepublished von Lucas Arts. Seitdem wird es gemeinhin als Klassiker der Spielegeschichte gezählt. Nachdem ich schon öfters zu hören bekommen habe, dass sich das Spiel wirklich lohnen soll spiele ich es jetzt also blind. In dem Spiel muss der Spieler einen Purpur-Tentakel davon abhalten, die Welt zu erobern, indem er in die Vergangenheit reist. Dabei geht allerdings etwas schief, weshalb der Spieler sich in 3 Zeiten parallel zurechtfinden muss.
      Audio-Kommentar: Ja

      Playlist:
      #Playlist Maniac Mansion II: Day of the Tentacle [Blind] GitznikLP#


      Videos: #Part 1#

      Screenshot:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Video Nr. 1:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [01] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Willkommen im Tollhaus
      Beschreibung:
      Introoooo. Man sieht wie einem Purpur Tentakel Arme wachsen, nachdem er von verseuchtem Wasser getrunken hat. Er fasst den Entschluss die Welt zu erobern. Die Charaktere werden auch gleich vorgestellt. Bernard, Hoagie und Laverne. Sie werden von Grün Tentakel zur Hilfe gerufen woraufhin sie auch gleich während der Credits zum "Tollhaus" fahren. Währenddessen führe ich mal ein wenig in das Game ein. Im "Tollhaus" angekommen machen wir uns schnell auf die Suche nach dem verrückten Dr. Fred. Stattdessen lässt unser lieber Bernard den bösen Purpur Tentakel frei und zerstört damit die Zukunft der menschlichen Rasse. Um dies zu verhindern müssen wir also natürlich in die Vergangenheit reisen. Klar. Und es klappt sogar ... fast. Leider landen alle 3 in verschiedenen Zeiten. Und keine davon ist die Richtige. Um das zu berichtigen brauchen wir leider einen neuen Diamanten für die Zeitmaschine. Und alle 3 brauchen Strom. Dafür müssen wir eine Superbatterie in die Vergangenheit bringen.

      Video Nr. 2 soeben freigegeben:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [02] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Geh zum Friseur du Hippie !
      Beschreibung:
      Zu Beginn der Folge erstmal richtig dick ein Ei setzen ... Durch die Zeit ! Auf die Art und Weise können wir nämlich kleine unbewegliche Objekte durch die Zeit schicken. Und ich glaube das hier könnte euer Lieblings LP werden - ich komme hier kaum zum reden =/ Ganz im Gegensatz zu Hoagie, mit dem wir uns durch die Kolonialzeit schlagen bzw. rätseln.
      Wie allgemein bekannt, kommt man in der Kolonialzeit am besten an Informationen indem man mit Mumien redet. Die ein Schweigegelübte abgelegt haben. Und einen 3-Eckigen Hut haben.
      Nach der Mumie ist ein gewisser Red Edison dran. Der Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Ur-Großvater von Fred Edison. Er erzählt uns von seiner Familie und seinen Erfindungen. Als Gegenleistung geben wir ihm den Bauplan für die Superbatterie. Für sie brauchen wir 3 Zutaten. Also schnell auf die Suche gehen. Dabei kommen wir in George Washingtons Zimmer und treffen auf eine weitere, hocherotisch anmaßende Lady, die uns für George Washington hält.

      Video Nr. 3 ist jetzt auch öffentlich:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [03] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Historisch korrekt
      Beschreibung:
      Wir sind tatsächlich George Washington! Und versuchen uns gleich mal als Dieb. Klappt eher so mittelprächtig ;) Klappt aber doch. Beim 3. Versuch. Dann noch mit Betsy Ross quatschen, vonwegen neuer Entwurf für die Fahne. Hoagie hat da ein paar sehr interessante Vorschläge parat. Aber die arme Betsy hat leider keine Zeit sich darum zu kümmern. Also kümmern wir uns ersmal um Benjamin Franklins Zimmer. Btw. In vino veritas bedeutet übrigens im Wein liegt die Wahrheit. Frei übersetzt =D Ebenso wie in sprechenden Pferden. Mit wunderhübschen Zähnen. Hinterher lernen wir noch die Zwillinge Ned und Jed Eddison kennen. Die Söhne von dem anderen Eddison. Hab den Namen vergessen ^^ Nicht wichtig. Sind beide eingebildet. Und Skulpteure. Und wollen Hoagie leider nicht in einer Statue verewigen. Die Strafe folgt sofort.

      Und die Nr. 4 ist jetzt auch dabei:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [04] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Kragentheorie
      Beschreibung:
      Diesmal reden wir mit einer Katze. Bzw leider nicht, sie mag uns anscheinend nicht besonders. Auf dem Dach daneben geht leider auch noch nichts. Aber als Innenausstatter können wir uns nützlich machen. Und eine epische Spielzeugmaus ergattern. Anschließen lernen wir in der Haupthalle einen gewissen John Hancock kennen, dem ziemlich kalt ist. Mal sehn wie wir dem Abhilfe schaffen können. Aber vorerst reden wir noch mit Thomas Jefferson. Aufgeblasener Schnösel. Wenn auch nicht ganz so schlimm wie George Washington.

      Auch Nr. 5 ist am Start:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [05] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Allroundwerkzeug: Arsch
      Beschreibung:
      George fäll doch mal bitte einen Baum. Gesagt getan. Zumindest nachdem er quasi die komplette Folge nur gequasselt hat. Ich mein Hallo ? Ich bin auch noch da ! Wenigstens hat sich das Ganze gelohnt, auch wenn es mir während der Aufnahme nicht auffällt. Denn dadurch, dass George den Baum fällt befreien wir die junge Dame (Namen vergessen). Btw wer hätte es gedacht: Hoagie plündert die Küche. Anschließend folgt absolute Ratlosigkeit. Kleiner Spoiler: Nicht zum letzten mal ;) Vielleicht sind wir ja mit Bernard erfolgreicher. Zumindest fangen wir noch ein sehr erfolgreiches Gespräch mit Dr. Fred an.

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Video Nr. 6 meldet sich zum Dienst:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [06] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Nichts als Betrug und Diebstahl
      Beschreibung:
      Dr. Freds schreckliches Geheimnis. Achja und wir müssen einen Diamanten finden, der 2 Mille kostet. Kein Thema, machn wa doch sofort ;) Nachdem wir das Haus der Gegenwart erkundet haben. Dabei ertappen wir einen Autodieb auf frischer Tat. Und nebenbei wird mir auch langsam das Spielprinzip klar. Schon nach 6 Folgen =D Und auch da erst so halbwegs =D Aber zumindest wechseln wir inzwischen schon schön regelmäßig zwischen Charakteren und Zeiten. So erkennen wir, dass Laverne in der Zukunft von den Tentakeln eingesperrt wurde.

      Video Nr. 7 is in the house:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [07] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Kaffee und Kippe
      Beschreibung:
      Ein äußerst hilfsbereiter Tentakel geht freundlicherweise mit Laverne Gassi. Dadurch kommen wir in den Garten zur Zeitmaschine. Jetzt müssen wir ihr natürlich noch Strom besorgen. Allerdings können wir im Moment mit Laverne noch nicht besonders viel Anfangen, weshalb wir erstmal mit Bernard weiterspielen. Mit ihm lernen wir einen neuen Raum in der Gegenwart kennen, in dem wir uns erstmal prügeln und dann in die Luft gesprengt werden. Achja und Zigarette & Kaffee gönnen wir uns auch gleich noch. Und finden heraus, dass Purpur-Tentakel einen Diamanten gestohlen hat. Btw. das ganze Haus ist voll mit sexy Männern. Und Starwars Anspielungen.

      Video Nr. 8 bereit zum Einsatz:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [08] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Rockstars ...
      Beschreibung:
      Das Zimmer des besoffenen Kongressteilnehmers wird untersucht, viel erreichen wir dabei aber nicht. Stattdessen vertreiben wir unsere Zeit ein wenig mit einem depressiven Kongressteilnehmer. Der ist wenigstens etwas gesprächiger. Anschließend lernen wir den netten Grün-Tentakel kennen, der scheinbar weniger darauf versessen ist, die Welt zu erobern. Dafür macht er aber ausgesprochen gute Musik. Angespornt von selbiger finden wir kurz darauf auch den Überwachungsraum. Mit einer holden Maid *-*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Video Nr. 9 meldet sich zum Apell:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [09] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Retard Ed
      Beschreibung:
      Wir beenden zu Beginn das Gespräch mit der sexy Dame vor den Überwachungsmonitoren. Anschließend treffen wir auf Ed Edison. Der mir ein wenig zurückgeblieben vorkommt. Kann aber auch nur Einbildung sein. Junge Junge. Schnell hoch auf den Dachboden, bevor uns der Gute den Hals umdreht. Dort finden wir einen Flaschenzug und einen Fahnenmast. Weltbewegende Dinge eben. Da mir langsam die Ideen ausgehen fangen wir jetzt mal an wild zu probieren. Und es funktioniert sogar. Dr. Fred öffnet schlafwandelnd den Tresor, wir kommen aber trotzdem nicht an den Vertrag, weil er die Tresortüre sofort wieder zuwirft. Also weiter mit dem wild rumpropbieren =D

      Video Nr. 10 gehen langsam die bescheuerten Titel aus:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [10] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Lizensiert zur Sterbehilfe
      Beschreibung:
      Grade mal alles falschrum machen. Ich stehe vor allem zu Anfang bösartig auf dem Schlauch. Vielleicht haben wir in Zukunft mehr Glück. Dort treffen wir auf den bösen, bösen, böööööseheeen Dr. Tentakel. Und direkt danach auf die Teilnehmer der "Menschenshow". Leider erwischt uns eine Wache und wie landen wieder im Zwinger. Kommen aber auf die selbe Art und Weise wie beim letzten Mal wieder raus. Nebenbei bekommen wir ganz dezente Hinweise vom Spiel ;) In der Vergangenheit lassen wir uns ein Tentakelkostüm nähen, dass wir dann in der Zukunft abholen. Zumindest versuchen wir es. Aber die Zündende Idee haben wir vor Ende noch.

      Video Nr. 11 scheißt auf bescheuerte Titel:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [11] Gitznik LP [Blind!] [HD] - verdammt gute Zähne
      Beschreibung:
      Lass mich doch mal ausreden ! Unverschämt sowas. Dank Kurbel kommen wir jetzt aber an unser Tentakelkostüm. Mit diesem erkennt uns nicht mal mehr die Zwingeraufsicht. Deshalb renne wir jetzt einmal quer durch die Zukunft und erkunden soweit alles was geht. Und mit was geht meine ich, dass wir leider noch nicht in das Geheimlabor runter kommen, da uns der Wächter den Weg versperrt. Stattdessen gehen wir lieber in den Garten, wo wir versuchen eine Katze zu fangen, die aber unter dem Zaun durchkriecht sobald wir ihr zu nahe kommen. Deshalb gehen mir mal wieder die guten Ideen aus, weshalb wir alles ausprobieren was mir irgendwie in den Sinn kommt. Unter anderem geben wir schonmal das Öl für die Superbatterie ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Anzeige
      Video 12 stürzt sich ins Getümmel:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [12] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Sie sind brilliant!
      Beschreibung:
      Irgendwie komm ich aus dem wild und planlos rumprobieren gar nicht mehr raus. Ich hab mir das ganze irgendwie einfacher vorgestellt. Naja auf jeden Fall klappern wir mit Laverne erstmal alles ab, danach mit Bernard. Sogar Hoagie hat ein kurzes Zwischenspiel. Und zwar liefert er mir den entscheidenden Hinweis, um mit Bernard weiter zu kommen. Wir spielen Therapeuten für einen Depressiven und dürfen deshalb in sein Zimmer. Dort finden wir neue Hinweise beziehungsweise neue Items, mit denen wir die Pistole und eine Zigarre vom Scherzartikelverkäufer abziehen. Damit kommen wir dann auch mit Hoagie weiter. Ganz einfach indem wir George Washington den Kopf wegblasen.

      Video 13, und alle so Yeah!:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [13] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Truthahn!
      Beschreibung:
      Dank Feuer ist dem lieben John Hancock nicht mehr so furchtbar kalt, weshalb er weiter mit uns redet. Wir erfahren von seiner Not, dass er unbedingt den Truthahn als Nationalvogel haben will, es aber 2 gegen einer steht, weil Ben Franklin die ganze Zeit mit seinem "Spielzeug" draußen ist. Vielleicht hilft es ihm ja, wenn wir die Gründerväter mit einer Rauchvergiftung beglücken. Tatsächlich scheinen sie davon sehr begeistert zu sein. Sie überlassen uns vor lauter Freude die goldene Feder die wir wiederum an Herrn Eddison überreichen. Fehlt also nurnoch der Essig.
      Aus irgendeinem Grund gehe ich dafür zurück in die Gegenwart, wo ich leider nicht besonders erfolgreich bin. Deshalb zurück in die Vergangenheit, wo wir den Wagen putzen damit es anfängt zu regnen. Da Benjamin Franklin scheinbar kein besonders großer Fan von Regen bzw. Unwettern ist kommt er deshalb zurück ins Haus. Was uns das bringt ist mir allerdings nicht so ganz klar. Egal auf jeden Fall mal den Tipex in die Zukunft schicken.

      Video 14 war auch auf der Demo gegen ACTA:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [14] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Verfassungsspielchen
      Beschreibung:
      Die Katze vertreiben wir mit Tipex vom Zaun und fangen sie dann mit der Spielzeugmaus. Mit dieser sollen wir dann irgendwo Panik verursachen. Die Frage ist nur: Wo? Eine Antwort finden wir nicht, dafür kommen wir aber jetzt in der Vergangenheit weiter. Wir sorgen dafür, dass in Zukunft jeder Haushalt einen Staubsauger im Keller haben muss. Was uns aber irgendwie auch nicht so besonders weiter bringt. Gegen Ende komme ich nochmal auf eine geniale Idee. Keine Ahnung warum die nicht funktionieren wollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Yubacca schrieb:

      Ich finde dein Let's Play super :)

      1. Liebe ich das Spiel. Habe es vor vielen, vielen Jahren selbs gespielt. Fand es damals sehr lustig und merke danke dir, dass es mich immer noch zu lachen bringt.

      2. Finde ich deine Kommentare toll. Es macht einfach Spass zuzusehen, wie du das Spiel erlebst.

      Gruss Yubacca
      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :> Es ist eindeutig eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich befürchte nur, dass ich für jeden der das Spiel kennt wie der letzte Depp erscheine, da ich ständig auf dem Schlauch stehe =D
    • GitznikLP schrieb:

      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :> Es ist eindeutig eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich befürchte nur, dass ich für jeden der das Spiel kennt wie der letzte Depp erscheine, da ich ständig auf dem Schlauch stehe =D



      LoL, meinst du mir ist es anders gegangen?

      Genau, dass ist ja das interessante, zu sehen wie die anderen sich auch abmühen. Ich persöndlich finde es eher langweilig, wenn ein Gamer einfach durch das Spiel rennt und alles schon genau kennt.

      Gruss Yubacca ;)
    • Yubacca schrieb:

      GitznikLP schrieb:

      Es freut mich sehr, dass es dir gefällt :> Es ist eindeutig eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Ich befürchte nur, dass ich für jeden der das Spiel kennt wie der letzte Depp erscheine, da ich ständig auf dem Schlauch stehe =D



      LoL, meinst du mir ist es anders gegangen?

      Genau, dass ist ja das interessante, zu sehen wie die anderen sich auch abmühen. Ich persöndlich finde es eher langweilig, wenn ein Gamer einfach durch das Spiel rennt und alles schon genau kennt.

      Gruss Yubacca ;)
      Dann bin ich mal beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, der sich so dumm anstellt und es trotzdem ankommt :>

      KnallkobbZockt schrieb:

      Hey Super Let's Play
      nette Lp Stimme einfach klasse ^^
      Freut mich sehr, dass es dir gefällt. Bei den ersten 15 Folgen war mein Mic leider so schlecht eingestellt, dass es ständig übersteuert hat. Das habe ich jetzt behoben und ab der nächsten Aufnahme (also Folge 16) wird das dann auch besser.

      An euch beiden liebe Grüße
      Gitznik
    • Video 15 schließt die Aufnahme ab:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [15] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Mann des Jahres
      Beschreibung:
      Zu Beginn dieser Folge probieren wir den Wein irgendwo zu verstauen, damit wir ihn in der Zukunft als Essig wieder rausfischen können. Klappt nur so bedingt. Genauso wenig klappt es Dr. Fred beim Eintippen zuzuschauen. Noch verzweifelter als sonst probieren wir uns jetzt durch sämtliche Zeiten. Am erfolgreichsten sind wir allerdings Tatsächlich in der Gegenwart. Dort finden wir einen Groschen und wecken fast den dicken Kongressteilnehmer auf. Aber eben leider nur fast. Da mir dann auch nichts mehr einfällt probiere ich noch den Wein in der Zukunft irgendwie altern zu lassen. Funktioniert ebenfalls nicht. Schade. Verzweifelt beende ich also die Aufnahme und bedanke mich wie immer recht Herzlich fürs Zuschauen.

      Video 16 ist auch endlich da:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [16] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Groovy
      Beschreibung:
      Eine neue Aufnahme nach einer eher missglückten. Dafür kommen wir jetzt erstmal schneller voran. Wir gehen jetzt auch mal endlich in der Zukunft ins Obergeschoss, was wir übrigens schon die ganze Zeit hätten machen können. Dort finden wir die Zeitkapsel, die wir schon in der Vergangenheit gesehen haben und kommen in einen übertrieben funkigen Raum. Nachdem wir diesen durchsucht haben, treffen wir auf Purpur-Tentakel, der uns erzählt wie er beabsichtigt die Menschheit zu vernichten. Im Obergeschoss erwartet uns noch eine Vitrine mit den Preisen, die man bei der Menschenshow gewinnen kann. Leider können wir dort bisher auch nichts mehr machen. Also tauen wir erstmal unseren Hamster in der Mikro auf, erfüllen unsere Vorbildfunktion, schicken den Wein in die Vergangenheit und packen ihn dort in die Zeitkapsel. In der Zukunft ist selbiger dann zu Essig geworden, womit wir die letzte Zutat für die Superbatterie in unseren Besitz gebracht haben. Diesen Essig geben wir dann an Red Edison weiter und erhalten dann durch einen kleinen Trick unsere Superbatterie und an den Laborkittel. Dieser erinnert sehr an einen Regenmantel, ist also perfekt geeignet für Benjamin Franklin. Dieser bastelt daraus einen Drachen uuuuuund...



      Video 17 heißt euch recht herzlich Willkommen:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [17] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Elektrisierend

      Beschreibung:
      ... wir schubsen den Drachen, nach ein paar Versuchen sogar richtig. Der wird dann vom Blitz getroffen, was uns leider erstmal nicht übermäßig viel bringt. Wir versuchen also das ganze etwas effektiver zu gestalten, was allerdings nicht so besonders gut funktioniert. Stattdessen müssen wir die Batterie in den Drachen stecken, damit diese vom Blitz aufgeladen wird. Derart Energiegeladen können wir die Zeitmaschine in der Vergangenheit anwerfen. Damit wir uns aber endgültig teleportieren können, brauchen wir noch den Diamanten in der Gegenwart. Deshalb schauen wir uns dort ein wenig um und entdecken das wunderschöne Fleckchen Erde, wo Purpur-Tentakel mutiert ist und finden über epische Plastikkotze, für die wir aber vorerst leider keine Verwendung haben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Video 18 ist bereit:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [18] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Zum kotzen
      Beschreibung:
      In dieser Folge versuchen wir die Plastikkotze irgendwo unterzubringen. Klappt aber erstmal nicht so besonders gut. Also wieder versuchen, Dr. Fred aufzunehmen. Leider lässt das jünge Fräulein vor den Bildschirmen dieses nicht zu. Leider klappt auch sonst nicht viel. In keiner der Zeiten, die uns zur Verfügung steht.

      Video 19:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [19] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Sarah Jessica Parkers Zähne
      Beschreibung:
      Irgendwie werden die Beschreibungen immer kürzer. Könnte vielleicht daran liegen, dass wir pro Folge immer weniger schaffen. Aber auch mal ganz ehrlich: Wer kommt auf sowas? Ich meine ... einem Pferd?! Nachdem wir das durch Zufall geschafft haben, können wir nur auf den Nächsten warten. Aber zumindest meine dunklen Vorahnungen passen schonmal.

      Video 20 tanzt mit den Toten:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [20] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Die Mumie
      Beschreibung:
      Die Folge beginnt direkt mit dem bescheuertsten, dämlichsten, behindertsten und letzten, auf das ich gekommen wäre. Dem Zufall sei Dank.
      Naja auf jeden Fall haben wir jetzt unseren Kandidaten und müssen diesen nun für die Show vorbereiten. Leider sind die Preisrichter vorerst nicht übermäßig begeistert von unserem Kandidaten. D.h. wir machen uns fleißig ans Manipulieren, Sabotieren und Bescheißen. Teilnehmer werden entfernt, Körperteile gefälscht und Haare gerichtet. Betrug auf ganzer Linie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Video 21 ist fabulous:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [21] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Zauberhaft
      Beschreibung:
      Wie bringt man einen Toten zum lachen? Meine Versuche hauen irgendwie nicht so richtig hin. Deshalb probieren wir jetzt erstmal in allen Zeiten die Zaubertinte an den Mann zu bringen. Klappt sogar allerdings stellt sich jetzt die Frage was wir mit der Briefmarke anstellen sollen, die wir dadurch bekommen.

      Video 22 dreht durch:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [22] Gitznik LP [Blind!] [HD] - versuchter Massenmord
      Beschreibung:
      Retard Ed ist wieder glücklich, nachdem wir ihm seine Briefmarken zurück gegeben haben. Was uns das bringt steht allerdings noch in den Sternen. Zumindest die Briefmarke dürfen wir behalten, bringt uns allerdings auch nicht so übermäßig viel. Vor lauter Verzweiflung werde ich schon zum Massenmörder =D Und dann bricht auch noch die Framerate ein.

      Video 23 ist lieber spät als nie:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [23] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Mopsgeschwindigkeit
      Beschreibung:
      Ansage: In dieser Folge habe ich mir ein paar Tipps aus dem Internet geholt.
      Wir besorgen uns das Brecheisen vom Autodieb und schnappen uns damit Groschen und Kaugummi, knacken den Bonbonautomaten, waschen unsere Klamotten, entsorgen alte Frauen, machen Überwachungsvideos, hinterziehen Steuern und ich werde angerufen. Verdammt. Eigentlich wollte ich das rausschneiden, hab es aber aufgrund von Zeitmangel und weil ich das Video heute noch raushauen wollte vergessen.
      Dauert aber zum Glück nicht allzu lang. Zurück vor dem Bildschirm versuchen wir einen eingesperrten Verbrecher zu befreien. Computerspiele ermutigen ganz eindeutig zur Gesetzesmissachtung.

      Video 24 fälscht Verträge in:
      Ausgegraben Maniac Mansion II: DotT [24] Gitznik LP [Blind!] [HD] - Der Miniaturisator
      Beschreibung:
      Wie schwierig kann es schon sein, einen Toten mit einem schlafenden zu vertauschen ohne dass es jemand merkt? Ganz offensichtlich ziemlich schwer ;) Auch ein Gespräch mit der Steuerfahndung bringt uns nicht weiter.
      Nebenbei erfahren wir, dass Pupurtentakel kurz vor der Vollendung der Waffe steht, die die Menschheit vernichten soll.
      Also lieber den Hamster aufwärmen.
      Und lebende und Tote mehr oder weniger sanft vom, bzw. aufs Bett verfrachten und in bester Comicmanier aus dem Fenster verfrachten. Dann noch aufwecken (wieder in bester Comicmanier) was uns aber vorerst nichts bringt. Erst müssen wir mit einem kleinen Trick an die Kombination zum Safe kommen. Den dann in den Safe eingeben und den Vertrag schnappen. Leider will Dr. Fred ihn nicht unterschreiben. Durch einen kleinen Trick ist aber auch das kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von GitznikLP ()

    • Yubacca schrieb:

      Habe nun alle bis und mit Folge 23 gesehen :)

      Im Moment wirkst du richtig verzweifelt. Am höre die zu und würde am liebsten schreien: Mach doch das oder probier jenes. Aber ich kenne das Spiel ja schon. Mir ging es damals nicht besser. Einfach alles ausprobiert, wenn mir nichts logisches mehr einfiehl.

      Mach weiter so ;)
      Das Spiel macht mich echt wahnsinnig =D
      Aber ich gebe nicht auf, versprochen ;)
      Werde jetzt nur vor der nächsten Aufnahme ein bisschen was nachschauen, weil ich im LP auch nicht so viel Wartezeit haben will.
      Aber irgendwann sind wir durch .. hoffentlich ;)