Steam startet nicht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steam startet nicht

Anzeige
    Komischer Weise startet mein steam nicht mehr :pinch:
    Folgende meldung :
    Running Steam in Windows compatibility mode is not recommended
    Please remove any Wwindows compatibility setting for all users under file properties for Steam.exe and restart Steam.Press Chancel to permanently ignore this warning and countinue

(Ja ich war zu faul nen screenshot zu machen :D)

Gestern ging mein Steam noch reibunglos.
    Kann mir evt. wer helfen ?
  • Mal 'nen Reboot probiert? Wenn nicht:
    Rechtsklick auf die .exe -> EIgenschaften
    Reiter "Kompatibilität" öffnen, im ersten Abschnitt oben den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" entfernen.
    Fenster mit OK schließen.

Sollte da kein Haken drin sein, setze ihn, schließe das Fenster, starte Steam (was wsl nicht klappt), beende Steam und mache das Ganze wieder rückgängig. Hat bei mir funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lumarion ()

• Anzeige

Lumarion schrieb:

Mal 'nen Reboot probiert? Wenn nicht:
    Reiter "Kompatibilität" öffnen, im ersten Abschnitt oben den Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" entfernen.

Sollte da kein Haken drin sein, setze ihn, schließe das Fenster, starte Steam (was wsl nicht klappt), beende Steam und mache das Ganze wieder rückgängig. Hat bei mir funktioniert.
    ich hab es mal komplett runter geschmissen und von Chip.de mir die software geholt
    ich installier es grad neu
    ich informiere euch ;)

edit:
    hab alles neu installiert und alles klappt
    Trotzdem Danke für die Hilfe ;)
    Thema kann geschlossen werden! :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EpicGamers99 ()

• EpicGamers99 schrieb:

Lumarion schrieb:

ich hab es mal komplett runter geschmissen und von Chip.de mir die software geholt
    ich informiere euch ;)

Yoji schrieb:

Bei seltsamen Steam-Fehlern hilft es oft, Steam einmal als Administrator zu starten.
    Hatte ich auch probiert hat aber nicht gefunzt;)
  • EpicGamers99 schrieb:

Lumarion schrieb:

ich informiere euch ;)

edit:
    hab alles neu installiert und alles klappt
    Trotzdem Danke für die Hilfe ;)
    Thema kann geschlossen werden! :)

Auf Wunsch des TE
    CLOSED