Grafikkarte meines PCs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grafikkarte meines PCs

    Anzeige
    Hey Ho Leute ;)

    Ich habe eine Frage und zwar habe ich in meinem Pc die Grafikkarte Nvidia Geforce GT 530 drin. Als ich ihn gekauft habe stand bei den Informationen, dass ich 2 GB habe. Doch nun steht außen auf meinem PC "up to 4095 MB". Außerdem war ich auf der Seite Can you run it? und da stand, dass mein Video Ram 4 GB ist. Außerdem sthet auf meinem PC 6 GB Arbeitsspeicher und bei Can you run it? steht 7 GB :DD ICh verstehs iwie nicht. Ob ich jetzt 6 GB oder 7 GB arbeitsspeicher habe und ob ich eine 2 GB oder 4 Gb Graka habe.

    Danke schonmal im Voraus ;)

    MFG oOInexOo
  • Moin,

    es gibt auch eine bequemere Lösung als den Rechner aufzuschrauben und nach den RAM-Riegeln zu gucken.
    Such mal nach dem Programm CPU-Z.
    Da kannste das bequem alles nachgucken.
    Und die Grafikkarte zieht sich gerne Speicher vom Arbeitsspeicher weg.

    MfG

    ProPwny
  • Anzeige
    Ich schieße jetzt einfach mal ins Blaue und vermute, dass deine Grafikkarte 1GB oder 2GB physischen Speicher besitzt und bei mehr benötigter Leistung virtuellen Speicher aus dem Arbeitsspeicher oder von der Festplatte abknipst. Aus dem Grund heißt es, dass deine Grafikkarte bis zu 4GB Speicher hat, obwohl der reelle Speicher nicht so hoch ist. Nagel mich jetzt aber nicht darauf fest, das ist nur eine Vermutung.