Minecraft Probelme mit Port

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Minecraft Probelme mit Port

    Anzeige
    Hey Leute

    Habe ein problem undzwar wenn ich meinen Multiplayer Server starte kommt genau das :


    [WARNUNG] **** FAILED TO BIND TO PORT!
    [WARNUNG] The exception was: java.net.BindException: Cannot assign requested adress :JVM_Bind
    [WARNUNG] Perhaps a server is already running on that port?

    Die hamachi Ip habe ich richtig angegeben. die einstellungen waren so :


    #Minecraft server properties
    #Mon Jan 30 15:59:11 CET 2012
    allow-nether=true
    level-name=world
    enable-query=false
    allow-flight=false
    server-port=25565
    level-type=DEFAULT
    enable-rcon=false
    level-seed=
    server-ip=(die server ip halt)
    spawn-npcs=true
    white-list=false
    spawn-animals=true
    online-mode=false
    pvp=true
    difficulty=1
    gamemode=0
    max-players=20
    spawn-monsters=true
    view-distance=10
    motd=A Minecraft Server

    Woran könnte es noch liegen, ich habe gehört man muss was mit Firewall machen.
    Danke für eure Hilfe im vorraus!
  • Bei Hamachi muss man eigentlich gar nix mit Ports machen, da Ports nur über einen Router existieren, aber nicht in einem natürlichen LAN-Netzwerk!
    "LogMeIn Hamachi" simuliert dir ein solches Netzwerk. Das der PortBind nicht funktioniert liegt vielleicht daran, dass er einen Port sucht, wo er keinen braucht! Probiers mal mit leerlassen des Eintrags, vielleicht gehts dann! Außerdem: Online Server sind stabiler und schneller, weil Hamachi die Daten nicht komprimieren muss!
    Bei der nichtlizensierten MC-Version ist das aber soweit ich weiß nicht supported!
    NichtLizensiert = Kein Account auf minecraft.net: heißt aber nicht, dass es illegal wäre, es wird nur nicht von der MojangDB unterstützt.

    Also, wie gesagt: Probiers mal mit weglassen! Im Router muss bei einem OFFLINE SERVER (online-mode=false) KEIN Port freigegeben werden!
    Grüße, GLaDOS

    "Do you know who I am? I'm the man whose gonna burn your house down - with the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that'll burn your house down!" - Cave Johnson, CEO of Aperture Science

    YouTube: Max Play

    Rechtschreibung und Grammatik sind eine Tugend, aber jeder macht mal Fehler...
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "PC" -Bereich unter dem Präfix 'Hilfe', da es sich um ein PC-(Spiel)Problem handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to PC + Präfixedit
  • FritzBox Wlan 7270

    fritz.box im explorer eingeben - dort ins Portforwarding (Portfreigabe).

    Alle relevanten Hamachi und Minecraft-Serverports freigeben (25565 - Standardgateway) schon sollte es gehen.


    max-players=20 [ Das würde ich dir übrigens nicht empfehlen *hust* dein armes Internet ]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LPMirai ()