Lohnt sich ein Großmembran-Mirko für mich?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lohnt sich ein Großmembran-Mirko für mich?

Anzeige
    Hallöchen liebe Leute,
    ich spiele schon seit einiger Zeit damit einen Großmembraner mein eigen nenne zu dürfen...
    Nur frage ich mich, bringt es mir irgendwelche Vorteile im Vergleich zu meiner momentanen Audioqualität?
    Ich selbst kann mir da den Unterschied leider nicht vorstellen, deswegen würde ich mich wirklich freuen wenn jemand von euch, vielleicht ein Statement dazu abgeben könnte.
    Mich interessiert ob ihr der Meinung seid, bei mir könnte man die Audioqualität noch verbessern, ich persöhnlich bin der Meinung das etas Bass in meiner Stimme fehlt.
    Diesen Bass besitze ich, nur weiß ich nicht sorecht ob mein momentanes Mikro es rüberbringt.

Hier mal eine Audioprobe von
    Mein derzeitiges Headset/Mirkofon ist das: Sennheiser PC360 G4M3 kann mich soweit auch nicht wirklich beklagen.
    Das einzige Problemchen ist, das es eine offene Bauweise hat und somit das Mirkofon teilweise die Laute über die Kopfhörerlautsprecher aufnimmt und es auf meiner Kommentatorspur landet =(.

Eine andere Frage die ich euch stelle ist folgende,
    sollte ich mir für 89€ das Podcastbundle holen?
    oder doch lieber auf einen Großmembraner mit Phantomspeisung und einem Audiointerface setzen?
    Da habe ich auch einige Sachen im Auge, der Preis dort würde sich dann auf 140€ belaufen, was immerhin ein Unterschied von 50€ sind.

Würde mich wirklich freuen wenn ihr hier mir schöne Antworten liefert :)

Liebe Grüße
    PnyplexLP
  • Nun richtig:
    Sorry, vorhin falsch verlinkt.

Bitte guck dir das Review an:
    youtube.com/watch?v=iJ3RK6m9r1Q&feature=related

Dort wird alles wichtige erwähnt, du siehst bzw. hörst die Qualität des SC440 und kannst dir deine eigene Meinung bilden.
    Ich finde, dass es ein Klasse Mic ist und habe es mir selber am Freitag bestellt.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Evolution ()

• panade schrieb:

Folgeviedeo zu diesem was du gepostet hast Evo: youtube.com/watch?feature=endscreen&NR=1&v=D86zllqmSUQ

Das leidige Grundrauschen. Wurde von vielen hier auch schonmal angesprochen. Ich weis allerdings nicht ob LP'er hier eine einheitliche Lösung auser dem in dem Video parat hatten.

ich sage nur audacity rauschentfernung. man verliert dabei vll 5 % qualität und hat nur noch ein sehr sehr leises rauschen. alles kein problem. außer ihr habt wie gesagt 'nen boxed kühler oder nen rechner ausm 2 weltkrieg oder 24/7 'ne party im nachbarhaus
  • Anzeige
    Oder man hat eine technische Lösung. :D
    Ich mein nur wenn man bereit ist zur not 100-150 Euronen auszugeben kann man ja auch schauen obs auch andere gute Großmembraner gibt die eventuell diese Problematik beheben bzw. garnicht erst haben. :D
    Natürlich mit dem was man als zusatzequip braucht dazugerechnet.

Gibt hier im Forum glaub einen sehr guten Mikro vergleichs Thread indem allgemein die Thematik sehr gut behandelt wird.
    Will hier jetzt nix schlechtreden, nur gesehen und gekauft ist bei einer Investition über 70€ immer schlecht. Man sollte lieber viel vergleichen, sitzt man halt 2 Wochen und forscht ein wenig nach ab und an, aber hat am ende was man braucht. So mache ich das bei jeder Teureren anschaffung die ich mache, es seiden ich bin mir ganz sicher. Ich hab beispielsweise 3 Wochen gebraucht um mich für mein Netbook zu entscheiden oder gut 2 Wochen für meine Android.

Meinungen aus Foren, Bewertungen, Ratings, empfehlungen von Freunden oder Bekannten usw.
    :D
  • panade schrieb:

Oder man hat eine technische Lösung. :D
    Ich mein nur wenn man bereit ist zur not 100-150 Euronen auszugeben kann man ja auch schauen obs auch andere gute Großmembraner gibt die eventuell diese Problematik beheben bzw. garnicht erst haben. :D
    Natürlich mit dem was man als zusatzequip braucht dazugerechnet.

Gibt hier im Forum glaub einen sehr guten Mikro vergleichs Thread indem allgemein die Thematik sehr gut behandelt wird.
    Will hier jetzt nix schlechtreden, nur gesehen und gekauft ist bei einer Investition über 70€ immer schlecht. Man sollte lieber viel vergleichen, sitzt man halt 2 Wochen und forscht ein wenig nach ab und an, aber hat am ende was man braucht. So mache ich das bei jeder Teureren anschaffung die ich mache, es seiden ich bin mir ganz sicher. Ich hab beispielsweise 3 Wochen gebraucht um mich für mein Netbook zu entscheiden oder gut 2 Wochen für meine Android.

Meinungen aus Foren, Bewertungen, Ratings, empfehlungen von Freunden oder Bekannten usw.
    :D

Was glaubst du denn? Ich mache das schon seit Monaten und bin wie gesagt zu dem Entschluss gekommen, dass das SC440 die richtige Wahl für mich ist. Warum? Hab 'nen Kumpel der das hat. Direkt ausgeliehen, angeschlossen und mal Probe gehört. Selbst ohne Ingamesound, sogar wenn ich NICHTs sage, nur ein minimales rauschen. Also bei den Leuten wo es so erheblich rauscht, die sollten mal nach einer anderen Problemquelle suchen.
  • Um nocheinmal auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen:

Bedenke, dass du für ein vernünftiges Audiointerface auch noch eine gute Stange Geld einplanen musst. Genaue Preise kenne ich nicht, aber du wirst wahrscheinlich für 140€ kein gutes Großbranmikrofon und dazu noch ein gutes Audiointerface erwerben können. In der Preisklasse sind das T.Bone SC440 USB und das T.Bone SC450 USB unschlagbar, da sie kein Audiointerface benötigen. Falls ich damit falsch liege, darf man mich gerne berichtigen.