Audio aufnahme zu leise bei Dxtory und Fraps

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audio aufnahme zu leise bei Dxtory und Fraps

    Anzeige
    Hallo ich habe schon oft ein Problem damit, wenn ich in einer Aufnahme was ins Mirko spreche und ich schau mir dann die Aufnahme an, höre ich meine Stimme einfach zu Leise! Ich habe es auch schon im Taskmenü an den Sound Mixer auf leise gestellt hat mir nichts gebracht.

    Obwoll ich den Stereo Mix voll aufgedreht habe hört man mich kaum, selbst wenn ich die Aufnahme bearbeite bin ich trotzdem zu leise, hatte es auch schon mal mit AudiaCity versucht, aber immer wenn ich die aufgenommende Audio Spur von audiacity in mein Bearbeitungs Program hinzufüge ist die Spur dann undeutlich zu hören.

    Ich weiß nicht was ich machen sollte, andres Mirko andere Soundkarte mit Treibern habe ich es auch Versucht aber ich habe immer noch den C-Media Rear Panel Audio drin und kann kein anderen Mixer anwählen.
  • Ich hatte das gleiche Problem mit derOnboard-Soundkarte. Hab, wenn es möglich war, den IGS im Game leiser gestellt und beim Rendern den Gesamtsound etwas verstärkt.

    Aber letztendlich hat nur eine neue Soundkarte bei mir geholfen.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Master Lautstärke volle Pulle, Aufnahmekanäle volle Pulle.

    Bei Win7 brauchst du kein Stereo mix mehr, da win7 auch so mehrere Kanäle aufzeichnen kann.

    Mikrofon alleine ist lauter, als über Stereomix

    Daher stell im DXTory für den IGS "WAVE" ein und 2. Tonspur = Mikrofon.

    Das macht mehr Sinn als Stereomix. Stereomix braucht man nur bei Windows XP, da WinXP nicht in der Lage ist mehrere Aufnahmekanäle aufzunehmen.

    Onboardsound ist natürlich auch ein Faktor. Ne anständige Soundkarte ist da schon sinnvoll.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ich habe nur Windows XP das ist es ja gerate, und wenn ich bei den Mixer auf Einstellung gehe habe ich den Stereomix nur bei Aufnahme nicht bei Wiedergabe, und kann bei der Soundaufnahme nicht die Lautstärke meines Mikros einstellen, hab da nur ein Grau unterlegtes Feld, kann die Schaltfläche erweitet nicht anwählen.

    Ob es nicht eine alternative gibt?
  • Das beste wäre du steigst auf Win7 um. Dann ist dein Mikrofon doppelt so laut, da direkt übers Mikrofon 50% mehr Lautstärke geht, als über Stereomix.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Hab da leider nicht so ein Guten Rechner dafür hab ein

    Intel Pentium D Processor 820 Dual Core
    Redeon X600 SE, 256 MB HyperMemory
    1024 MB DDR2-RAM Arbeitsspeicher

    Könnte Win 7 nicht mal darauf Starten und für ein Neuen Rechner fehlt mir dafür leider das Geld
  • Tja w2enn man die Stimme mit dem gelciehn Programm aufnehmen will wie das Video kannstes eig gleich vergessen. Lieber Fraps für Sound +Video verwenden und nebenher mit Audacity (Freeware) deine Stimme aufzeichnen. Diese kannst du dann bein bedarf auch noch verstärken oder im Renderprogramm die beiden Tonspuren aufeinander abstimmen(lautstärkemäßig)
  • Soundkarte statt Onboardsound hilft auch massiv, vor allem ist dann die Neigung zum Rauschen weg^^

    Wenn du also bei XP bleiben willst und solltest du Onboardsound haben, empfehl ich eine Soundkarte, damit gehts laut genug.

    Audacity ist immer bisschen umständlich wegen Synchronisierung (auch wenn man Tricks macht die Taste laut drücken etc, ich finds zu ungenau^^)
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • SonixLetsPlays schrieb:

    Tja w2enn man die Stimme mit dem gelciehn Programm aufnehmen will wie das Video kannstes eig gleich vergessen. Lieber Fraps für Sound +Video verwenden und nebenher mit Audacity (Freeware) deine Stimme aufzeichnen. Diese kannst du dann bein bedarf auch noch verstärken oder im Renderprogramm die beiden Tonspuren aufeinander abstimmen(lautstärkemäßig)


    Dir scheint entgangen zu sein, daß er er extra geschrieben hat, daß er XP verwendet. Wenn du dich nicht mit XP auskennst, solltest du keine sinnlosen Tipps geben, denn bei XP kann man IGS und Micro nicht getrennt aufnehmen.

    Letztzendlich bleibt ihm nur den IGS leiser zu stellen, damit ein Gleichgewicht zwischen IGS und Micro hergestellt wird, und nach der Aufnahme den Gesamtsound im Renderprogramm zu verstärken bzw. den Gesamtsound zu extrahieren und z.B. mit Audacity zu verstärken.

    ...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

    ◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

    ◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆



  • Hab es ja mit AudiaCity versucht, wenn ich die Aufgenommende Audiospur bei Camtasia hinzufüge und abspiele, hört es sich total Grässlich an, da die Spur immer zusammengezogen heraus kommt, und nicht mehr so klar zu hören, ist so wie ich die aufgenommen habe.