Bronies~ [Diskussion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bronies~ [Diskussion]

Anzeige
    Ja hallo.
    Ich meld mich auch mal wieder zurück weil ich von euch mal was wissen wollte.
    Und das wäre: Was haltet ihr von Bronies?

Bronies bedeutet:
    Bro .---> Bruder [In dem Zusammenhang männliche,brüderliche Person]
    nies ---> Ponies ---> Hauptcharakter in My Little Pony Friendship is Magic~

Meiner Meinung nach sind Bronies seltsam weil sie auf kleine Ponys und deren sinnfreies Herumtollen im Ponyland stehen.
    Ich habe My Little Pony Friendship is Magic~ nur ein einziges Mal gesehen und ich konnte mich nicht davon überzeugen geschweige denn mitreißen lassen von der angeblichen Freundschaftsvermittlung, Gefühlsbetontheit und Handlung" die diese Serie enthalten soll X(
    Ich frag mich nur jetzt. Die Serie zu schauen schön und gut...aber dann:

Vorsicht Ragemodus:
    Sie in allem und jedem verdammten Spiel als Avatar,Name, Poster, oder "My Little Pony Song micspams zu haben ist nervtötend und es raubt einem den Spaß am Spiel.
    Betroffene Spiele sind:
    Team Fortress 2
    Killing Floor'
    Counterstrike
    und alle möglichen anderen First-Person Shooter.
    SELBST IN CoD zensiert by Chu
    Jetzt frag ich mich aber: First Person Shooter und Ponys? WO Liegt der Zusammenhang?

Ich rage aber jetzt nur so ab weil es mich nervt auch hier im Forum und in meinem Touhou-forum solche "Bronies" zu haben >_>
    Was flasht euch an der Serie so? Was soll daran so extrem geil sein? Wo liegt da die angesprochene Freundschaftsvermittlung?
    Noch nie etwas von Digimon gehört? Das ist auch Freundschaftsvermittelnd. Oder kennt ihr andere Beispiele dafür?

Auf jeden Fall sollt ihr hier nicht auf mir rumhaten weil ich die Serie nicht leiden kann und da würde ich den zuständigen MOD auch drum bitten solche Beleidigungsaktionen nicht zu billigen und den Usern entsprechende Sanktionen zu verteilen obwohl ich nicht bestimmen kann was der MOD im Einzelfall macht.

Zensiert by Chu

So Ich bin hier jetzt raus.
    LG Raven

EDIT: Epic Editing. Jetzt weiß kein neuer worüber ihr euch aufregt MUHAHA! :3
    Seriously. Die erste Seite hab ich mir ja noch gefallen lassen aber mir jetzt auf meinen Lolicon-Spaß etwas draufzusetzen ist so komisch xD
    Naja. Aber seien wir ehrlich. Es ist doch schon seltsam wenn eine maskuline person etwas guckt was für 7-10 jährige Mädchen gedacht war. Zumindest denk ich mir dass der Zeichner und Erfinder eben nur diese junge Zielgruppe ansprechen wollte :3
    Nyan~
    Ihr seid kleine verleumder :D
    Made my day~ :3

Epic Edit 2: Der Kommentar von Aligator hat mir bisher am besten gefallen weil er weder meinen Post auseinandergenommen hat noch irgendwie beleidigend war und einfach die Tatsache und Meinung gesagt hat xD :D
    Zensiert by Chu

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Katekyo_Youmu ()

• ~ Freigegeben, Diskussionsgrundsatz ist etwas gegeben.

Allerdings;
    Ich hab' den Thread etwas angepasst / zensiert, denn auch wenn es dich nervt, solchen Umgangston wollen wir hier auf dem Board nicht. Deshalb der Hinweiß jetzt auch an Alle; Bleibt sachlich, auf einem geordneten Umgangston und spamt bitte nicht! - Jeder hat seine Meinung, akzeptiert das. Danke.
  • Komisch, ich hab noch nie bewusst was davon mitbekommen. :huh: Klar, ich weiß dass es sowas gibt, aber ich hab keinen Drang, mir das anzuschauen oder mich irgendwie damit auseinanderzusetzen. Diese Internetphänomene kommen und gehen ja sowieso alle paar Wochen. Von daher werde ich auch ohne My Little Pony überleben können, genauso wie ich schon ohne die Piano-Katze überlebt hab.
    Und wenn sich andere damit identifizieren oder auseinandersetzen wollen - kann mir wurscht sein.
  • Viele von diesen Bronies, die diese Serie so vergöttern, leben damit meistens die Kindheit nach, die diese nie hatten. Ich möchte ja nicht auf Vorurteilen rumtreten, aber die meisten, mit denen ich in Kontakt kam, könnte man locker als isoliert und von der Außenwelt abgeschnitten bezeichnen. Wenn ihnen die Serie als wertvolle Dinge wie den Wert von Freundschaft, Zusammenhalt etc. vermittelt, warum also nicht?
    Ich habe die Serie nie gesehen und habe auch nicht vor, das zu tun. Vielleicht solltest du mal mehr als nur kurz in eine Folge reinsehen, wenn du es wirklich verstehen willst (wovon ich eigentlich nicht ausgehe :rolleyes: ). Lass den Leuten einfach ihren Spaß und gehe ihnen aus den Weg. Leben und leben lassen, wie man so schön sagt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JaxMith ()

• Anzeige
    Ich weiß nichmal was das sein soll.
    Hin und wieder seh ich irgenwelche bunten Ponys.
    Interessiert mich nicht ôo
    Allerdings find ich es auch verwunderlich, dass das ganze offensichtlich von einigen so gehyped wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gazu ()

• Hab ein paar Folgen gesehen. Die Sache ist einfach die, das MLP offenbar viele Memes auffassen bzw interpretieren. Der Humor der Sendung ist vorhanden aber jetzt nicht allübergreifend.
    Dadurch haben sich aus dieser Sendung eben neue Memes ergeben und diese sind genau sehalb lustig weil Ponys so verdammt Unschuldig aussehen aber in verbindung mit einer verdorbenen Internetgesellschaft gebracht werden.

Ergo -> Ponyboom = Ironie
    Sich darüber aufzuregen bringt nicht, und wenn du dich ehrlichgesagt in Team Fortress 2 von solchen Namen gestört fühlst dich aber nicht daran aufregst das die Gegner Zylinder aufhaben und dich mit Pissbeuteln bewerfen läuft was falsch.
    Gerade Shooter haben eigentlich keine Role Play szene.... ^^
  • Auf jeden Fall sollt ihr hier nicht auf mir rumhaten weil ich die Serie nicht leiden kann und da würde ich den zuständigen MOD auch drum bitten solche Beleidigungsaktionen nicht zu billigen und den Usern entsprechende Sanktionen zu verteilen obwohl ich nicht bestimmen kann was der MOD im Einzelfall macht.

Wie die Zensur mir so vermittelt, bist du hier derjenige, der hatet. Also ich finde die gesamte MLP-Story (nicht die aus der Serie, sondern das Drumherum) recht interessant. Es wurde im Kickstart zum Kult. Und gut gemacht (animiert) ist die Serie schon. Und wenn du dich über den Hype beschweren willst, dann eher auf 4chan.

Und hier noch ein paar Infos:
    Know Your Meme - My Little Pony

Dass sich das ganze zur Popkultur, gerade unter Männern entwickelt hat, ist doch erstaunlich...und was soll das, diese Leute der "Andersrum-Fraktion" zuzuordnen? Was soll das überhaupt sein? Weiche Männer? Oder was? Jetzt ist es also immer noch anstößig, wenn man als Kerl nicht mehr auf Matchbox steht. -.-
    Davon mal ab, ist das eh völlig falsch: Es ist halt ein Internet-Insider (Meme)...
  • Ums direkt mal klarzustellen:

Katekyo_Youmu schrieb:

Meiner Meinung nach sind Bronies ich will nicht sagen Schwule aber leicht zur "Andersherum-Fraktion" angeneigt weil sie auf kleine Ponys und deren sinnfreies Herumtollen im Ponyland stehen.

Das ist nicht Lache. Ich für meinen Teil steh weiterhin auf Titten, und zwar reale. Viele von euch Weabos/Hentaifreaks haben ja bereits völlig das Reale ausgeblendet und geilen sich an ihren Ecchi, Yaoi und wie auch immer sonst der Rotz heißt auf.

Ich könnte jetzt deinen ganzen..Beitrag zitieren und alles mit Anime Zeug füllen, im Endeffekt würdest du auf den gleichen Nenner kommen. Ich bin auch genervt wenn irgendwelche Halbaffen meinen sie müssten in TF2 Irgendwelche Animes Micspammen oder Hentai an die Wand sprühen.
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• Das ist sie, richtig. Ich finde es immer zutiefst Traurig (/ironie aus) wenn Leute meinen sie müssten mich als schwul bezeichnen (oder es umschreiben) weil ich MLP anschaue.

Und ganz besonders hibbelig werd ich wenn ich sehe das das von Anime Freaks kommt, ich will garnicht erst vom Profil des TO anfangen.
    Wir sind doch noch freundlich :o
    www.google.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cedi ()

• Das witzige ist wie im 1. Post steht : "SOGAR in CoD"

CoD ist Praktisch das Höllen Tor was Kiddies angeht. Das dort mehr Bronies rum laufen ist völlig normal. Bei Battlefield 3 wo man seinen namen nicht ändern kann wundert es mich um so mehr :3

Ich find die Bronies gar nicht schlimm, solange sie nicht nerven. Mich nerven die Anime dinger ein bisschen mehr.

• Ich piss dir auch nicht ans Bein und nenn dich padöphiler, weil dein Avatar aussieht wie ein kleines Mädchen.

m den Fetisch-Ordner den unsere liebe Tammy angeordnet hat zu füllen :
    Ich stehe auf Doujin's ob Hentai oder Non-Hentai spielt gar keine Rolle...
    Nennt mich pervers aber nunja ich stehe auf Hentai und so am liebsten Touhou-Doujins *__* *sind die toll*
    Mein Favorisierter Charakter ist Youmu Konpaku aus der Spielereihe Touhou!

...
    ...
    ...
    ...

Naja, Leben und leben lassen, nech?
  • Katekyo_Youmu schrieb:

Meiner Meinung nach sind Bronies ich will nicht sagen Schwule aber leicht zur "Andersherum-Fraktion" angeneigt weil sie auf kleine Ponys und deren sinnfreies Herumtollen im Ponyland stehen.Ich habe My Little Pony Friendship is Magic~ nur ein einziges Mal gesehen und ich konnte mich nicht davon überzeugen geschweige denn mitreißen lassen
    Ich mag die Sendung, bin ich deswegen "andersherum"? Ich hab eine Freundin - schreibe derzeit mein Abitur und empfinde diese Bezeichnung als grobe Beleidigung. Genauso könnte ich jeden der Horrorspiele mit Zombies spielt bzw Horrorfilme schaut Nekrophil nennen.

Du hast sie nur ein einziges mal gesehen - Ende der Diskussion - Es ist nicht dein Ding damit hat sich das. Kein Grund Stereotypen zu fördern und das Schubladendenken voranzutreiben. Wenn dir die Sendung nicht gefällt dann kannst du deinen Unmut in einem der 30 Milliarden Anti-Brony-Foren ausdruck verschaffen. Hier hat das meiner Meinung nach keinen Platz.

Viele von diesen Bronies, die diese Serie so vergöttern, leben damit meistens die Kindheit nach, die diese nie hatten
    Oder schauen die Sendung mit kleineren Kindern oder oder oder...Wer sich solche Sachen nicht voreingenommen anschauen kann - sollte nichts dazu sagen.

So nun zum dritten Mal bin ich hier ...warum weil wegen "Benutzername MyonMyon existiert nicht"
    So ich bin's der Katekyomaru (Youtube)
    In echt heiße ich Ramon und besuche die 10.Klasse eines Gymnasiums und so ..

Hobbys: OSU! ,Fußball , mit Freunden rumhängen, Gabelspinning und zeichnen...ihr wollt nen Ausblick sehen?...Ze Zeichnungen

Um den Fetisch-Ordner den unsere liebe Tammy angeordnet hat zu füllen :
    Ich stehe auf Doujin's ob Hentai oder Non-Hentai spielt gar keine Rolle...
    Nennt mich pervers aber nunja ich stehe auf Hentai und so am liebsten Touhou-Doujins *__* *sind die toll*
    Mein Favorisierter Charakter ist Youmu Konpaku aus der Spielereihe Touhou!

Mein Lieblingsessen ist Pizza! *NOMNOMNOMNOM*
    Mein Lieblingsgetränk Eistee,Cola, MONSTER Energy Drink!

Mein LP-Stil : Ich bin ein aufgedrehter kleiner Flummi der sich von Kiddie-LPern abheben möchte durch klares deutliches Reden, eine annehmbare Videoqualität...die aber meist für ze Grafikhuren nicht erreicht ist...weiterhin rede ich sehr viel in Touhou Insidern und Floskeln was meine LPs aber nur zum Teil für "Unwissende" leicht unverständlich macht...naja...aber ich werde meinen Stil nicht ändern...weil BAUM!
    Um den Fetisch-Ordner den unsere liebe Tammy angeordnet hat zu füllen :
    MyonMyon
    Ich stehe auf Doujin's ob Hentai oder Non-Hentai spielt gar keine Rolle... -

Achtung Stereotyp :D -> Freak.

Nur damits dus merkst was ich meine - Du erfüllst gerade mehr Stereotypen als dir klar ist. ein kleiner 16jähriger 'Pups' der zugleich noch ein Japano-Nerd ist (ich hab nix gegen Japano) - sich gezeichneten Geschlechtsverkehr anschaut und sich dann auch noch wie irgendnen Anime Mist nennt (Na fällt dir eine Parallele zu deinem Text auf?)

Alles was ich sagte diente nur zur Überspitzung der Tatsachen, ich sehe nichts davon wirklich so und ich wollte dich nicht angreifen - Hör auf so einen Müll von dir zu geben, dann mach ich dich auch nicht an >:(

Edit: @Mods: Falls ich mich irgendwie zur stark ausgedrückt haben sollte tut mir das Leid, passt den Post bitte einfach an. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von LPMirai ()

• Alter, wie kann man über sowas diskutieren? xD QQ-Threats kenn ich eigentlich nur aus dem LoL Forum, aber hier...
    Naja, um meine Meinung dazu mal abzugeben: Ich mag diese Pony-Sachen auch nicht grade, ich finde es auch fast kindisch, das in diesem Alter noch anzuschauen. Aber ich habe doch ein gewisses Maß an Tolleranz und rege mich schon garnicht über Ponys auf. Außerdem sind viele Ponys hier voll OK. Und in Spielen hab ich noch garkeine gesehen.. 8|

Twitch.tv Global Moderator -- darkbase@mods.twitch.tv
  • Ich mag die sendung und die erfinderin davon (lauren faust) hat selbst einmal auf twitter geschrieben das sie MLP für klein und groß gemacht hat, Und warum nicht? die serie hat eine gute moral ist witzig und oft auch actionreich daher verstehe ich nicht wo das problem ist nur weil es ponys sind heißt es nicht das es nur für kleine mädchen gedacht ist wen das so wäre dann wären es auch andersherum so das comics(oder graphic novels) nur für kinder wären aber das sind sie schon lange nicht mehr und villeicht solltest du mehr als nur eine folge dir anschauen Ich gebe zu der charm der sendung kommt erst mit der zeit
  • Ich stehe ja nun auch nicht gerade auf Ponys (höchstens gebraten mit Soße), aber deswegen die Leute als Schwul zu bezeichnen ist mir dann doch ganz schön weit hergeholt.

Schubladendenken ist noch das harmloseste Wort, das mir dazu einfällt.

...
    ◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆◆

◆ Meine Empfehlung: FarCry ◆ Laufendes Projekt: World of Tanks

◆ Meine Streams findet ihr auf der Gamerplattform: Hitbox.tv ◆

• Also ganz ehrlich, wayne? Jeder der Forenbronies könnte sich jetzt auch beschweren, dass du auf Touhou und kleine Mädchen stehst... macht das jemand? Nein! Wenn man etwas mag dann ist das doch gut und so sollte es auch sein. Was ist so schlimm daran, wenn man von kleinen Ponies fasziniert wird, die mega süß sind? Ja auch ich hab mir MLP gegeben und nein ich bin nicht schwul, auch nicht bi, hetero und an ein wunderbares weibliches Wesen vergeben. Punkt. Sollte dich jeder für Touhou-Lust als Pädophil bezeichnen, auch wenn der Großteil der Weiber dort ein wenig "älter" sind.. naja aber sie sehen aus wie Kinder! Darum gehts.

Fazit: Einfach drüber hinwegschauen und ein bisschen den Geist beruhigen, Ginseng Tee trinken und Ingwer essen oder was weiß ich. Das Leute so schnell wegen etwas harmlosen einen Kurzschluss kriegen, merkwürdig.

Btw: Warum gibt es seit kurzem auch eine deutsche Fassung von MLP? Irgendwie mega der bullshit :l