Aufnahmeprobleme mit AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aufnahmeprobleme mit AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station

    Anzeige
    Hei liebe Kollegen!
    Ich habe mir vor ein paar Wochen die "AVerMedia DarkCrystal HD Capture Station" gekauft, um auch von meinen ganzen Konsolen LP's aufzunehmen.
    Jedoch stellte sich das für mich als eine ganz schöne Herrausforderung herraus:
    Ich habe das Teil angeschlossen, die Software installiert und die einzelnen Konsolen ausprobiert.
    Erstes Problem: Mir fehlte für die Xbox ein passendes Component-Kabel und ein Kabel für den HDMI-Ausgang.
    Dann habe ich versucht meine PS2 anzuschließen, was dann zwar geklappt hat, aber nur mit Verzögerung (also wenn ich was mit dem Controller mache reagiert das Bild erst 3-4 Sekunden später).. Soweit so gut. Ich dachte der HDMI-Ausgang wäre für den Fernseher, damit ich im Endeffekt am TV zocke und das im Hintergrund auf dem PC aufnimmt (was sich im nachhinein als Falsch herrausgestellt hat, da der Ausgang nur fürs Streamen vom PC ist..). Also habe ich mir sowohl ein weiteres HDMI-Kabel angeschafft und ein Xbox-Component Kabel.
    Jetzt steh ich grade aber vor dem selben Problem wie vor 3 Wochen:
    PS2 - Verzögerung
    Xbox - Trotz Component Kabel gehts gar nicht

    ... Bin echt ratlos.. Hier hab ich noch mal ein paar Bilder:






    Wäre um jede Hilfe echt dankbar, da ich ne Menge Geld darein gepumpt habe und nix klappt -.-

    Lg, Marcel (tinNendo)
  • Keine eine Ahnung?
    Habe jetzt das Component-Kabel was dabei war noch an meinem TV angeschlossen. Ich kann zwar zocken, Bild ist super, aber auf dem PC wird immer noch nichts angezeigt..
    (Hab die Software und den Treiber auch schon mehrmals neu installiert inkl. reboot...)
  • ufff.. dat sieht für mich irgendwie nach einer gefährlichen Mischung aus.. auf der einen Seite sehe ich componenten kabel, dann wiederrum composite und hdmi..

    Denke das Problem liegt am Signal. Wie Nimmste von der Konsole auf ? in 1080p oder 1080i oder 720p ? Musste mal gucken auf welchen Signalen der Kasten arbeitet und dann alles mal auf einen Nenner bringen

    Mich macht nur dieser Composite Ausgang ein wenig stutzig (Gelb, Weiß, Rot) weil dadurch doch nur Signale bis max 576p übertragen kann, oder wandelt die bzw. skaliert die Kiste das runter ?

    Also wenn ich DU wäre würde ich das Zeugs umtauschen und fürn halben Preis ne stink normale hdmi capture karte holen bzw. für ältere Konsolen nochmal nen Grabber für 10 euro

    a) weniger kabelsalat
    b) hast alles auf einen standart
    und c) es funktioniert einfach :)

    PS: sry 4 Rechtschreibfehler ABER hab gerade nur ne ekelige Gummitastatur am start ^^
  • Also das Gerät kann nur durchschleifen wenn ich mich nicht stark irre.

    Soll heißen dass du deine 360 mit Component an das AVer anschließen musst und die AVer dann mit einem Component Kabel an deinen Fernseher. Sodass eben dann eine reine Component Verbindung von Xbox360 zu TV entsteht, in welcher die Capture Box dazwischen hängt um aufzunehmen.

    Die Verzögerung ist ganz normal, die entsteht immer im Vorschaufenster vom Capture Gerät (Das mit dem blauen Bedienfeld drumrum.), dein zweiter Monitor ist zum spielen da, der eine Monitor (der mit Verzögerung) nimmt nur auf.

    Nochmal anders formuliert:

    xbox ---Compontent--- > AVer -------Component------> TV
    |
    |
    v
    PC
  • Anzeige
    Danke für die Hilfe, bin erst jetzt dazu gekommen zu schreiben.
    Ich habe in der Zeit, in der ich auf eine Antwort gewartet habe noch ein paar vereinzelte Personen bei Youtube angeschrieben und im Internet noch weitergesucht.
    Der Fehler an der ganzen Sache war, dass die Capture Station NUR von der XBox aufnehmen kann, wenn die Anzeigeeinstellungen auf 1080i stehen. Dann hats auch funktioniert...
    Ich hab dann nochmal für diejenigen, die auch nach Lösungen suchen in dem Testaufnahmevideo nochmal ein bisschen was erklärt:

    youtube.com/watch?v=nZWc7xgks2E

    Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter!
    Trotzdem danke für die Hilfe ;)

    Lg, Marcel