Jeder LPer let's playt Minecraft?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jeder LPer let's playt Minecraft?

    Anzeige
    Orginaltitel
    Jeder LPer tut Minecraft lets playen?

    Kommt mir das nur so vor oder ist es echt so, das 75% der Let´sPlayer Minecraft LPen ??


    Würder noch gerne wissen warum das so ist, es gibt doch haufen voller guten Spiele!


    Mfg Rudik


    Cossy was here- Titel zum besseren Verständnis abgeändert

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cossy ()

  • Also ich hab es zum Beispiel als Together auf meinem alten Kanal gezockt und was soll ich sagen? Auch wenn es vielen zum Hals raushängt, es ist einfach ein Spiel, in dem man so gut wie alles tun kann, worauf man Bock hat. Will man Spannung und Abenteuer, geht man in die Höhlen und Dungeons, kämpft gegen Monster usw.
    Will man eher mal n wenig Ruhe, baut man sich halt was schönes. Außerdem bindet Minecraft einen nicht ans Spielgeschehen. Was ich damit sagen will: Man kann eigentlich über alles reden, ob es jetzt die gelben Blumen links am Wegrand oder Apfelkuchen ist, ist dabei egal. Man muss halt auch wissen, was die Zuschauer interessieren könnte..man kann eigentlich so ziemlich jeden Mist daherschwätzen. Klar, das könnte ich jetzt bei COD oder was weiß ich auch tun, aber ist halt seltsam, wenn man durch ein Kriegsgebiet rennt und über Blumen auf schönen großen Wiesen philosophiert.

    Und ich finde es immer schade, dass das Spiel auf Gronkh reduziert wird, oder eben Gronkh auf Minecraft. Wenn man danach geht, dann darf man wirklich fast nix mehr zocken, was nen größeren Bekanntheitsgrad hat. Gronkh ist durch Minecraft bekannter geworden, Let's Player XYZ durch COD usw. im Grunde ist es doch der Let's Player, der die Massen begeistern soll, da kann es doch Wurst sein, was man zockt, solange es einem Spaß macht. Wird das nicht auch immer so breitgetreten und überall angepriesen? Man soll das zocken, worauf man Bock hat? Wenn 25 Millionen Leute Minecraft aufnehmen wollen, is doch egal. Wenns einen nicht interessiert muss man es a) nicht gucken und b) nicht drüber aufregen, denn im Endeffekt gehts einen selbst doch wenig an, was andere zocken wollen..ist ja ihre Sache.
    Dies könnte einer Signatur ähneln... KÖNNTE!

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=
    Aktuelle Projekte:

    Undertale
    Ib [Horror RPG]
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    Kirby Superstar [Together]

    =-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-==-=-=-=

  • Ich denke. ( wow ich denke :) )

    Es hat vielleicht auch mit diesem schnell bekannt werden zu tun, aber wem es Spaß macht dem Gönne ich dann
    den Spaß.Irgendwie finde ich dennoch das es sich fast [betonung auf fast] gar nicht lohnt ein Minecraft LP zu machen.
    Ich weiß jetzt nicht ob viele der Meinung sind, aber ich denke einfach Gronkh, Honeyball usw sind einfach so ein
    Minecraft LP-Standard und wer dann genau so gut oder besser ist kommt gut an, aber wer an diesen "Standard" nicht
    heran kommt versinkt in der Menge

    MfG
    Phaylo
  • Ich glaube auch, dass es einfach gut zu Lets Playen ist. Es scheint wirklich zu sein das 75 % aller Lets Player es spielen. Ich würde es selber nicht mehr lets playen (sind zu viele die es machen). Ich würde (wie viele andere) wenn dann nur ein Lets Show machen.

    Mfg Hannes

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von hannesgames ()

  • Ich denke, das viele Minecraft Lpen, weil vor allem neuere Let's PLayer versuchen damit Erfolg zu bekommen.. Früher hat es ja geklappt, aber heutzutage eher nicht, weil es mittlerweile zu oft vorkommt.
  • Ich habs damals einfach mal angefangen als mein Rechner noch so ne Lahme Kröte war weils das einzige war was ich bis Dato hatte was bei der aufnahme flüssig lief. Dann Hab ich meinen rechner verbessert (Marke eigenbau *grins*) UNd es hat einfach so viel Spass gemacht und is eine angenehme abwechslung zwischen den adneren Projekten ( NUr gemetzel bei mir im Moment) das ichs einfach weiter betrieben hab
  • oro schrieb:

    Ja, jeder lpt irgendwie Minecraft... warum, tja keine Ahnung. Ich finde an Minecraft absolut nichts Interessantes. Zum selbst Spielen schon nicht und als LP erst recht nicht, viel zu eintönig und langweilig...
    Eintönig ist es ja nicht, da immer wieder neue Ideen kommen bzw. einfach mal drauf bauen kann..
  • OMG ein Kapital-Verbrechen, so viele MC-LP's... Na und? Es gibt auch viele Super Mario World LP's, Skyrim LP's, etc. etc. etc.
    Minecraft bietet sich halt einfach an 'bekannt' zu werden. Es kostet wenig, man muss sich dafür nicht extra eine TV-Karte für eine gute Bild-Qualität kaufen und es ist simpel zu spielen.

    Gut bei einigen, vor allem den jüngeren und neuen LP'er fällt es schwer, zu kommentieren was sie da tun, aber MC 'bildet', man lernt, bei langweiligen Aktionen etwas unterhaltenes zu plaudern.