Probleme mit Fraps und Camtasia Studio 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Fraps und Camtasia Studio 7

    Anzeige
    Hallo Leute
    Ich hab eine frage zu Camtasia und fraps also ich mach jetzt seit einem jahr lets plays aber
    in letzter Zeit will Camtasia nicht mehr meine videos richtig rendern also da fehlen immer Großteile
    z.B. wollt ich von Portal den ersten Part rendern statt 15 min. waren es nur 6 min. Und das hab ich bei
    jedem rohmateriel das ich mit fraps aufnehmen also hab ichs auch schon mit Sony Vegas Pro 10 versucht
    da gings einwandfrei aber die Dateien sind einfach zu groß ich kann keiner 880mb Parts hochladen.
    hoff ihr könnt mir helfen

    mfg. Nico
  • Der Bereich "Fragen, Probleme & Vorschläge zum Forum" ist für technische Schwierigkeiten mit dem Forum, Vorschläge zur Verbesserung des Forums oder für Fragen betreffend des Forums gedacht.
    .. Na, klingelts? c:

    Dein Thread gehört in den "Fragen & Antworten" -Bereich, da es sich um LP-Technik bzw. um ein Problem beim Aufnehmen handelt. Warum? - Einfach mal diesen Thread oder die Forenbeschreibungen lesen. ;D
    Ich schiebe den Thread jetzt dort hin, das nächste Mal aber bitte gleich richtig machen.
    - Danke

    ~ Moved to F&A
  • Klingt nach einem Renderfehler in Camtasia.
    Wenn du mit Vegas arbeiten möchtest, dann gibts folgende Möglichkeit für kleinere Dateien:
    1. Video in Vegas zusammenschneiden und bearbeiten
    2. Verlustfrei von Vegas ausgeben lassen (z.B. mit Lagarith-Codec, einfach googlen)
    3. fertige .avi Datei mit MeGUI encodieren (Tutorial gibt's hier im Forum im entsprechenden Bereich)
    4. Video- und Audiospur mit MKVMerge zusammenmuxen
    5. Tadaaa, kürzere Renderzeit, mehr Effizienz, bessere Quali und kleinere Datei
  • Anzeige
    mit camtasia habe ich immer das problem wenn fraps zu viele dateien macht und die füge ich mit camtasia zusammen dann rendert der an einer stimmten stelle fertig obwohl er das ganze video nicht durchgerendert habt.
    Deshalb füge ich die mit einem anderen programm erstmal zusammen.
    Das soll ein bug in camtasia sein.
    Sinkrate
  • Hatte das gleiche Problem wie du mit Camtasia. Bei mir ist das aufgetreten als ich mit FRAPS, 50FPS aufgenommen habe...diese Stücke wollte Camtasia nur zur Hälfte rendern :/
    Habe dann wieder 30FPS versucht und es ging. Mir waren 30FPS zu langsam, deshalb bin ich auf TMPGEnc 5 umgestiegen (etwas Einarbeitung, dennoch sehr zu empfehlen).
    Such mal im Forum, gibt mehrere Berichte über das Proggi. Zumal es noch günstiger ist wie Camtasia ;)

    LG WhyteGamer