Dxtory und megui machen mich verrückt...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dxtory und megui machen mich verrückt...

Anzeige
    Wie der titel schon sagt, machen mich die oben genannten Programme echt verrückt. Mein Problem ist folgendes: wenn ich aufnehme und mir die Rohdatei anhöre, dann habe ich wunderbar ingamesound und stimme dabei. Acuh extrahieren kann ich die beiden tonspuren. Aber nach dem rendern ist die Mikrospur spurlos verschwunden. Ich weiß nicht wer sie mir geklaut hat :( aber ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben wer es war und wie ich ihn dazu bringen kann sie mir wiederzugeben :thumbsup: Zusammengefügt habe ich die hinterher entstehenden Sound und videodateien übrigens mit mkvmerge

MfG Tobi
  • Nach dem Extrahieren die Tonspuren mit z.B. Audacity importieren und als WAV exportieren. So das halt IGS und Mikrofon zusammen in der neuen WAV sind.

Diese WAV gibst du dann MeGUI in den Audio Input.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Anzeige
    Ein Audio Encoder encodiert, ein Video Encoder encodiert.

Willst du 2 Spuren zusammenmischen ist das nicht die Aufgabe eines Encoders.
    Aktuelle Projekte/Videos

Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7
  • Ja.
    Möglicherweise hat Avisynth 'nen Filter welcher 2 Audiospuren zusammenmischen kann, aber sonst so.

Sehe jetzt aber auch die Problematik dahinter nicht, das ist ja schnell gemacht eben Audacity öffnen, die 2 Dateien importieren und direkt exportieren als WAV und gut.

Das kostet dich vllt 10 - 20 sek ^^
    Aktuelle Projekte/Videos

• Erste Datei Ton extrahieren, zusammenmixen, 2. Datei Ton extrahieren, zusammenmixen

Dann 1. zusammengemixte und 2. zusammengemixte importieren, die 2. importierte ausschneiden und ans ende der 1. ransetzen

leere 2. spur mit x schließen

exportieren - fertig.

Hört sich aufwendiger an, als es ist.

BurnoutDV: Lagarith ist nicht unkomprimiert, sondern verlustfrei komprimiert, genauso wie Frapsvideos und co. Wegen dem Ton ein Video Encode machen wäre aber irgendwie suboptimal.
    Aktuelle Projekte/Videos

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

• Lagarith: öhm klar, unkomprimiert wäre auch doof, hab ich durcheinandergebracht

Ich hab das jetzt so verstanden das er ab und zu auf Aufnahmestop drückt und dann alles gerne ordentlich schneiden würde, und da wäre es halt ganz gut wenn man zum Schneiden schon alles in einer Einheit hat, war jetzt meine theoretische Überlegung da ich immer noch mit Fraps aufnehem und mit Premier eh die 4 Gig Schnipsel zusammenschweiße kann ich da nur sagen wie ich es gemacht hätte.
    Kängurus sind allgemein für ihre Freundlichkeit bekannt...nicht
  • Bei MKVMerge hast du aber 1. Datei hinzufügen Button und 2. Datei mit Anhängen Button oder?

Weil sonst haste wieder 2 Spuren in einer Datei :P
    Aktuelle Projekte/Videos

• Jap das sieht sehr danach aus.

Also gibt es tatsächlich einen solchen Filter ^^
    Aktuelle Projekte/Videos