Sony Vegas kein Vorschaubild

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sony Vegas kein Vorschaubild

    Anzeige
    hi all
    Ich habe die testversion von Vegas Movie Studio HD Platinum 11.0 installiert. Alles Funktionierte bisher.
    Seit gestern hab ich bei neu erstellte projekte das problem, dass die Vorschau schwarz bleibt, obwohl das video läuft, aber nur in der Timeline.
    Bei älteren Projekten funktioniert alles ohne probleme.

    Ich hab mal gegoogled. Das soll eine Muteeinstellung im Timeline kopf sein (Dieses Halteschild oder so). Aber trotzdem geht nichts. Neuinstallieren bringt auch nichts.
    Ich finde weitere infos nicht mehr im internet. Ist wahrscheinlich eine kleine einstellung die fehlt.

    weiß jemand wo das ist oder was es sein könnte?
    Sinkrate
  • alles nur mit fraps. Die neuen Projekte funktionieren auch nicht mit den alten Videos.
    Die Vorschau im Explorer von vegas funktioniert! nur in der Timeline nicht.

    PS: mir fällt auf wenn ich rendere. Rendert der die normale länge aber rendert ein schwarzes bild.

    Bei den anderen Movie Studio ohne platinum funktioniert alles.
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

  • Ein Neustart sollte Abhilfe schaffen.
    Wenn ich von meiner Externen aus rendere, und viel nebenbei rumfrimel, kommt Vegas, wenn nicht genug Leistung da ist, nicht mehr nach. Dann kann es passieren, dass einzelne Clips nur noch mit schwarzen Bildern in der Vorschau angezeigt werden. Bei mir hilft da, das Projekt zu speichern und im Anschluss Vegas neu zu starten.
    Wenn das bei dir nichts bringt, mach mal einen Reebot.
    Btw, hast du DivX installiert? Die Codecs von DivX drängeln sich nämlich standardmäßig vor und verursachen uU Bildfehler.
  • Dann ist wohl das Rohmaterial beschädigt oder du hast eine naja... ich will nichts unterstellen, aber sage mal "andere" Version von Vegas.
    Wenn du aber sagst, beim normalen Vegas Movie Studio geht alles, denke ich wirklich, dass es an der Version liegt. Auch die Demo mal neu heruntergeladen und nicht nur immer wieder aus derselben Datei installiert?
  • Hab ich auch schon neu runtergeladen.
    Die platinum finde ich besser.

    Das Rohmaterial funktioniert in den alten projekten aber nicht in den neu erstellten projekten.
    Auch das Material in alten projekten funktionieren nicht in neu erstellen projekten.
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()

  • funktioniert auch.
    Ich denke das liegt an den programm. ich kann die videos nichtmal rendern.

    EDIT:
    So ich habs herausgefunden, wenn man die Freie version hat wird irgendwas versteckt gespeichert, nicht nur in AppData.
    Deshalb habe ich es mit extra programmen komplett und vollständig deinstalliert und alle registryeinträge gelöscht und wieder installiert. ich musste mich neu registieren und jetzt funktioniers wieder.
    Sinkrate

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Tyerell ()