Fraps-Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fraps-Probleme

    Anzeige
    Hallöchen LPF-Community!!
    Ich habe seid gestern ein folgeschweres Problem mit Fraps. Ich schildere es einfach mal...
    Sobald ich die Aufnahme starte sinkt meine FPS von 70 auf unter 10... Welches Spiel ist ganz egal, ob Minecraft, Skyrim oder Battlefield (auf Ultra oder Minimal dasselbe...)
    Nach langem ausprobieren dachte ich mal vll liegts an der Externen? Gesagt, getan...

    Aufnahme auf die Interne funktioniert mit 30 FPS, jedoch sind die Dateinen um Längen größer als sonst:
    Statt ca 3-4 Minuten pro Part ist es nur eine Minute, jedoch trotzdem 3,95 GB...
    Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir helfen?

    Wird zwar alles noch gerendert, jedoch habe ich so schlechtes Internet das ich für mehr als 400 MB große Videos einfach eine Ewigkeit brauchen würde...

    Hoffe jemand kann mir helnfe, hab gerade mein neues Sennheiser 360PC bekommen, würde gerne wieder aufnehmen...


    Euer Karma
  • das die dateien kleiner sind, wenn du weniger fps hast, ist normal. aber mit 30 fps solltest du schon aufnehmen (ohne lock framerate haken) für ein flüssiges spielerlebnis.

    deine externe ist scheinbar zu langsam, also ist deine interne natürlich vorzuziehen.

    wenn du deine videos so klein wie möglich und dennoch beste qualität willst, solltest du mit dem x264 encoder encodieren. megui, tmpgenc 5, staxrip, handbrake können diesen zB nutzen. gibt zu diesen programmen auch tutorials hier: letsplayforum.de/index.php?page=Board&boardID=22

    um die dateigröße zu verringern, könntest du auch mit half size aufnehmen, was aber nicht zu empfehlen ist wegen des großen qualitätsverlust.
  • Es könnte auch an deinem PC liegen. Wenn er nicht genung Power hat, lässt er es an der FPS Zahl aus.
    Könnte es daran vielicht liegen oder eher nicht?

    Ich habe jetzt nur den deinen Text gelsen und ich weiß nicht ob das Thema schon geklärt ist. Naja das als Tipp von mir.
  • Wo du nur 10 fps hattest, sind viele identische / sich kaum verändernde Frames vorhanden. -> Besser komprimierbar. (wenn du mit 30fps aufgenommen hast, werden bei 10 FPS die restlichen 20 frames eben mit identischen aufgefüllt)

    Wo du 30fps hattest, war eben mehr unterschiedliche Frames, daher schwerer zu komprimieren.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von De-M-oN ()

  • Es ist die Erklärung darauf, warum die 10fps Datei kleiner wurde ;D

    Das 10fps zu langsam sind ist schon klar.

    Nimm halt die interne, oder eine gebrauchbarere externe Lösung.
    Aktuelle Projekte/Videos




    Seit etlichen Monaten komplett veraltete Signatur, wie ihr sicherlich schon bemerkt habt. Habe mittlerweile mehr als 4 Projekte, weshalb die Signatur leider momentan gesprengt ist xD
    Notdürftig die Liste was aktuell läuft: Unreal | Complex DooM (LPT) | DooM 2016 | Need For Speed III: Hot Pursuit | Dirt Rally | Dirt 4 | WRC 7