Skype, die externe Soundkarte und anderer Sound während Anruf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Skype, die externe Soundkarte und anderer Sound während Anruf

    Anzeige
    Ich kann über Skype ganz normal anruf, ich höre die anderen und sie hören mich.
    Aber sobald ich irgendeine andere Sache am Computer habe, die selber Sound von sich gibt, kann ich andere nicht mehr hören, sie mich aber schon.
    Das kann bei Youtubevideos, einfachen Soundmeldungen von Windows oder Spielen sein.
    Ohne die externe Soundkarte undm mit der internen vom Laptop funktioniert es aber so, wie es sein soll.


    Ich habe als externe Soundkarte die ASUS Xonar U3, die eine Stimmenqulität weitaus bessere Aufnahmequlität hat, als die interne vom Laptop, wehalb ich sie mir auch gekauft habe.


    (Beim googel habe ich nur gefunden, dass es bei einem ähnlichen Problem geholfen hat, Skype nicht das Audio verwalten zu lassen, oder etwas ähnliches, die Person musste es selber frei aus dem englischen noch übersetzen...)

    Weiß jemand, wie man das Problem lößt, laut google kommt es ja öfters vor.
  • Diese ganze Skype-Geschichte mit der automatischen Soundregelung geht mir auch unglaublich auf den Senkel.
    Kaum starte ich ein Spiel und habe zB die Soundeinstellungen für ein Together perfekt hinbekommen, verregelt Skype mir alles wieder.
    Die einzige Lösung, die ich bisher dafür gefunden habe, ist, immer bei Spielstart, Videostart etc. nachzuregeln :/